Jump to content

Big Refeed vergessen HSD 2


Jazz1212

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt!

Mich hat gerade der Schlag getroffen. Während ich schon mal fleißig meinen Essensplan für morgen gestaltet habe, in voller Vorfreude auf den Big Refeed, kamen in mir Zweifel auf, da ich zwei Tage hintereinander Kh zu mir nehme. Ein Blick ins Buch offenbarte dann auch schonungslos meine Blödheit!

Der schönste Tag der Woche wäre heute gewesen!!!

Verdammt. Was soll ich tun?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am Refeed-Tag einen Beitrag zu schreiben, dass man da Refeeden vergessen hätte, anstatt den Refeed zu machen, ist schon sehr speziell ;)

 

Von vergessen kann zumindest ab 21.40 Uhr nicht mehr die Rede sein - die Frage ist, warum Du das Refeeden bewusst unterlassen hast. Genug Zeit wäre gestern ja noch gewesen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er/sie sich an die Empfelungen im Buch gehalten und nu das im Haus was auch gegessen wird und hätte erst heute für den Big Refeed eingekauft. :huh:

 

@TE

Mach den Big Refeed halt heute. Nicht so kompliziert...

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass du dilettantischer Psychologe so gut über mich Bescheid weißt. Das liebe ich an solchen Foren!

 

Und nein, die Frage ist nicht, warum ich etwas angeblich bewusst ausgelassen habe, sondern was ich tun soll.

 

Was ist das überhaupt für eine dämliche Aussage, es wäre noch genug Zeit gewesen? Interessant, dass dein Orakel dir auch gleich Auskunft über mein Zeikonto gegeben hat.

 

Meine erste HSD Woche ist rum und ich habe mich (stressbedingt; ja, es soll Mütter mit Stress geben), mit dem Tag vertan. Punkt!

 

Falls das noch jemand liest, der ausser dumme Kommentare und seine mich nicht interessierende Meinung zu meinem Fauxpas äußern will, sondern eine konstruktive Antwort geben kann, ich wäre ihm dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Dosenjohannes.

 

Ich habe gestern einen normal Diättag gemacht und abends den heutigen Tag geplant. Ich kaufe nie im Voraus ein, zumindest nicht viel und als ich gestern Abend überlegt habe, was ich mittags essen kann, fiel mir irgendwann auf, dass ich mich vertan haben muss.

 

Danke für deine Antwort. Ich mache den heute. Vielleicht nicht in vollem Umfang, da ich morgen Mini Refeed habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Mach den Big Refeed halt heute. Nicht so kompliziert...

 

Und nicht so dramatisch bitte. Wuuuusaaaaaaa, Stress killt deine erfolgreich gestartete HSD nur.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ich mache den heute. Vielleicht nicht in vollem Umfang, da ich morgen Mini Refeed habe.

 

Mach ihn in VOLLEM UMFANG, genau SO wie er da steht. Mach alles so wie es geschrieben steht.

Sonst doktorst du selbst an dem Programm rum. Der Big Refeed steht da so wie er da steht, weil er genau so, wie er da steht, ausgeführt werden soll. Das ist keine Empfehlung sondern eine Vorgabe.

in der HSD Typ 1 macht man auch nen MiniRefeed mit 2g Kohlenhydraten, gefolgt von einem BigRefeed mit 6g Kohlenhydraten.

Wie lange irgendwelche Tage auseinander sind ändert nichts an den Makrovorgaben für diese Tage.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im Forum Jazzz :)

 

Sorry wenn du hier falsch aufgenommen wurdest Raph ist da teilweise sehr rabiat und direkt (weil es schon viele gab die absichtlich den Refeed auslassen wollten oder sich nicht ans Programm halten, weil sie meinen es noch verbessern zu wollen/können etc, er hat aber eine sehr erfolgreiche HSD hinter sich und spricht daher auch aus Erfahrung). Also nimms dir nicht so zu Herzen.

 

Ich stimme Dosenjohannes zu, mach den Bigrefeed einfach heute, aber mach ihn so wie er im Buch steht. Es kommt immer mal wieder vor, dass man einen Tag verschieben muss (gerade wenn man nicht im Urlaub ist und sonst noch einige Verpflichtungen hat), aber trotzdem sollte man sich dann an die Vorgaben der Makros halten. 

 

Im Bezug auf im Vorraus einiges einkaufen: Falls du doch mal mehr Hunger hast als erwartet, sollte immer genügend Gemüse und EW Quellen im Haus sein. (eventuell machst du das ja sowieso schon, aber nur als Tipp falls nicht). 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das überhaupt für eine dämliche Aussage, es wäre noch genug Zeit gewesen? Interessant, dass dein Orakel dir auch gleich Auskunft über mein Zeikonto gegeben hat.

 

Naja, um 21.40 festzustellen, dass man bisher nicht gerefeeded hat, lässt einem noch ein Zeitfenster von 2h20 Minuten für einen Refeed, um im gleichen Tag zu bleiben. Eine ganz nüchterne Betrachtung. Es sollte Dir also den Gedanken einfacher machen, der sich bei einer ähnlichen Situation einstellen könnte: dass Du in dem Moment merkst, dass Du es vergessen hast, eben einfach tust und Dir nicht so sehr den Kopf darüber zerbrichst. Das ist glaube ich, was Dir die HSD einfacher macht. Die Dinge einfach zu tun. Und wenn mal was nicht so gelaufen ist, dann einfach weiter machen. Die Lebensstände weichen eben manchmal von der theoretischen Vorlage ab. 

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mimi und Dosenjohnnes, für eure Antwort!

 

Ich habe den Refeed heute gemacht und mit Freude festgestellt, 2 Kg abgenommen zu haben.

 

Um ehrlich zu sein, decke ich den EW-Bedarf auch mit einigen Shakes ab, weil ich einfach Probleme habe, das Essen runter zu bekommen. Daher muss ich schon regelmäßig los ... Ist halt mein Problem und für mich auch nicht weiter tragisch.

 

Ja, theoretisch hätte ich noch 2h20min Zeit gehabt, den Refeed durchzuziehen. Aber eben nur theoretisch. Praktisch war es eben nicht möglich.

 

Danke noch mal für eure Antworten!

Liebe Grüße^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...