Jump to content

Fett - weg


Christina**

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dann trau ich mich auch mal, auch wenn hier wenige mit meinem KFA schreiben - aber vielleicht trauen sich dann ja auch Andere.

 

Es war einmal - 2015: 79 kg, fit genug um 5 km Läufe mitzumachen und 3x pro Woche ins Studio an die Geräte, dann kam eine Krankheit, und Zunahme in 10 Monaten um 21 kg.....

 

Nun ja, der Höhststand war dann Nov. 2016 erreicht mit 101 kg, gesundheitliche Probleme mit eingeschlossen. Ein Schock kam dann bei einer ärztlichen Untersuchung und der Vorsatz das zu ändern.

 

In den folgenden Monaten habe ich dann mal mehr, mal weniger konsequent meine Nahrung getrackt und auch schon 7 kg abgenommen, hauptsächlich mit der Umstellung auf gesunde Lebensmittel und low carb (50 - 100 g KH) und weg von Fast Food, Süssigkeiten und Getreideprodukte.

 

Leider krebse ich nun seit einiger Zeit bei 94 kg rum und meine Angst davor, dass ich eigentlich mehr Muskeln abgenommen habe als Fett, haben mich seit 3 Wochen wieder ins Studio getrieben.

 

Gebracht hat es nichts.

 

Also habe ich mir einen Fitnesstracker angeschafft um die Bewegung zu tracken. Der Vorteil, ich bewege mich nun viel mehr, aber meine Ernährung- App (Lifesum) hat die Kalorien immer aufgeschlagen.

 

Am Freitag kam dann meine Fettmesswaage.... und der Schock nach dem ersten wiegen hat mich dazu gebracht alles nochmal zu überdenken. Mir war klar, ich habe viel falsch gemacht, aber wusste nicht, wo ich ansetzen soll.

Laut Navy - Messung soll ich eine Kfa von 43% haben, die Waage zeigt 47,5% an , mit Calipper hatte ich niedliche 34 % gemessen und laut Fotos würde ich auch auf ca. 43% tippen.

 

Aber aufgeben kommt gar nicht in Frage!

 

Und so bin ich hier gelandet, habe mir die HSD gekauft und gleich Gestern damit angefangen, und zwar mit Tag 2, weil ich eh ins Studio wollte.

 

Vorgaben: 122 g Eiweiß täglich, 94 g KH im Mini - Refeed

 

 

Tag 1 - Diät + Workout + Mini - Refeed

Gewicht: 93,7 kg

 

Frühstück:

- 200 g Hüttenkäse

- 300 g Tomate

 

Mittag:

- 150 g Hühnerbrust

- 500 g Blumenkohl

- 30 g Tomaten

- 2g Olivenöl

- 60 g Sahne

- 5 g Hefeflocken

 

Abend- nach dem Training:

- Reste vom Mittag ( war zu viel) + 130 g Vollkornnudeln

 

1235 kcal , ( angeblich) 660 kcal durch Bewegung verbrannt

E 99 g, KH 128, F 38

 

Erst hatte ich die glorreiche Idee, mir einen Shake für den Mini - Refeed zu mixen mit Eiweisspulver und Unmengen von getrockeneten Feigen, aber die Pampe habe ich nicht runter bekommen und habe dann auch gelesen, dass da zu viel Fructose drin ist, deshalb dann auf Nudeln umgestiegen.

 

Training:

- 10 Minuten Radfahren

- Brustpresse 1x10 x 12,5 kg / 2x 10 x 15 kg

- Abduktorenmaschine: 3x10 x 40 kg

- Adduktorenmaschine: 3 x 10 x 30 kg

- Rudern sitzend: 1x 10 x 22,5 kg / 2x10 x 25 kg

- Butterfly Reverse: 3x10 x 2,5 kg

- Rückenstrecker: 3x10 x 6 kg

- Butterfly Maschine : 3x10 x 20 kg

- Bauchmuskelmaschine: 1x10x25 kg/ 2x10 x 27,5 kg

- Trizeps-Maschine: : 1x10x17,5 kg/ 2x10 x 20 kg

- Bizeps-Maschine: : 3x 10x10kg

 

 

 

Tag 2 - 9.4.17- Diät

Gewicht: 93,9 kg

 

Frühstück:

- 200 g Hüttenkäse

- 180 g Tomate

 

Mittag:

- 335 g Hühnerbrust

- 200 g Brokkoli

- 50 g fettarmer Joghurt

 

Abend:

- 105 g Eiweiß, hartgekocht

 

Supplemente:

- 4 Kapseln Fischöl

- 400 g Magnesium-oxid

 

Zusammenfassung:

- 14 g F, 22g KH, 123 g E, 733 kcal gegessen, 241 kcal ( angeblich) verbraucht

 

Ihr seht, ich lerne noch, das Programm richtig umzusetzen.

