Jump to content

Wann die HSD abbrechen?


sosu1706

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich befinde mich jetzt in meiner zweiten Runde HSD (Typ 1, KFA irgendwo zwischen21 und 23%). Gestern war mein BigRefeed, also eine Woche habe ich schon geschafft und bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis :-) Eigentlich wollte ich noch drei Tage ranhängen aber heute geht es mir richtig mies. Ich kann nicht mehr klar denken und mich kaum bewegen...meine Beine fühlen sich so extrem schwer an, das ist unfassbar. In der letzten Runde HSD war es auch schon so, dass es nach dem BigRefeed steil bergab mit meiner Leistungsfähigkeit ging, obwohl ich mich streng an alle Vorhaben gehalten habe. (Geht es sonst noch jmd so???) Aber so schlimm wie heute war es letztes Mal nicht...wahrscheinlich weil ich letzte Woche auch noch mehr zusätzlichen Stress durch Prüfungen in der Uni hatte. Meine Frage ist nun: wann sollte man die HSD beenden? Gibt es da eindeutige Signale wie der Körper sagt "Genug ist Genug"? Spanne liegt ja bei HSD1 zwischen einer oder zwei Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du krank wirst, beenden

Wenn du deine Leistungsfähigkeit benötigst, beenden

 

Wie hast du es das letzte Mal gemacht, ging es dir 2 Tage nach dem Refeed besser? Wenn ja, und du es aushältst kannst du weiter machen. 

Wenn du eh schon soweit zufrieden bist, spricht ja nichts dagegen, zu beenden.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon gedacht, zumal man in zwei Tagen jetzt nicht mehr sooo viel rausreißen kann...aber das ist so eine Egosache ;) Fühlt sich halt immer mies an wenn man nicht bis zum geplanten Ende durchzieht.

 

Letztes Mal wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Am dritten Tag nach den Refeed stand ich komplett neben mir und konnte nur noch an Essen denken. Das war total krank, so was habe ich noch nie erlebt - ich konnte wirklich keinen einzigen klaren Gedanken mehr fassen! Endete dann damit, dass ich bei strömenden Regen um 21:30 Uhr zum nächsten Supermarkt lief und ein halbes Ben & Jerry's gegessen hab. War aber trotzdem noch 800kcal im Defizit, also habe ich es noch als letzten Tag der HSD gelten lassen. Deswegen habe ich dieses Mal aber von vornherein nur 1,5 Wochen angesetzt. NOCH ist es nicht so schlimm wie an dem Tag aber ich merke wie es wieder darauf zusteuert. Hatte auch gerade einen kleinen Fressanfall (Nudeln), bin aber wenigstens noch auf Erhaltungskalorien heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beenden.

 

3 Tage Erhaltungskalorien entsprechend den Vorgaben. Schauen, wie sich Dein Gesundheitszustand verändert. Erstmal bei Erhaltung bleiben und auf ausgewogene Ernährung achten, Gemüse und Obst. Arzt konsultieren.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann seh ich das auch wie Raph schon geschrieben hat, beenden. Lieber ordentlich beenden als in Fressanfällen enden. Da hast du dann auch nichts davon. Das versetzt dich noch mehr in Stress. 

Mit Erhaltung machst du dir nichts kaputt und wenn es dir nach den 3 Tagen besser geht, kannst du dir überlegen wie es weiter geht.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr beiden - ich gebe euch völlig Recht! Ich bin jetzt wieder auf Erhaltungskalorien gegangen und fühle mich heute schon ein bisschen besser, bloß noch etwas schlapp :) Werde es als nächstes (nach einer kleinen Pause) wahrscheinlich mal mit der Sub20 versuchen, da mein Körper sich anscheinend schon in einem Bereich befindet, wo er sich echt heftig gegen Defizite wehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...