Jump to content

HSD Whey Shake mit Milch oder Wasser?


Millennium

Empfohlene Beiträge

Ich mache seit heute die HSD und muss einen Shake zur Ergänzung nehmen ~30g Ew. Normalerweise habe ich ihn immer mit Milch zu mir genommen. Sollte ich nun lieber Wasser nehmen? Wenn ja wieviel ist zu empfehlen?

 

 

KFA Wert 17%

Größe:178cm

Gewicht:74kg

Bauchumfang:86

Nackenumfang:39cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Benutze das von Optimum Nutrition Gold Standard Whey und wechsel in 2 Tagen auf das MyProtein Impact Whey Protein. Kannst du da was empfehlen?

 

Nein. Dir wird nicht der überaus schwere Schritt erspart bleiben, es einfach zu probieren.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Im Buch steht man soll flüssige Kalorien vermeiden. Milch sind flüssige Kalorien. 200ml MIlch sind auch unnötige Kalorien. Also trink es mit Wasser ;)

Und wieso "musst" du einen Shake zur Ergänzung nehmen? Versuche deinen EW Bedarf mit festen Nahrungsmitteln zu decken.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gestern mit Wasser probiert gehabt. War jetzt nicht so besonders lecker aber konnte man runterbekommen.

Warum Nahrungsergänzung? Esse an dem Tag genug kcal und genug Fleisch. Vorallen will ich die ersten Tage um bekommen damit der Körper sich zumindest ein wenig dran gewöhnt und dann lasse ich den 20g ew protein shake weg. Der ist nur günstig und kann man zwischendurch nochmal kurz zu sich nehmen.

 

 

KFA Wert 17%

Größe:178cm

Gewicht:74kg

Bauchumfang:86

Nackenumfang:39cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gestern mit Wasser probiert gehabt. War jetzt nicht so besonders lecker aber konnte man runterbekommen.

 

Die meisten Whey-Proteine sind in Wasser nicht sonderlich lecker. Wirklich überzeugt hat mich in der Hinsicht nur ESN. Ich würde Dir einfach empfehlen: je schlechter das Whey schmeckt,desto weniger Wasser solltest Du nehmen.

 

Warum Nahrungsergänzung? Esse an dem Tag genug kcal und genug Fleisch. Vorallen will ich die ersten Tage um bekommen damit der Körper sich zumindest ein wenig dran gewöhnt und dann lasse ich den 20g ew protein shake weg.

 

 

Im Grunde brauchst Du den Körper an nichts zu gewöhnen, das macht er selbst. Wenn Du es sowieso schaffst genug zu essen und den Shake weg lassen könntest, dann würde ich es mir nicht angewöhnen.

 

Hilfreich kann so ein Shake gelegentlich schon sein, wenn einem mal 15-30 g Protein fehlen. Andererseits sollte man diese Shakes auch nicht überbewerten: sie haben ebenso KH und Fett, sind daher nicht kaloriensparender als richtige Lebensmittel. Gerade mit MyProtein liegt man schnell über den Werten, die man mit normalen Lebensmitteln hätte. Am Ende bleibt auch die Frage, ob die Werte wirklich so viel ausmachen. Nicht wenige Hersteller geben den Proteingehalt auf Trockenstoffbasis an, was nicht der Menge Pulver entspricht. Somit kommst du vielleicht sowieso auf 10 g weniger Protein als Du glaubst, womit der Shake an sinnvolle Nahrungsergänzung sowieso keinen Zweck erfüllt.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gestern mit Wasser probiert gehabt. War jetzt nicht so besonders lecker aber konnte man runterbekommen.

Warum Nahrungsergänzung? Esse an dem Tag genug kcal und genug Fleisch. Vorallen will ich die ersten Tage um bekommen damit der Körper sich zumindest ein wenig dran gewöhnt und dann lasse ich den 20g ew protein shake weg. Der ist nur günstig und kann man zwischendurch nochmal kurz zu sich nehmen.

GIbt ja auch noch andere Proteinquellen ausser Fleisch ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...