 

Was sagt Ihr zu der Ernährung und besonders zum Training? Soll ich das Training reduzieren?

Zusätzlich versuche ich noch 10.000 Schritte am Tag zu machen.

 

 

Dann hätte ich noch eine Frage zu den Kraftwerten. Die Artikel dazu habe ich zig mal gelesen, aber da ich ja kein Bankdrücken, Schulterrdrücken u.s.w. mache, wie kann ich trotzdem meine Kraftwerte angeben?

 

Meine Ziele sind, unbedingt einen normalen BMI, einen Kfa von ca. 25 % und endlich wieder richtig fit zu sein.

Und ich bin wild entschlossen dazu!!!

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Soll ich das Training reduzieren?

 

Ja!

 

Du hast die HSD gekauft und dort steht ein exakter Trainingsplan, den Du in dieser Zeit absolvieren sollst. Du findest ihn auf Seite 49. 

 

Zur Körperfettwaage: Vergiss die, meistens liefern die keine richtigen Werte. 

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Bei der HSD steht ein Maschinen Trainingsplan. Als optional steht da Bizeps, Trizeps, Bauch, je 2 x 10, mache ich dann nur die 3 oben genannten oder kann ich die anderen Übungen die dort stehen dann jeweils durch eines eintauschen?

 

Alos z. b. Beinpresse, Brustdrücken, Rudermaschine, Bizeps, Trizeps, Bauch ?

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 49 steht, welche Übungen Du machen sollst.

 

Dein Training umfasst 3 x 10 WH, in der HSD wird aber 2 x 8 WH trainiert, mit Ausnahme der optionalen Übungen, die dann 2 x 10 WH trainiert werden.

 

Abduktorenmaschinen, Butterfly Reverse, Rückenstrecker und Butterfly sind nicht vorgesehen. Beinpresse, Beinbeuger und Seitheben fehlen in Deinem Plan.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann werde ich mich mal bei den Geräten auf die Suche machen, kenne nämlich nur die, die ich immer mache.

 

Danke, Dir Raph

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass du die HSD angefangen hast und hier logst. Beides gute Entscheidungen.

 

Vergiss dein bisheriges Training komplett. Es liest sich wie das typische Anfängertraining, was dich kein Stück weiterbringt.

 

Ich hab in meiner ersten (und bisher einzigen) HSD ganz viele Vorgaben nicht eingehalten. Mit mehr Planung und Disziplin wäre mein Ergebnis auf jeden Fall noch besser gewesen.

 

Mein Tipp, alles was in der HSD steht, steht dort aus einem guten Grund und es wirkt alles zusammen. Gib dein Bestes, dich daran zu halten.

 

Wie bereits geschrieben hör die ganzen unnötigen Übungen direkt auf, die kosten nur unnötig Zeit im Gym. Vergiss auch erstmal Bizeps, Trizeps und Bauch. (die Übungen sind optional, d.h. nicht verpflichtend) Leg dafür wesentlich mehr Anstrengung in die jeweils 2 Sätze der Pflichtgeräte. Es geht in der Diät absolut nicht darum, lange zu trainieren, sondern intensiv, also hart und kurz.

 

Die 10.000 Schritte sind ein guter Vorsatz, wenn du es nicht jeden Tag schaffst, gräm dich nicht. Es ist nicht zwingend Bestandteil der HSD und deshalb Prio 3.

 

Halte 8 Wochen durch und dein Körper wird sich gerade als Krafttrainingsanfängerin deutlich verbessern. Viel Erfolg und genieße die Veränderungen.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss auch erstmal Bizeps, Trizeps und Bauch. Leg dafür wesentlich mehr Anstrengung in die jeweils 2 Sätze der Pflichtgeräte. 

 

Biceps, Triceps und Bauch muss sie nicht vergessen. Sie sind in der HSD eindeutig als zulässig eingestuft und können trainert werden. Da sie als Isos am Ende des Plans gemacht werden, wirken sie sich auch nicht negativ auf die Pflichtübungen aus.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, sie sind optional. Also erstmal die Pflicht richtig machen und dann die Kür.

