Jump to content

Blähbauch durch Protein?


Béla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in letzter Zeit gehäuft n riesigen Blähbauch... Ich habe vor n paar Jahren schon n Test auf Laktoseintoleranz gemacht. Der war negativ. Habe "nur" Fruktose-und Sorbitintoleranz. Darauf achte ich aber bei der Ernährung. Also wenig Obst und eher Gemüse mit wenig Fruktose.

Ich esse derzeit 125 g Protein am Tag (bei ca. 57 kg) und 63 g Fett. Der Rest sind 250g Carbs.

Kann mein Proteinanteil zu hoch sein? Bzw. Kennt noch jemand das Phänomen? Es liegt nicht viel Fett am Bauch. Aber der Bauch sieht aus wie bei Schwangeren...

FEM-Plan

 

Startdaten:

Gewicht: 57.8 kg

 

Kraftwerte: 1RMs KB: 70.3 kg // KH: 98.4 kg // BD:56.3  kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich kenn das nur von meiner Freundin, die hat diese verringerte Fruktose-/Sorbitabsorption im Darm plus Laktoseintoleranz. Die hat dann auch nen Blähbauch wenn sie was falsches isst.
Probier einfach mal ein Protein mit Laktase und lass alle Milchprodukte weg oder nimm die laktosefreie Variante.
Manchmal wird die Laktoseintoleranz nicht festgestellt und sie ist trotzdem da.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich hab zu Hause noch 4 große Dosen Casein Protein.... Welches Protein außer Soja ginge denn?

 

Ein Protein mit Laktase oder einfach ein Whey-Isolat, das hat keine Kohlenhydrate, somit auch kein Milchzucker. Und ansonsten gibt es Laktase auch so zu kaufen wenn du merkst, dass es hilft. Dann nimmst du zu jedem Shake eine entsprechende Menge Laktase und gut is.  Vielleicht gibt es das auch als Pulver, müsste günstiger sein und du kannst die Laktase dann direkt in den Shake mischen. Aber schau erstmal, ob es das überhaupt ist.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab derzeit das 100%Casein von Body Attack. Da steht zumindest da, dass es für laktosearme Ernährung geeignet ist.

 

Laktosearm ungleich laktosefrei. Aber vielleicht ist es das ja nicht, du wurdest ja auch getestet. Das wäre nur meine einzige Idee gewesen. Sonst fällt mir da nichts ein.

Ist das wirklich 100% Casein oder sind da noch Vitamine oder irgendwdas zugesetzt? Ansonsten weiß ich nichts mehr.

Verträgst du Magerquark?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin zwar komplett neu (und dieser Thread ist nicht der Grund für meine Registrierung (; )

 

Ich hatte eine Lange Zeit auch Probleme mit einen "Blähbauch", ich habe einfach aufhört Milch zu trinken und nach knapp 3 Wochen ist mein Bauch sehr zurück gegangen.

 

Mfg

Der „FE Muskelaufbau"

Startdaten:

Gewicht: 78,5 kg

KFA: noch nicht bekannt (geschätzt 18%)

Kraftwerte: 1RMs KB: 80? kg // KH: 90? kg // BD:85 kg

Ziel(e): Muskelaufbau (richtig) / richtige Technik der GÜ´s beherschen.

 

Aktuelle Werte nach X Wochen:

Gewicht: 78,5 kg

KFA: geschätzt 18%%

Kraftwerte: 1RMs KB: 80? kg // KH: 90? kg // BD: 85 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ein Link ist okay:

 

https://www.body-attack.de/body-attack-casein-protein.html

 

Da sind noch BCAAs drin.

Na ja ich dachte schon, dass ich Magerquark vertrage. Hatte gestern Abend 250g Magerquark mit Mandelmuss und n paar Nüssen und n selbstgebackenen Blaubeermuffin ohne Zucker und Süßstoff und wieder ne Plauze dran.

 

Vorhin hab ich 3 Vollkornschnitten mit Käse und Wurst gegessen und n paar Toppas mit Milch und 10g von dem Erdbeercasein und gleich wieder Krämpfe bekommen...

FEM-Plan

 

Startdaten:

Gewicht: 57.8 kg

 

Kraftwerte: 1RMs KB: 70.3 kg // KH: 98.4 kg // BD:56.3  kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...