Jump to content

Verständnis Frage zur Eiweisquelle


Millennium

Empfohlene Beiträge

So also ich werde am Montag die HSD machen und habe einen KFA von 19%.

Habe nun mein Gewicht + Gramm Protein/kg berechnet der bei ~175 liegt,

muss ich jetzt 175g hähnchenbrustfilet zu mir nehmen um die tägliche Proteinmenge eines

Diättages zu decken? Bin leicht verwirrt, weil da 1g Eiweiß pro 100g Gesamtprodukt angegeben ist

und dort dann Fleisch: Hähnchenbrustfilet 22g steht. Oder wiegt das Hähnchenbrustfilet 100g so erhält man 22g Proteine? 

 

#Edit hat sich von selbst beantwortet. Habt ihr Rezepte für 175g Ew, 30g Fett, 5-10 KH?

 

 

KFA Wert 17%

Größe:178cm

Gewicht:74kg

Bauchumfang:86

Nackenumfang:39cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

100g Hähnchen haben ca 22g Eiweiß. Du brauchst aber 175g Eiweiß. 

 

Schau dir die Rezepte im Buch an und die von Raph verlinkten. 

Und auch hier im HSD Teil gibt es einen Thread für Ernährungspläne

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1942-ernährungspläne-was-essen-in-der-hsd/

 

Ebenso solltest du dich mit dem Tracking beschäftigen. Isst du 200g Hähnchenbrust, schreibst du eben 44g Eiweiß auf. 

Am einfachsten geht das mittel einer Excel oder auf einer Seite wie http://fddb.info/

 

Solange du darauf achtest, das alle Lebensmittel die du zu dir nimmst den Vorgaben entsprechen bekommst du das mit dem Fett und KH automatisch hin.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe mich damit bereits beschäftigt. Ich habe gestern die HSD komplett gelesen, alles zusammenfassend in einem Buch notiert was ich immer mitnehmen kann.

Dabei achte ich auf den täglichen Wert von den benötigten 175g Ew und achte dann auf Kh so zwischen 5-15g und Fett maximal 30g am tag.

 

 

KFA Wert 17%

Größe:178cm

Gewicht:74kg

Bauchumfang:86

Nackenumfang:39cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...