 

Sie scheint sich ja eher schwer mit der initialen Einhaltung der Vorgaben zu tun, so wie ich. Da muss man sich nicht noch die optionalen Aspekte aufhalsen.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man nicht pauschalisieren und von einem selbst auf andere schließen

für den einen mag bizeps trizeps bauch nicht wichtig sein für den anderen schon

der eine kann sich nicht regenerieren der andere schon ;)

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen Christina :)

 

super das du anfängst und dein Ziel in Angriff nimmst. Schämen brauchst du dich hier auch sicher nicht. 

 

Zum Training wurde ja schon das nötigste gesagt.

 

Zur Ernährung: Ja aller Anfang ist schwer. Aber versuch bei jedem Lebensmittel einfach die Vorgaben was die Makros betrifft einzuhalten, dann bist du schonmal ein ganzes Stück weiter.  (am 2. Tag hat es mit den Makros ja auch schon viel besser geklappt)

 

Thema Supplemente: Magnesium-oxid ist hier auch auf der Seite beschrieben, hilft dir nicht so viel, da oxid nicht so gut vom Körper verwertet wird. 

Citrat sollte deine Wahl sein

http://fitness-experts.de/supplements/magnesium

 

Viel Erfolg weiterhin :)

 

 

Wenn Fragen zur HSD sind (und diese noch nicht in den FAQ beantwortet wurden), einfach hier fragen oder im entsprechenden Support Bereich :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klasse, danke für Eure Antworten, das hilft sehr und motiviert :)

 

@ExKugelStosser

 

Ja, ich werde dann mal das alte Training vergessen ;) Leider komme ich aber mit dem neuen nicht zurecht. Da ich in einem großen Studio bin, werde ich wahrscheinlich keinen dort finden, der mir schon Morgen zeigen kann, welche Geräte die richtigen sind. Ich habe viel gegoogelt und auch nicht zu allem Videos oder Bilder gefunden. Und bei denen, wo ich was gefunden habe, ist die Frage, ob ich die auch im Studio identifizieren kann ;)

 

Besonders zu "Brustdrücken" habe ich nur ein Video mit Theraband gefunden.

 

Da ich in der Woche nicht viel Zeit habe zum Training, muss ich mal schauen, wie weit ich da Morgen kommen werde. Vielleicht muss ich dann erstmal nochmal mein "Anfänger-Programm" durchziehen. Denke besser, als wenn ich bis zum WE warte um mir das neue Programm zusammen zu suchen, oder?

 

Halte 8 Wochen durch und dein Körper wird sich gerade als Krafttrainingsanfängerin deutlich verbessern. Viel Erfolg und genieße die Veränderungen.

 Danke :)

 

 

 

 

@ MiMi

 

Hi und willkommen Christina :)

 

super das du anfängst und dein Ziel in Angriff nimmst. Schämen brauchst du dich hier auch sicher nicht.

 Vielen Dank für die nette Begrüßung.

 

Ich finde wirklich toll, wie nett man hier aufgenommen wird, auch wenn man so weit vom Ziel entfernt ist wie ich :)

 

 

Gestern Nacht ging es mir nicht besonders gut, konnte schlecht schlafen, hatte irgendwie "hunger" und leichtes Kopfweh.

Auch heute habe ich das Gefühl, mein Hirn ist wie in Watte gepackt. Hoffe, das ändert sich wieder, denn in meinem Job muss ich mein Köpfchen anstrengen können ;)

Falls nicht, muss ich evtl. die KH etwas hochfahren. Hoffe aber, das gibt sich wieder.

 

Immerhin, waren heute -endlich- 800 g weniger auf der Waage zu verzeichnen. Ich weiß, man soll nicht so auf das Gewicht schielen, aber für meine Motivation ist das z.Zt. ziemlich wichtig.

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu deinem Trainer und sag du brauchst Maschine XY :)

 

 

Bankdrücken ist oft sowas

105.jpgoder cs-sigpl_splip-hero.jpg

 

so eine Maschine hat fast jedes Studio

 

Die Qualität von dem Video kann ich nicht beurteilen, hab nur gesehen das die Maschine passt ;) 

 

Wichtig ist vor allem, so viel Gewicht zu nehmen, dass du gerade so die 2x8 schaffst. D.h. du kannst jetzt auch leichter einsteigen, aber wenn du 2x8 schaffst, steigerst du nächstes mal das Gewicht usw. 

 

 

Trinkst du genug?

Iss eventuell mehr Gemüse wenn du "Hunger" Gefühle entwickelst. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, sie sind optional. Also erstmal die Pflicht richtig machen und dann die Kür.

