Jump to content

Maschinen-Trainingsplan


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat.

Hab mich bei der FER für den Maschinen-Trainingsplan entschieden, weil ich auch jetzt schon immer an Maschinen trainiere.

Und da liegt auch mein "Problem": ich trainiere im Moment 4 mal die Woche, 2 mal Schulter/Rücken/Bizeps und 2 mal Beine/Brust/Trizeps, je Muskelgruppe 3 bis 4 Übungen, also immer so 9 bis 12 Übungen.

Dagegen kommt mir der Maschinen-Trainingsplan hier so "wenig" vor. Wirklich nur 1 Übung pro "Muskelgruppe"?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat.

Hab mich bei der FER für den Maschinen-Trainingsplan entschieden, weil ich auch jetzt schon immer an Maschinen trainiere.

Und da liegt auch mein "Problem": ich trainiere im Moment 4 mal die Woche, 2 mal Schulter/Rücken/Bizeps und 2 mal Beine/Brust/Trizeps, je Muskelgruppe 3 bis 4 Übungen, also immer so 9 bis 12 Übungen.

Dagegen kommt mir der Maschinen-Trainingsplan hier so "wenig" vor. Wirklich nur 1 Übung pro "Muskelgruppe"?

 

Ohne Infos kann dir keiner helfen ;)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/337-achtung-das-muss-in-deinen-beitrag/

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat.

Hab mich bei der FER für den Maschinen-Trainingsplan entschieden, weil ich auch jetzt schon immer an Maschinen trainiere.

Und da liegt auch mein "Problem": ich trainiere im Moment 4 mal die Woche, 2 mal Schulter/Rücken/Bizeps und 2 mal Beine/Brust/Trizeps, je Muskelgruppe 3 bis 4 Übungen, also immer so 9 bis 12 Übungen.

Dagegen kommt mir der Maschinen-Trainingsplan hier so "wenig" vor. Wirklich nur 1 Übung pro "Muskelgruppe"?

Das hört sich so nach dem typischen Trainingsplan aus den Studios an?

 

Da die FER für Anfänger - Anfänger/Fortgeschritten gedacht ist, denke ich fällst du auch da rein. Und da ist vorgesehen eine hohe Intensität zu fahren mit Konzentration auf die Hauptübungen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh lieber in einer Übung pro Muskelgruppe in den 3 Sätzen nahe ans Maximum 3x/Woche als 4x/Woche vor dich hinzupumpen. Sorry für die krasse Ausdrucksweise, aber anders schaffst du solche Pläne nicht in der Frequenz. Nur wenn du nicht ans Limit gehst und zu leicht trainierst, schaffst du das Volumen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...