Jump to content

HSD Problem mit KFA


Millennium

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich mache die HSD nun seit fast 1 1/2 Wochen, deshalb habe ich heute meinen KFA Wert erneut gemessen um zu sehen ob sich überhaupt etwas daran ändert. Das gute ist, ich habe anscheinend 1kg abgenommen. Das schlechte ist, mein KFA Wert ist von 19% auf 21% gestiegen. Ist das während der HSD normal oder gibt es da ein anderes Problem? Habe mich komplett an die HSD gehalten.

 

 

KFA Wert 17%

Größe:178cm

Gewicht:74kg

Bauchumfang:86

Nackenumfang:39cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Moin,

welche HSD machst Du denn? Und Du trackst alles was Du ißt und trinkst?

LG puhstigger

Gastro geschädigtes Gamerhirn

 

Break wg OP 15.07.2016

HSD3

KFA 30(?)

69,5 kg

:P

 

Update 09.07.2016

HSD3

KFA 31 (?)

70,7 kg

*mega strahl*

 

Update 02.07.2016

HSD3

KFA 34 (?)

72,4 kg

 

Start   06.06.2016

HSD3

KFA 40%

1,70m

80,1 kg

KS Erfahren 

 

Ziel  KFA ~ 25%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die HSD Typ 2. Ich tracke alles was ich esse und trinke. Dabei gehe ich auf jedes genaue Gramm ein und trinke das was ich am Tag benötige ~3,8l. Ich bin 1.78 groß, wiege 75kg. Bauchumfang 90cm vom Bauchnabel aus und 39cm beim Nackenumfang. Tatsächlich hatte ich beim letzten mal mehr gehabt und weniger KFA.

 

 

KFA Wert 17%

Größe:178cm

Gewicht:74kg

Bauchumfang:86

Nackenumfang:39cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie misst du deinen KFA?

 

Falls mit ner Waage, vergiss den Wert einfach. Bauch ist doch zurückgegangen, wirst da schon keine Muskeln abgebaut haben ;)

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maßband mit dem KFA Rechner. Nur spuckt der komischerweise andere Werte aus obwohl man die selben erneut eingibt. So hatte ich von Anfang an vielleicht keine 19% sondern 21% denn ich habe an Bauchumfang angenommen was heißt er müsste so bleiben oder runter gehen.

 

 

KFA Wert 17%

Größe:178cm

Gewicht:74kg

Bauchumfang:86

Nackenumfang:39cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Bauchumfang runter geht, geht auch mag Navy Rechner dein KFA runter und umgekehrt. Ich habe nen Nackenumfang von 38cm und der bleibt eigentlich gleich also ändert sich nur der Bauchumfang.

Ich kann nur empfehlen einen anderen Navy Rechner zu nehmen als den von FE, da der doof rundet.

 

Ansonsten noch ein Denkansatz: wenn du zu Anfang der HSD bspw. 2kg an Gewicht verlierst und davon sind dann 300g fett und 1,7kg Glykogen und Wasser, dann geht dein KFA logischerweise nach oben ;)

Also mach dir über so kurzfristige Zeiträume gar keine Gedanken. Kalkuliere vor der HSD ungefähr deinen KFA, zieh die nach den zahlen durch. Mach die Pause. Schau dann wieder wie dein KFA ist und mach die nächste Phase mit den Zahlen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...