Jump to content

Ausversehen gecheatet


Shundy

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich sitze gerade vor ner großen 1,5 l Flasche light Sprite...das dachte ich zumindest bis gerade eben. Das Problem: Ich hab nach dem Trinken festgestellt, dass es ne normale Sprite ist mit 22g Zucker auf 100 Gramm und ärgere mich bis zum geht nicht mehr. Motivation sinkt gerade riesig und meine Laune ist im Keller. Ist mir noch nie passiert und ich trinke Sprite nichtmal gerne...die lag wohl falsch bei den light Produkten.

Meine Frage ist nun, kann ich das irgendwie "wieder gut machen"? Sind jetzt immerhin 560 kcal und 120g unnötiger Zucker... :(

Über physische und psychische Tipps wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ich sitze gerade vor ner großen 1,5 l Flasche light Sprite...das dachte ich zumindest bis gerade eben. Das Problem: Ich hab nach dem Trinken festgestellt, dass es ne normale Sprite ist mit 22g Zucker auf 100 Gramm und ärgere mich bis zum geht nicht mehr. 

 

Das ist überhaupt kein Problem. Dein Körper hat die KH zum Auffüllen der Glycogen-Speicher genutzt und den Rest vermutlich als Wärmeenergie an die Umgebung abgegeben.

 

Es gibt Untersuchungen, dass selbst ein Cheat mit einem Kalorienüberschuss zu keiner Fetteinlagerung geführt hat, wenn dieser ausschließlich aus KH/Zucker bestand. Als positiven Nebeneffekt wirst Du wahrscheinlich Morgen weniger Hunger haben und problemloser ein großes Defizit fahren können.

 

Schau Dir mal das Video von Philipp Rauscher an, warum dieser Refeed überhaupt kein Problem für Deine Diät ist. Man könnte sagen, dass Sprite fast der optimale Cheat war :)

 

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du rettest gerade meine psychische Verfassung, ich bin so unendlich deprimiert wegen "nur" dieser Sprite.

Das Video schaue ich mir sofort an.

Ich hätte eigentlich morgen nen MiniRefeed und Sport. Soll ich den MiniRefeed dafür ausfallen lassen? Ich hab mein Essen für morgen schon getrakt und wär inkl Refeed bei 970 kcal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du rettest gerade meine psychische Verfassung, ich bin so unendlich deprimiert wegen "nur" dieser Sprite.

Das Video schaue ich mir sofort an.

Ich hätte eigentlich morgen nen MiniRefeed und Sport. Soll ich den MiniRefeed dafür ausfallen lassen? Ich hab mein Essen für morgen schon getrakt und wär inkl Refeed bei 970 kcal.

 

Mach einfach normal weiter. D.h. morgen Sport und MiniRefeed. Dadurch, dass Du jetzt Deine Glycogen Speicher aufgefüllt hast, wirst Du Morgen mehr Gewicht bewältigen können, was dem Muskelerhalt in der Diät zugute kommt.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, auf jeden Fall wie Raph schon sagte, einfach normal weiter machen. Nicht entmutigen lassen :) Vergessen und weiter gehts!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...