Jump to content

Hochwertige Fitnessgeräte (Power Rack) online kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich wollte mir nun endlich in meinem Keller ein kleines HomeGym einrichten, damit ich nicht mehr 30 Minuten mit dem Auto ins Fitness Studio fahren muss, welches mir eh nicht besonders zusagt.

 

Im Internet ist ja meistens alles etwas günstiger, deshalb frage ich mich, ob ich nicht die Einrichtung für mein geplantes HomeGym auch online kaufen könnte? Das Problem ist nur, dass das Gerät welches ich auf jeden Fall haben möchte (Power Rack) sehr groß, sperrig und teuer ist, weshalb es mir schon wichtig ist woher es letzten Endes kommt. Außerdem brauche ich auch noch auf jeden Fall eine Hantelbank, Langhantel und Gewichte.

Auf [Link gelöscht] werden einzelne Power Racks miteinander verglichen und vom Preis und von den Bewertungen her, sieht das alles auch recht toll aus. Jedoch verweist die Seite auf Amazon und ich weiß nicht ob ich so eine teure Anschaffung wirklich über einen Drittanbieter bei Amazon tätigen soll.

Habt ihr schon einmal große Fitnessgeräte online bzw. auf Amazon gekauft?
Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen, wo mann sowas auch kaufen könnte?

Vielen Dank für eure Tipps :)

LG

bearbeitet von Felix KaaBum
s. Forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ich kauf mein zeug im megafitnessstore und da war bis her alles gut

 

meine langhantelstange wurde beim transport aufgestoßén 2 macken am ende hab 35 euro gutschrift bekommen was ich fair finde

 

ansonsten hab ich mir die babarianline multipresse mit latzug gekauft und bin hoch zufrieden auch alles nicht billig groß und sperrig :D 

wobei man bei der nur ein gunrack und notablagen hat,  wenn man unmächtig wird und umfällt hat man ein problem :D

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge eines Hauskaufs überlege ich erstmals auch ein Heimstudio aufzubauen.

 

Mir würde es absolut ausreichen, Bankdrücken, Frontschulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzüge zu machen. Aufgrund Alter und nachlassender Unvernunft reichen mir 180kg Belastbarkeit.

 

Seht ihr einen Vorteil eines Fullracks gegenüber einem Halfrack?

 

Vmtl die Notablagen?

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftige Sicherheitsablagen und Standsicherheit hast du eigentlich auch bei einem guten Halfrack (bspw. von Rogue Fitness die "Monster Lite Squat Stands"; SML-1 bis SML-3), allerdings verhindert ein richtiges Rack, dass du mit der Hantel "komplett" nach hinten weg/um kippst, weil du eben zwischen den zwei vertikalen Rahmen stehst. Abwerfen nach hinten geht prinzipiell auch (machen ja die Gewichtheber oft, wenn sie müssen), muss man aber lernen und auch den Boden dafür haben... wobei... Notfall ist Notfall...

 

Oft ist zuhause aber die Höhe der Racks ein Problem (viele ermöglichen ja Klimmzüge an den oberen Querstangen), so dass daher nur Halfracks übrig bleiben. Halfracks erlauben dann wiederum zumeist keine Klimmzüge (wobei es dafür natürlich andere Lösungen gibt).

 

Nutzt man die Sicherung auf für das Bankdrücken muss man schauen/testen, ob die Einstellmöglichkeiten für einen passen (Schutz von Hals und Kopf, aber trotzdem die Ablage auf der Brust ermöglichen). Passt das nicht, weil die Einstellmöglichkeiten zu grob sind, ist es für die Katz... Die von mir erwähnten Modelle haben in dem Bereich engere Abstände, um die Sicherung anzubringen.

 

Bei der Belastbarkeit würde ich prinzipiell nicht sparen, egal ob Langhantel, Rack oder Bank... Gerade bei der Bank muss ja auch das eigene Körpergewicht eingerechnet werden... ;)

 

Edit: Wer privaten Kontakt zu einem Metallbauer/Schlosser o. ä. hat, kann vielleicht auch ein Rack "selber bauen lassen". In "Starting Strength" sind bspw. Bauanleitungen für das Rack, was Rippetoe in seinem Studio nutzt und Anleitungen für die Plattform, um den Boden zu sichern. Pferdetransportmatten sind oft eine günstigere Alternative als das, was vom Fachhandel angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...