Jump to content

Zurück ins Wohlfühl-Leben


Tamy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend meine Lieben,

 

mein bigRefeed läuft bisher bescheiden, mir fehlen noch reichlich Carbs und der Tag war irgendwie zu aktiv *g*

Ich geh jetzt mit meinem Daddy Abendessen ich hoffe ich finde auf der Karte etwas carb-lastiges ohne viel Fett   :rolleyes:

 

Es ist 6 Uhr und ich bin bei knapp 2'150 Kalorien verbrannt, somit wird es wohl ein 2'600-2'700-Tag womit ich mit dem BifRefeed eine ziemliche Erhaltungspunktlandung mache wenn ich noch genug Kohlenhydrate finde. Sonst gibt's dann als Late-Night-Snack Reis  :)

 

Danke für die motivierenden Worte

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Zur Not gibt es abends noch nen Saft oder ne Limo wenn du dir carbs so gar nicht packst :D

Aber wenn es anders geht natürlich lieber anders.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

gestern gabs dann noch ein Rinderfilet mit Nudeln, war sehr lecker.

Ich muss allerdings gestehen die vielen Carbs reinzubringen war gar nicht so leicht wie ich dachte. Vielleicht gibts nächsten Montag eine selbstgemachte Pizza, da kann ich das Fett selber definieren ..yummi

 

Gewicht heute morgen: 85.8kg --> also +800g vom Refeed (finde ich relativ wenig) 

bin also auf morgen gespannt, ich führe auch eine Excell-Tabelle und werde das demnächst auch mal hier einblenden

 

Makros gestern:

330g KH, 50g Fett, 182g Protein --> 2498kcal gegessen (noch nicht ganz eine Punktladung, gelobe Besserung / 348g Carbs wären nötig)

Gemäss Fitbit (Charge 2) ca. 2'650kcal verbraucht

 

Makros heute:

30g KH, 28g Fett, 151g Protein --> 976kcal gegessen

Gemäss Fitbit (Charge 2) ca. 2'100kcal verbraucht

 

auf weiteres frohes Gelingen!

 

Eine Frage habe ich dennoch an die Gemeinde, scheint meine Schätzung von 34% okay oder zu gering?

Sonst müsst ich noch in die HSD3 wechseln

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Frage habe ich dennoch an die Gemeinde, scheint meine Schätzung von 34% okay oder zu gering?

Sonst müsst ich noch in die HSD3 wechseln

 

Ich würde so oder so jetzt erstmal bei dem bleiben, was du angefangen hast. Dann beendest du die HSD Phase und schaust dann was dein KFA sagt oder lässt ihn hier schätzen.

 

Laut HSD Handbuch hast du bei einem BMI von über 30 nen geschätzen KFA von 38,5%, wärst also auch noch für HSD3 geeignet. Mich würde da mal Raphs Meinung interessieren.

Wahrscheinlich kann man auch wenn man HSD3 geeignet ist Typ 2 machen, hat dann nur geringere Erfolge als man haben könnte aber auch bisschen entspannter das Ganze.

Ist auch die Frage wie man es persönlich durchhält, das ist ja nicht so, dass man bei 33,5% KFA plötzlich den Big Refeed braucht und vorher gar nicht.  :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung, da ich davor eigentlich ein paar Jahr schon trainiert habe (trotz mässig Kraft) wollt ich nicht die BMI-Schätzung ranziehen.

Das Plus vom BigRefeed ist heute auch schon draussen, bin wieder bei 85kg und psychologisch war es halt schon ganz schick  :rolleyes:

 

Ich werd wohl dabei bleiben, nach den 4 Wochen geh ich eh in die Ferien (London olé olé), auch da werde ich versuchen mein Protein zu decken und nicht im Überschuss zu sein. Danach gibt's Standortbestimmung und eine weitere Runde HSD 

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind deine Kraftwerte aktuell?

Bis Auf Kniebeuge ist da alles im Untrained Bereich, denke nicht, dass du schon besonders viel Muskulatur aufgebaut hast.

Was mich da aber gerade wundert, ist, dass deine Kniebeuge so viel stärker ist als das Kreuzheben, das ist normalerweise umgekehrt.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich nach meiner Meinung gefragt wurde:

 

Erstmal: Was unterscheidet HSD3 von HSD2 ? Im wesentlichen nur, dass die HSD2 noch einen zusätzlichen Refeed (eben den BigRefeed) kennt. Die anderen Parameter bleiben weitgehend gleich.

 

Wozu nun einen Refeed? Einerseits hat er psychologische Gründe: Besser durchzuhalten. Je tiefer wir mit dem KFA kommen, desto mehr wehrt sich der Körper. Meistens durch Heißhungerattacken. Hier sind Refeeds notwendig. Andererseits braucht man einen Refeed, um die Anpassungen des Stoffwechsels an die Diät herauszuzögern. Durch regelmäßige Refeeds signalisieren wir dem Körper quasi, dass er in keinen "Hungerzustand" kommt. Ich setze des bewusst in Anführungszeichen, bitte nicht wortwörtlich nehmen.

 

Was können wir daraus schließen? Es ist vermutlich unproblematisch, mit einem recht hohen KFA auf den BigRefeed zu verzichten. Hier sind die MiniRefeeds nach dem Training ausreichend. Außerdem reduziert der BigRefeed natürlich die Wochenbilanz und verringert das Defizit. Während das bei niedrigen KFA allerdings in Kauf genommen wird, um den anderen Problemen entgegenzuwirken, gibt es bei einem hohen KFA eigentlich keinen wirklichen Sinn, durch einen BigRefeed das Defizit zu reduzieren.

