Jump to content

Verbesserungsvorschläge zu meinem Trainingsplan (Anfänger+)


Empfohlene Beiträge

Wunderschönen guten Tag liebe FitnessExperts-Gemeinde,

 

ich trainiere nun seit mehr als 3 1/2 Monaten, habe soweit einen vorgefertigten Trainingsplan benutzt und habe mich nun entschieden einen eigenen zu kreieren und würde liebend gerne noch Meinungen und Verbesserungsvorschläge dazu in Erfahrung bringen.

 

Eckdaten zu mir selbst:

- Beinahe 25 Jahre alt

- Meinen genauen KFA konnte ich auf die schnelle nicht ermitteln

  (Von den Beispielbildern her würde ich sagen, dass ich definitiv unter der 13% Grenze liege)

-1,83m groß und bringe um die 80 Kg auf der Wage.

-Laut Kraftstandardtabelle würde ich mich zwischen Anfänger und Fortgeschrittener einstufen,

  ich stämme mit meinen 80Kg Körpergewicht definitiv mehr als eine Kniebeuge von 96 Kg.

  Genauso schaffe ich definitiv mehr als eine Wiederholung 72 Kg Bankdrücken, ob ich 88 Kg 

  einmal schaffe, müsste ich ersmtal austesten, deshalb habe ich mich als dazwischen eingestuft.

 

 

Meine Trainingserfahrungen bis dato sind mehr als moderat,

ich habe damals mit 17 angefangen, 1 1/2 durchtrainiert und dann leider aufgehört. (Hatte mir als Halbstarker auch nicht so viele Gedanken übers richtige Trainieren gemacht.)

Bin nun seit Anfang des Jahres wieder dabei konzentriert und konstant zu trainieren,

nach einem kurzen Aufwärmmonat, in dem ich einfach nur an Maschinen trainiert habe,

um wieder warm zu werden, habe ich die letzen 3 1/2 Monate nach einem Plan aus dem Internet trainiert.

 

Mein aktueller Trainingsplan, den ich soweit selbst konzipiert habe, liegt als PDF im Anhang vor.

(8+ heißt bei mir, so viele Wiederholungen wie möglich aka bis zum Fail.)TrainingsplanAIO.pdf

 

Versuche es im Moment mit einem 4er-Split (Mo,Di,Do & Fr) (Mi, sowie Sa & So dann Pause),

wobei jede Woche etwas anders konzipiert ist.

 

Woche A & C gleichen sich soweit, hier geht es mir mehr um Wdh. als maximal Gewicht