Jump to content

Krankheit während der hsd


Pascal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Nach 2 wöchigen Erhaltungskalorien hatte ich nun am Montag einen neuen hsd typ2 Zyklus begonnen, damit ich nochmal den kfa von ca 15% reduzieren kann.

Nun habe ich mich die Tage wohl bei meiner Freundin mit einer Erkältung angesteckt.

Antibiotika nehmen ich bereits.

Kann ich die hsd einfach fortfahren und einfach nochmal mehr Gemüse und Vllt. Bisschen Obst für mehr Vitamine nehmen? Ich nehme täglich eine multivitamin Tablette und habe von der Apotheke nochmal multivitamin präparat proben bekommen. Oder sollte ich solange Erhaltungskalorien fahren und das Training sein lassen? Sollte ich danach nochmal neu anfangen oder erneut 2 Wochen Erhaltungskalorien fahren?

 

Ich hoffe dass ich hier richtig bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi, nein natürlich nicht. Dein Körper braucht die Energie und kann nicht noch neben der HSD mit Viren kämpfen (vorallem wenn du noch Antibiotika nimmst). Schraub auf Erhaltung hoch und werde erstmal gesund! Wenn du gesund bist, warte noch ein paar Tage extra, dann kannst du wieder starten.

 

Antibiotika bei einer Erkältung? Muss ja dann schon mehr sein.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke schonmal für die schnelle Reaktion! sollte ich dann paar Tage nachdem ich wieder gesund bin auf Training oder auf die hsd warten?

 

Die Dame bei der Apotheke hat mich 2-3(s aft spray unf lutschbonschen)Sachen für den Rachen gegeben. Bzgl der supplementierung danke ich auch für den Hinweis. Ich werde dies den Arzt morgen mal fragen, ob er mir sagen kann, wie ich dies bzgl verfahre.

 

Vielen lieben Dank euch beiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke schonmal für die schnelle Reaktion! sollte ich dann paar Tage nachdem ich wieder gesund bin auf Training oder auf die hsd warten?

 

Wenn Du wieder gesund bist, kannst Du mit Deinem normalen Plan weitermachen.

 

Bzgl der supplementierung danke ich auch für den Hinweis. Ich werde dies den Arzt morgen mal fragen, ob er mir sagen kann, wie ich dies bzgl verfahre.

 

 

Eigentlich unnötig, da Du die Supplementierung nur während der HSD nimmst und während Deiner Krankheit keine HSD machst, also auch nicht supplementierst.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Anfragen machen mich immer bisschen "fuchsteufelswild". Was für einem Risiko man sich aussetzt nur um vielleicht nen Monat Progression, wenn es hochkommt, zu sparen...

 

Ich war früher auch so bekloppt. Mir ist zum Glück nie was Schlimmes passiert wenn ich erkältet trainieren war oder mit Aspirin im Blut gedopt...
Einfach keine Kalorien zählen, essen was man lustig ist, nicht trainieren und wenn man wieder gesund ist voll durchstarten.

 

Mein Schwiegervater hat uns mit Fieber beim Umzug geholfen, der lag dann erstmal richtig flach, gefolgt von Bronchitis bis erneuten Herzproblemen. Er hätte sich einfach ausruhen müssen, aber wir brauchten ihn und er wollte uns auch nicht im Stich lassen.

 

Beim Training und diäten, gibt es noch weniger Grund seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Wieso begreift das fast niemand?

 

Sorry für vielleicht bisschen Off-Topic...

 

 

Und zum Thema: Wieso machst du HSD Typ 2 wenn du 15% KFA hast?

 

Hallo Leute,

Nach 2 wöchigen Erhaltungskalorien hatte ich nun am Montag einen neuen hsd typ2 Zyklus begonnen, damit ich nochmal den kfa von ca 15% reduzieren kann.
 

 Oder meinst du AUF ca 15% reduzieren?

 

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diät und Trainingspause bei so einer schweren Erkältung in der Antibiotika nötig sind, sowieso.

 

Solche Anfragen machen mich immer bisschen "fuchsteufelswild". Was für einem Risiko man sich aussetzt nur um vielleicht nen Monat Progression, wenn es hochkommt, zu sparen...

Es kann sogar in den meisten Fällen dadurch sich verlängern. Weil man sich nicht auskuriert und dadurch nie wirklich fit ist zum Trainieren oder Diäten.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...