 

Wenn Du Dich gut fühlst und problemlos auf den BigRefeed (psychologisch) verzichten kannst, sehe ich im Blick auf Deinen KFA keinen physiologischen Grund, den BigRefeed weiter zu praktizieren. Wenn Du den BigRefeed streichst, bist Du quasi bei HSD3. Natürlich müssen dann noch die Mengen anpasst werden.

 

Von daher würde ich an Deiner Stelle durchaus zu HSD3 wechseln, allerdings solltest Du Dich erstmal an der Dauer der HSD2 orientieren, d.h. HSD3 jetzt den Zeitraum machen, der für Deine HSD2 vorgesehen war.

 

Ein Verstoß gegen "Dont fuck the system" wäre das aus meiner Sicht nicht, da wir hier lediglich von einer Anpassung der Parameter sprechen. 

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Raph, du bist ja hier quasi schon der HSD Papst  ;)

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann, guten Abendkirchengemeinde des Bizeps'

 

danke für die rege Wortmeldung  ;)

 

eben war ich im Gym

Kniebeuge 2x8x45kg

Bankdrücken 2x8x20kg (ja ich zittere dabei)

Rudern 2x8x35kg

Kreuzheben 8x45kg, 8x50kg

Seitheben 8x4kg, 8x5kg

Latzug 2x8x35kg

 

 

ich hab schon seit der Pubertät "Probleme" mit den Händen --> essentieller Tremor (zittern, verwandt mit Parkinson)

Früher habe ich ganz spontan auch Dinge fallen lassen, weil kein Signal ankam fürs Halten  :D

Daher nehme ich an ist auch meine Griffkraft nicht die Besten, womit alle was Heben/Ziehen ist häufiger an den Händen als am Zielmuskel scheitert

Aber sicherlich ausbaufähig

 

gleich gib'ts lecker Reis mit Huhn  B)

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man an der Griffkraft scheitert ist aber ne normale Sache auch wenn man ganz gesunde Hände hat. Das führt dann dazu, dass man zughilfen benutzt und so Späße.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallöle,

 

ich bin halt irgendwie kein Freund von Zughilfen, ich mags nicht

 

Gewicht heute: 84.4kg

So macht das doch Freude, insbesondere das es mir damit sehr gut geht.

 

Heute müssten noch mehr Flavordrops kommen, Magerquark in Kokos..nom nom

 

ich wünsch euch was

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mich nun kurz am Buch orientiert und auf Grund von Raph's Erläuterung mich entschieden in die HSD3 zu switchen, ich hoffe zumindest das ich das auch so gut hinkriege ohne BigRefeed.

Gemäss der BMI-Liste wäre ich ja bei einem KFA von 38.5% gestartet, somit muss ich noch den Proteinintake senken von 157g auf ca. 131g

Wird dann ab morgen praktiziert  :)

 

gute nacht ihrs

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

Gewicht gestern: 84.6kg (1078kcal intake, inkl. der 87g Carbs nachem Training)
Gewicht heute: 84.4kg (ca. 821kcal)

 

hier ist es einfach mal 30 Grad, Schlafen ist pfui und kaum möglich.

Eben hatte ich ganz schlimme Gelüste nach Zuckerzeug (Prio 1 wären Schoko Bons gewesen)

Hab mir also vorhin 300g Magerquark mit Schokoflavor und 10g Schokoraspeln (schwarze) gegönnt. nun geht es einigermassen.

Sonst fühl ich mich weiterhin gut, meine Beine sehen schon viel straffer aus, Vorderseite keine Dellen mehr *feier*

Im Training hab ich sogar wieder Babyschultern  :wub:

 

Morgen gibts wieder Fotos und Masse, bin gespannt!

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was Baby Schultern sind. :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nein natürlich sieht man noch nichts von den Babyschultern, ohne Hanteln in der Hand haha.

 

Gewicht heute 83.9kg (-3.1kg seit Start, -1.1kg zu vor einer Woche)

Masse von heute, 29.05.2017 (Differenz zum Start)

Taille 84cm (-5cm)

Bauch 102cm (-4cm)

Po 114cm (-3cm)

 

Anbei auch noch die Fotos

post-4000-0-50161500-1496040495_thumb.jpg

post-4000-0-13428900-1496040496_thumb.jpg

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja sonst gut bei dir zu laufen :) Weiter so :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, will jetzt wissen was Baby Schultern sind...

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hallo,

 

Babyschultern sind halt winzige Erhebungen, sodass der Arm nicht nur eine homogene Masse Haut ist xD

 

Gewicht vom Dienstag: 83.9kg

Gewicht vom Mittwoch 84.4kg (Periode incoming)

Gewicht von heute: 84.4kg (ich bin ein Wasserspeicher wuhuuu)

 

Ich fühl mich auch etwas aufgedunsen, besonders die Körpermitte

Ansonsten gute Laune weiterhin am Start

Training läuft gut, man schwitzt halt nur sehr viel bei diesen Temperaturen..

 

Morgen oder Samstag müsste die Waage dann wieder netter sein und den Wasserverlust anzeigen

"HSD für 4 Wochen"

Startdaten:
Gewicht: 87,0 kg (Start 16.05.2017)
KFA: ca. 34%
Kraftwerte: 1RMs KB: 67 kg // KH: 58 kg // BD: 29 kg
Ziel(e): zurück ins Wohlfühlgebiet (unter 70kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...