Jump to content

Verschiebung Trainingstag und Kakao


Kathi_

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich starte heute mit der HSD Variante 2 und kann am 5. Tag zeitlich grundsätzlich nicht trainieren.

Kann ich den Trainingstag +Mini Ref von Tag 5 auf Tag 4 verschieben bzw. tauschen? Also nicht nur diese Woche, sondern generell die ganze Diät über?

Würde die anderen Tage gerne so belassen wir vorgegeben.

 

Und dann wollte ich noch fragen, warum ich Kakao zum Beispiel für den Schokoladenkuchen verwenden darf, obwohl es ja ein Lebensmittel mit zu viel Fett pro 100 g ist.

Liegt es an der geringen Menge?

 

Habe hier im Forum gelesen, dass man Rinderhack verwenden darf, wenn man es mit was anderem strecken tut, da es ja eigentlich zu viel Fett hat.

Kann ich dies mit anderen Lebensmitteln auch machen? Also zum Beispiel Milch (eigentlich zu viel KH) mit Quark strecken?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe! :)

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ich starte heute mit der HSD Variante 2 und kann am 5. Tag zeitlich grundsätzlich nicht trainieren.

 

Meine Empfehlung wäre, noch einen Tag mit dem Beginn der HSD zu warten, damit der 5. Tag auf einen Tag fällt, an dem Du trainieren kannst. 

 

 

Und dann wollte ich noch fragen, warum ich Kakao zum Beispiel für den Schokoladenkuchen verwenden darf, obwohl es ja ein Lebensmittel mit zu viel Fett pro 100 g ist.

 

 

Bei gemischten Essen zählt das Gesamtergebnis:

 

Nehmen wir an, Du hast Kirschsaft mit 20 g KH auf 100 g. Du darfst Kirschsaft gemäß der Werte nicht verwenden. Du verwendest diesen Kirschsaft mit Magerquark. Als Ergebnis bekommst Du eine Masse, deren 100 g den Kriterien entspricht. Es zählt  also in diesem Fall das fertige Produkt.

 

Kann ich dies mit anderen Lebensmitteln auch machen? Also zum Beispiel Milch (eigentlich zu viel KH) mit Quark strecken?

 

 

 

Im Grunde schon. Wichtig ist das fertige Essen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest die HSD so legen, dass die Sporttage passen, wie Raph es vorgeschlagen hat, es hat schon seinen Sinn warum die Trainingstage eben an diesen Tagen sind. Einmalig kann man es mal verschieben aber nicht für die ganze HSD.

 

Nährwerte immer für die Gesamtmenge. 

Aber bescheiss dich damit nicht selbst. Trinkbare Kalorien sollte man ja eher meiden. Du möchtest ja die HSD machen um schnellstmöglich viel Fett zu verlieren. D.h. eben so viele Kalorien einsparen wie möglich.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...