Jump to content

Schwachstellen effektiv trainieren


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich habe ca. 6 Monate nach dem FE Muskelaufbauplan trainiert und gute Erfolge erzielt. Bin in einigen Übungen im fortgeschrittenen Bereich angekommen.

 

Ich habe bei Überlastung immer mal wieder Probleme mit dem unteren Rücken. Das kommt aber nur nach erhöhter körperlicher Arbeit vor und nicht nach dem Training.

 

Ich habe ein leichtes Hohlkreuz, leichten Rundrücken so wie ein etwas kurzeres Bein.

 

Ich würde gern nun eine Zeit lang gezielt Bauch, Po, und hintere Schultern trainieren, um den Schwachstellen entgegenzuwirken.

 

Was meint ihr wie ich bei 3 Trainingstagen die Woche am effektivsten vorgehen kann?

 

Reichen 2-3 Sätze zusätzlich pro TE + Dehnen der Anagonisten?

 

Würde auch soweit gehen, eine Zeit lang Grundübungen wegzulassen bzw. zu reduzieren, um mehr Energie in die Schwachstellen stecken zu können.

 

Über eure Meinung würde ich mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was du schreibst, lässt sich IMHO ohne Probleme im Rahmen des FEM (Stichwort "optionale Übungen" in Phase 3) realisieren. Dann sind Bauch und hintere Schultern (Face Pulls) schonmal abgedeckt. Dazu kommen ja auch die Assistenzübungen, wo man ggf. auch passend auswählen kann (Bsp. RDL, um den Po etwas mehr zu treffen o. ä.).

 

Gezielte Dehnübungen kann man auch ohne Probleme nach dem Training oder an trainingsfreien Tagen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...