Jump to content

Online-Ernährungscoach


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

wenn es eines gibt, dass ich an Krafttraining oder Sport im Allgemeinen nicht mag dann ist es das Zählen von Kalorien und die Ernährungsplanung. Jetzt dachte ich mir einen professionellen Service in Anspruch zu nehmen. Folgende sind mir zu vor ins Auge gefallen.

 

upfit

u.

sportnahrung-engel

 

Hat jemand Erfahrung mit einen der beiden gemacht und kann mir davon berichten oder gibt es ggf. noch andere empfehlenswerte Anbieter?

 

Gruß Simon

bearbeitet von MiMi
Edit MiMi: Links entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was du auch bedenken solltest. Du musst an diese Pläne dann auch glauben können und sie durchziehen und nicht alles hinterfragen oder abändern, dann kannst es gleich sein lassen.

Ansonsten denke ich kann es bei guten Anbietern, die einem das wirklich individualisieren und auf die Wünsche des einzelnen eingehen (z.B. wenig in der Küche stehen, einfache wenige Zutaten, Makroerteilung, Mikros, Ballaststoffe...)

Das muss schon alles dabei sein meiner Meinung nach. Aber das Geld kann man halt auch selbst "verdienen" und man lernt gleich dabei wie man solche Pläne selbst macht.

Du könntest dich ja mal einlesen, sofern du das noch nicht getan hast, und dir hier im Zweifel Tipps holen.

Ansonsten kenne ich da keinen Anbieter dafür, da ich sowas noch nie in Anspruch genommen habe.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir einen Personal Coach empfehlen würde, weil du das Geld dafür in die Hand nehmen willst, weil du nicht selber dich da durcharbeiten willst wäre es Bastian https://www.guldenfitness.de/. Er arbeitet auch mit FE zusammen und gibt Technik Trainings.
 

Q: Welche Vorteile habe ich durch ein Personaltraining?
[...]Individuelle Anpassung des Trainings/Ernährung an die persönlichen Umstände (Arbeitszeiten, Anatomie, Ernährungsform, Vorlieben etc.).

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was versprichst Du dir von einem individualisierten Ernährungsplan und glaubst du wirklich, dass Leute, die sowas anbieten, nicht genauso mit Standards arbeiten?

 

Deutlich weniger Arbeit für einen völlig unkreativen Menschen, der sich eig. nur von Fast Food ernährt und Süßkrams. Der noch nie selbst gekocht hat und absolut keine Motivation hat neues Essen auszuprobieren weil er auf fast alles empfindlich reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffeln (ersetze hier mit allem KH haltigen wie Nudeln, Reis etc), dazu Fleisch braten. 

Haferflocken

Quark

Obst

 

Auch bei einem Ernährungscoach wirst du kochen müssen. Oder wie stellst du dir das vor?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich weniger Arbeit für einen völlig unkreativen Menschen, der sich eig. nur von Fast Food ernährt und Süßkrams. Der noch nie selbst gekocht hat und absolut keine Motivation hat neues Essen auszuprobieren weil er auf fast alles empfindlich reagiert.

 

Ein Coach wird Dir nur Deine Makros vorgeben  - alles andere wirst Du selbst machen müssen. Und Fastfood und Süßkram kann man auch ohne Coach beiseite lassen :)

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...