Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist für mich, ob es überhaupt Sinn macht, sich externe Idealbilder zu suchen. Die Leute, die Idealbilder in der Szene darstellen, sind zu 100% auf Steroiden. Der Otto-Normal-Mensch kann nur zu einem bestimmten Grad muskulös und ripped aussehen. Meistens muss man sich entscheiden, ob man ripped sein will oder eben breit, dafür aber einen etwas höheren KFA in Kauf nimmt. Selbst wenn man den Substanzenmissbrauch ausschließt, bringen einem Vorbilder schon deshalb nichts, weil jeder eine andere Genetik hat.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn man sich die gesamte Bevölkerung anschaut, haben die meisten eben keinen attraktiven Körper. Deswegen ist das ja etwas Besonderes. Ob dafür Steroide benötigt werden, mindert ja nicht die Attraktivität. Vorbilder sind meine genannten Beispiele nicht, eben nur Beispiele für allgemein attraktive Körper. 

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die gesamte Bevölkerung anschaut, haben die meisten eben keinen attraktiven Körper. Deswegen ist das ja etwas Besonderes. Ob dafür Steroide benötigt werden, mindert ja nicht die Attraktivität. Vorbilder sind meine genannten Beispiele nicht, eben nur Beispiele für allgemein attraktive Körper. 

 

Da haben wir dann wohl unterschiedliche Meinungen, was "allgemein attraktive Körper" sind. IMHO sind die o. g. Beispiele es nicht. Hilft aber natürlich nicht, wenn sich das jemand für sich vorstellt/wünscht und glaubt, ansonsten nicht attraktiv zu sein (bzw. sein zu können). Aber wie gesagt... Diejenigen sollten dann nicht nur an ihrem Körper arbeiten.

 

Schönheitsideale sind durch die Jahrhunderte der Menschheitsgeschichte enormen Wandlungen unterworfen gewesen...

http://exrx.net/FatLoss/AttractiveBody.html

 

So wie es auch im Artikel beschrieben wird... "Schön" ist der Durchschnitt Aller. Aber in der westlichen Kultur hat man sich aktuell davon "verabschiedet", in dem man Vorbilder "schön" findet, die weit vom Durchschnitt entfernt sind (bspw. Modells) und vergisst dabei u. a., dass selbst die Darstellungen in der Presse (Titelbilder) enormen Bearbeitungen unterliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann halt nicht jeder attraktiv sein, selbst wenn man aktiv Kraftsport betreibt. Es gibt genug Menschen, die Fitness machen und davon bleiben genug Menschen übrig, die Steroide nehmen oder eine gute Genetik haben. Diese bilden das Schönheitsideal. Warum bekommen bzw bekamen sonst Zyzz und Jeff Seid so viel Aufmerksamkeit von Frauen? Da müsste dann ja jeder Durchschnitts-Fitness-Typ mithalten können, wenn sie attraktiv wären. 

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...