 

Die genannten Übungen sind keine Specials, sondern gehören für denjenigen, der sie machen möchte, zum regulären HSD Programm. Es sind keine Bonusübungen und sie sind keine Kürübungen.

 

Eine Kür ist im Sport eine frei zusammengestellte Folge an Bewegungsabläufen. Das Sprichtwor meint, dass jemand erstmal die Basics beherrschen sollte, bevor er selbst ein Programm zusammenstellt. In diesem Fall reden wir aber nicht davon, dass jemand ein Programm selbst zusammenbastelt.

 

@Christina**, wenn dir die Biceps-, Triceps-, Bauch-Übungen Spaß machen, kannst Du sie in der HSD problemlos machen. Sie gehören zum regulären HSD Training, wenn sie jemand machen will. Lass Dich nicht verunsichern. 

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raph und Ex-Kugelstosser

Bitte hier keine "Privatdiskussion" über die Bedeutung des Wortes "optional"... das dürfte Christina** nicht wirklich weiterhelfen. ;)

 

@ Christina**

Dein aktueller Plan ist wirklich nicht gut, u. a. weil die einzigen Beinübungen die Adduktoren-/Abduktorenmaschine ist? Und andere wichtige Bewegungen fehlen auch. Taste dich einfach an den HSD-Plan ran... An den meisten Maschinen im Studio sind die beteiligten Muskelgruppen aufgeführt und wenn du die Liste der Übungen hast, wird vermutlich jeder Mitarbeiter im Studio schnell sagen können, welche Maschine geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte keine Privatdiskussion werden. Mir schien nur der Hinweis angebracht, dass Christina** weiter die genannten Iso's in der HSD machen kann und nicht darauf verzichten muss. Schließlich stellen wir ja hier keine Küren auf Basis Erfolg/Misserfolg einzelner Forenteilnehmer zusammen, sondern wollen am vorgegeben Programm bleiben :)

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MiMI

Geh zu deinem Trainer und sag du brauchst Maschine XY :)

 

 

Bankdrücken ist oft sowas

oder 


Trinkst du genug?

Iss eventuell mehr Gemüse wenn du "Hunger" Gefühle entwickelst. 

 

Ui, klasse, vielen Dank für Deine Mühe :)

 

Ich trinke so um die 2 - 2,5 l und dafür muss ich mich schon echt anstrengen (habe früher nur so ca. 0,5 l getrunken, hatte nie Durst)

 

Ich werde mal versuchen, meinen Gemüseanteil zu erhöhen, gute Idee. Hab Gestern dann schon Gurke gegessen, als ich hunger hatte, hat ein wenig geholfen.

 

 

 

 

@ Raph


@Christina**, wenn dir die Biceps-, Triceps-, Bauch-Übungen Spaß machen, kannst Du sie in der HSD problemlos machen. Sie gehören zum regulären HSD Training, wenn sie jemand machen will. Lass Dich nicht verunsichern. 

 

Ja, heute habe ich tatsächlich die 3 optionalen Übungen auch gemacht, weil mir der Rest irgendwie zu wenig vor kam und ich noch Energie übrig hatte.

 

 

 

@ TPZ


@ Christina**

Dein aktueller Plan ist wirklich nicht gut, u. a. weil die einzigen Beinübungen die Adduktoren-/Abduktorenmaschine ist? Und andere wichtige Bewegungen fehlen auch. Taste dich einfach an den HSD-Plan ran... An den meisten Maschinen im Studio sind die beteiligten Muskelgruppen aufgeführt und wenn du die Liste der Übungen hast, wird vermutlich jeder Mitarbeiter im Studio schnell sagen können, welche Maschine geht.

 

Danke, für Deinen Kommentar, habe heute das erste Mal mit dem HSD Plan traniert und es lief besser als ich gedacht habe. Habe mir einen Trainer geschnappt und mir alles zeigen lasse. Bin echt froh, dass das so gut lief! Und werde da auf jeden Fall auch bei bleiben.

 

 

 

 

Tag 3 HSD 3: Diät

 

-20 g Fett / 15 g KH / 125 g P / 756 kcal

Gewicht: 93,1 kg (-800 g) - Juhu

Befinden, recht schlapp und hunger und Kopfweh

 

 

 

Tag 4 HSD 3: Diät + Training + Mini - Refeed

 

- 26 g F / 104 g KH / 121 g P / 1249 kcal

- Gewicht: 92,9 kg ( - 200 g)

- Befinden, bisher suuuper und der volle Reisbauch tut grad richtig gut, nur die Kalorienzahl erschreckt mich ein wenig....

