Jump to content

Langhantelrudern in hsd


Werder1912

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum Werder,
 
Im Rudern Artikel steht

Breites Rudern im Obergriff am Kabelzug und brustgestütztes Rudern (T-Bar Rudern oder Bankziehen) sind die Rudervarianten, die wir (der Mehrheit der Trainierenden) empfehlen.

  

Zudem möchte ich nochmal Ghost zitieren, wenn auch das eine Antwort aus einem anderen Programm war, trifft es hier doch auch zu
 

[... ]Allgemein hast du natürlich recht, dass die unterschiedlichen Ausführungen die beteiligten Muskeln unterschiedlich betonen... aber abgesehen vielleicht von den Extremvarianten wird kein Bereich gänzlich ausgelassen. Meine Empfehlung: Solange du dich nicht im Fortgeschrittenenbereich befindest und dich für Bodybuilding interessierst, denke weniger in "Muskeln", sondern mehr in "Bewegungen".

Die FE-Experts empfehlen eine Variante aus bestimmten Gründen. Lyle McDonald empfiehlt eine andere Variante aus bestimmten Gründen. Und andere Leute empfehlen wieder andere Varianten aus bestimmten anderen Gründen... Und alle haben recht, wenn ihre Gründe jeweils zutreffen ;) Pendlay Rows oder einarmiges Kurzhantelrudern ist auch völlig o. k. ...



Aktuell mach ich gerne einarmiges Rudern, da man sich dann auf eine Seite konzentrieren kann und mit der schwächeren Seite anfangen.
Im Buch auf Seite 48 ist ein Link zu der Heimtrainingsplan Seite. Dort sind die Übungen mit Videos erklärt. Hier das Video zu dem Kurzhantel rudern

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...