Jump to content

Training zuhause


Christoph

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

folgendes:

Kann mir jemand eine Hantelbank (mit Gewichten und Stange (n)) für zuhause empfehlen?

Man müsste sie zusammen klappen können, da sie in mein Zimmer müsste und der Platz dort begrenzt ist, und grundsätzlich wäre es optimal wenn damit BD/ KB/ KH und OHP ausgeführt werden könnten. Ich habe davon nämlich leider keine Ahnung und will natürlich trotzdem etwas, das ein gutes Preis Leitungs Verhältnis hat. Nach oben sollte grundsätzlich ausreichend Platz sein, in die Breite dann gute 2m und zsmgeklappt sollte es möglichst unauffällig am Rand stehen.

 

Das einzige Problem wären vermutlich die Startpositionen bei KB und OHP, aber vl gibt es da ja auch Alternativen?

 

Danke!

 

ps: gerne auch Erfahrungen, die ihr selbst gemacht habt mit Training daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Konkret kann ich dir da nichts sagen. Aber das klingt so als  bräuchtest du ne klappbare Flachbank, einen Kniebeugenständer, der so höhenverstellbar ist, dass er für Kniebeuge/OHP und Bankdrücken gleichermaßen funktioniert, eine Langhantel und Gewichtsscheiben. Bei letzterem kannste sparen, wenn du die 30cm Durchmesser nimmst, aber kaufst auf lange Sicht doppelt. Wenn du nicht sicher bist, ob du weitermachst, kauf lieber die :D Ansonsten 50cm.
Da würde ich mich aber mal bei ebay Kleinanzeigen umschauen. Bis auf die klappbare Bank (vielleicht auch die) wirst du da alles finden wenn du ein paar Wochen beobachtest.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wo du hinwillst. Wenn du was nimmst, musst du halt auch darauf achten was die maximale Belastbarkeit ist. 

 

Sonst schau mal im Forum hier, gab es das schon ein paar mal

zb

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3770-homegym-stange-scheiben-bank-und-st%C3%A4nder

oder

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3763-brauche-dringend-eure-hilfe-zum-thema-home-gym

 

EIne Hantelbank dort hat zb eine  Gewichtsbelastung bis 550kg ... such ich bei ebay nach klappbaren, sind einige nur bei 150-250kg, da gibts dann doch schon deutliche Unterschiede worauf man achten muss. 

 

 

Wieso nimmst du nicht die Alternative Fitnesstudio wenn du so wenig Platz hast?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Dort bin ich schon (Mcfit), aber bin recht unzufrieden (zu voll, der Weg dort hin ist z.T. unpraktisch usw).

Aber letztlich sind das alles nur Ausreden, ich werde es vermutlich mit einem Gym - Wechsel versuchen. Das Training zu Hause hat glaube ich zu viele Nachteile und ist mit hohen Anschaffungskosten verbunden... Gerade platzmäßig ist das aktuell wahrscheinlich schlecht und ziemlich unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch der Meinung das Hanteln und eine Flachbank um einiges effektiver wäre als eine Kraftstation. Der Grund ist folgender: Die Kraftstation ist ein Gerät mit dem du geführte Übungen machen kannst. Dies bedeutet das du Muskelgruppen gezielt trainieren kannst, aber es bedeutet auch das die Muskeln die nicht Teil der Zielgruppe sind außen vorgelassen wird. 

Jede Bewegung die wir machen ist ein zusammenspiel von vielen verschiedenen Muskeln. Warum sollte das beim Trainieren deswegen anders sein. Ein Kraftstation nimmt deinem Körper einen Teil der Arbeit ab. Er muss das Gewicht nämlich nicht mehr stabilisieren. Einher mit dem stabilisieren geht auch ein großer Kraft zu Gewinn. Und den willst du wahrscheinlich nicht weglassen oder?

Ich hab dir mal ein paar Bänke rausgesucht wo ich glaube die wären ganz sinnvoll [Link gelöscht]

bearbeitet von TPZ
s. Forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...