 

Training:

 - Beinpresse 2 x 8 x ? kg

- Brustpresse 2 x 8 x 15/20 kg

- Rudermaschine: 2 x 8 x 25/30 kg

- Beinbeuger-Maschine: 2 x 8 x ? kg

- Seitenheber- maschine: 2 x 8 x 10/ 12,5 kg

- Klimmzugmaschine: 2 x 8 x 70 kg

- Bauchmuskelmaschine: 2 x 10 x 27,5 kg

- Bizeps-Maschine: 2 x 10 x 10 kg

- Trizeps-Maschine: 2 x 10 x 17,5 / 20 kg

 

 

Ich bin echt happy  :)

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig so das du zum Trainer gegangen bist :)

 

Füllst du dein EW durch Shakes oder durch feste Nahrung?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TPZ @Raph - Danke Euch :)

 

@ MiMI - bisher mit fester Nahrung. Eiweiss Shake habe ich nur mal mit einer Feige und Nussmuss gegtrunken, war saulecker, aber jetzt ja zuviel KH und zuviel Fett

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich fragte nämlich wegen den Hungergefühlen. Aber wenn du eh schon auf feste Nahrung setzt, dann sollte das passen.

Was ich aber noch empfehlen kann, mal zu probieren ob du eher von Fleisch oder zb Quark oder Eiern satt wirst und länger satt bist. Einige können ewig viel Fleisch essen, aber nach 250 oder 500g Magerquark sind sie erstmal sehr gut gesättigt. Das hat auch ein paar mehr KH aber wenn man dadurch besser gesättigt ist, immer einen Versuch wert :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMI

Ok, ich fragte nämlich wegen den Hungergefühlen. Aber wenn du eh schon auf feste Nahrung setzt, dann sollte das passen.

Was ich aber noch empfehlen kann, mal zu probieren ob du eher von Fleisch oder zb Quark oder Eiern satt wirst und länger satt bist. Einige können ewig viel Fleisch essen, aber nach 250 oder 500g Magerquark sind sie erstmal sehr gut gesättigt. Das hat auch ein paar mehr KH aber wenn man dadurch besser gesättigt ist, immer einen Versuch wert :)

 

Gestern habe ich Deinen Tipp mit mehr Gemüse ausprobiert und zum Abendessen 500 g Spinat zu den Eiern gegessen, danach war ich gut satt.

 

Dann werde ich mich heute mal an den Magerquark wagen, mal sehen, wie ich den schmackhaft bekomme.

 

Früher fand ich den immer fad, aber seit dem ich auf Diät bin, erfreut ja schon eine Gurke meinen Gaumen, vielleicht ist Magerquark ja nun eine Delikatesse ;)

 

Habe auch schon interessiert gesehen, dass viele hier Flavour Drops nehmen. Bisher haben mich immer die Süßstoffe dabei abgeschreckt, da ich dazu schon so viel gruseliges gelesen habe (macht ja angeblich Hunger ) und ich könnte mir vorstellen, dass ich dann wieder totales Verlangen nach Süßigkeiten bekommen, denn nach (Zucker) und Backwaren war ich geradezu süchtig.

 

Gewicht heute ein wenig gestiegen, aber sicher die Wassereinlagerungen nach den vielen Carbs und Darminhalt.

 

Heute, eine weitere Gelegenheit zu lernen und seinem Ziel ein wenig näher zu kommen :)

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eier und Spinat sind super lecker :) 

 

Bei Quark muss man einerseits einige Sorten durchprobieren, mir schmeckt der von Ja! am besten (schon sehr cremig), ansonsten etwas Wasser einrühren, macht es auch cremiger. FlavDrops nutz ich auch, aber auch SU Royal Flavour und auch Süßstoff 

Dazu mal ein paar Erfahrungen hier

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/28-geschmack-im-quark/

 

Hab schon 2x Proben bestellt

Hier mein Bericht nr 1

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/28-geschmack-im-quark/?p=4302

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag am liebsten die Bio-Varianten eigentlich aller Magerquark-Sorten. Ansonsten kriegt man für den Preis auch Skyr vom Discounter oder laktosefreien Magerquark. :D  Schmeckt auch bisschen weniger hart alles.

Ansonsten gibt es auch noch die Variante von Exquisa glaube ich. da ist irgendwie Magerjoghurt mit drin glaube ich. Hat dann immer noch so wenig Fett wie Magerquark, kommt aber einem Joghurt näher, Eiweißanteil ist aber natürlich niedriger dadurch. Muss man mehr essen und hat einen Tick mehr Kalorien dann.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...