Jump to content

Die richtige Diät


Raphael

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hab ich auch gesehen, gutes Video. Hat mir nochmal wieder geholfen zu realisieren, dass ich nie sub10 KFA gehen kann solange die Kinder noch klein sind. xD

Sowas wird wirklich immer viel zu selten bei der Planung bedacht aber da muss man auch erstmal die Erfahrung machen.

Auch ob und wann und wie man vorkocht z.B. ob ein Ernährungsplan realistisch ist, etc.

Leider kann er in dem kurzen Video nicht so ins Detail gehen und alles nur anreißen. Genauso wie bei dem Video davor über die Hormone die fürs Diäten interessant sind und wie man sie beeinflussen kann. Aber an der Ernährung scheitert es ja meistens gar nicht. Eigentlich nur am Willen und am Training. Ernährung ist ja erstmal easy, gerade heutzutage mit den ganzen Apps.

Komisch eigentlich dass nicht signifikant mehr Leute ne gute Figur haben als früher, als man die Ernährung noch nicht so gut tracken konnte und weniger bescheid wusste.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp hat ja sehr viele Videos gemacht, auch zu Detailfragen. Seine beiden eBooks sind auch empfehlenswert finde ich. Das Diätprogramm, das er bei TA betreut, erinnert in großen Teilen auch an HSD/PSMF, nur dass er nicht mit dem Zählen von Kalorien, sondern mit Standards arbeitet. Sehr interessante Sache.

 

Was die Empfehlungen zur Diät angeht, finde ich das sehr wichtige Punkte. Eine Freundin von mir hätten nie mit einer HSD oder LC Diät abnehmen können, weil sie Familie hat und für die Familie kocht. Da wäre das völlig unrealistisch.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...