Jump to content

Verständnisfrage zu Trainingsplanwechsel


Empfohlene Beiträge

Abend zusammen. Bin neu hier bei euch und hätte gleich ne Frage die mich grad beschäftigt.

hab mir gestern BPM 2.0 von Frank Taeger gegönnt, dann meine Werte in die Excel Tabelle eingegeben und jz frage ich mich was es mir an kraft-und Muskelaufbau bringen soll wenn ich nach 2 Durchgängen vom Accumulation-Cycle Eigtl immer noch nicht die Gewichte bewege die ich zzt schon schaffe.

Konkret sieht das zb so aus:

Derzeit schaffe ich im 1+ Satz Bankdrücken 95kgx3 @RPE9. In der 24. Woche sieht der Plan laut Tabelle aber grad mal 5x4 mit 87,5kg vor.

Was sollen mir die Wochen dann gebracht haben?

Kann ich höher einsteigen?

Der Vollständigkeit halber noch meine restlichen Daten:

Alter 29, Gewicht 82kg @ 10-11% kfa, TP n-suns 531

Kraftwerte der letzten Woche

Deadlift 182,5x5 Beugen 141x5 Bench 95x3 OHP 65x5

 

Wünsch euch noch nen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Frag den Frank.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen. Bin neu hier bei euch und hätte gleich ne Frage die mich grad beschäftigt.

 

Der Hinweis von @Dosenjohannes dürfte der richtige sein: Frank ist ja nicht hier und hier wird auch sein Programm nicht angeboten. Wenn Du Facebook hast, kannst Du ihn dort direkt anschreiben.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen. Bin neu hier bei euch und hätte gleich ne Frage die mich grad beschäftigt.

hab mir gestern BPM 2.0 von Frank Taeger gegönnt, dann meine Werte in die Excel Tabelle eingegeben und jz frage ich mich was es mir an kraft-und Muskelaufbau bringen soll wenn ich nach 2 Durchgängen vom Accumulation-Cycle Eigtl immer noch nicht die Gewichte bewege die ich zzt schon schaffe.

Konkret sieht das zb so aus:

Derzeit schaffe ich im 1+ Satz Bankdrücken 95kgx3 @RPE9. In der 24. Woche sieht der Plan laut Tabelle aber grad mal 5x4 mit 87,5kg vor.

Was sollen mir die Wochen dann gebracht haben?

Kann ich höher einsteigen?

Der Vollständigkeit halber noch meine restlichen Daten:

Alter 29, Gewicht 82kg @ 10-11% kfa, TP n-suns 531

Kraftwerte der letzten Woche

Deadlift 182,5x5 Beugen 141x5 Bench 95x3 OHP 65x5

 

Wünsch euch noch nen schönen Tag

 

Es gibt da so eine sehr sinnige Grundregel... bzw. Zwei...

 

1. Wenn man ein neues Programm beginnt, macht man es sinnvollerweise mind. 6 besser 12 Wochen, ohne etwas zu ändern.

 

2. Wenn man solche Fragen zu einem Programm stellen muss, ist man nicht erfahren genug, Änderungen daran vorzunehmen. (und dann kommt sinnvollerweise Regel 1 wieder ins Spiel. ;) )

 

Man muss nicht ständig am Maximum trainieren, um sich weiterzuentwickeln. ;) Kommt nach dem Accumulation-Cycle nicht noch etwas anderes? Ich kenne das Programm nicht, aber die Bezeichnung lässt vermuten, dass man mit so einem Trainingsblock nicht (direkt) seine Maximalkraft verbessert und insofern... Was erwartest du denn, was man nach zwei solcher Blöcke erreicht haben müsste?

 

BTW... mWn hat Frank hier tatsächlich einen Account und auch schonmal etwas geschrieben... aber er ist eher (sehr, sehr) selten hier, so dass du die Frage, wie Raph schreibt, nochmal direkt stellen solltest, da er es hier vermutlich eher nicht liest und antwortet.

Es gibt aber auch Leute hier, die schon nach Programmen von Taeger trainiert haben und dir vielleicht echte Erfahrungen mit dem Programm liefern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW... mWn hat Frank hier tatsächlich einen Account und auch schonmal etwas geschrieben... aber er ist eher (sehr, sehr) selten hier, so dass du die Frage, wie Raph schreibt, nochmal direkt stellen solltest, da er es hier vermutlich eher nicht liest und antwortet.

 

Hatte ihm den Link zu dem Beitrag geschickt und er meinte, dass er keine Supportanfragen in fremden Foren beantwortet und man ihn entweder direkt kontaktieren oder in seiner Gruppe fragen soll.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...