Jump to content

FER oder Sub20 ?


sosu1706

Empfohlene Beiträge

Nichts für ungut, aber als Anfänger/in in Sachen Krafttraining ist das Denken in "Bulking and Cutting" komplett fehl am Platz... So ein Vorgehen taugt nicht für Anfänger. Solche Gedanken stehen dir nur selbst im Weg, wie man aktuell sieht. ;)

 

Na ja... ist mir letztendlich egal, was du machst... so oder so: Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Jetzt Mal eben Off topic:

 

Nichts für ungut, aber als Anfänger/in in Sachen Krafttraining ist das Denken in "Bulking and Cutting" komplett fehl am Platz... So ein Vorgehen taugt nicht für Anfänger. Solche Gedanken stehen dir nur selbst im Weg, wie man aktuell sieht. ;)

 

Na ja... ist mir letztendlich egal, was du machst... so oder so: Viel Erfolg!

 

Ich glaube das ist so ein Ding, mit dem du nur die wenigsten erreichen wirst. Eigentlich klingt das total sinnvoll, aber jeder denkt sich wahrscheinlich, aber mit Überschuss geht es schneller!!11 Die Ziele sollen halt lieber gestern als morgen erreicht werden und am Ende ist man nach dem geplanten Zeitraum noch nicht am Zwischenziel und ist eigen schon beim nächsten Schritt...

Innerlich befürworte ich diese Vorgehensweise, langsame und kleine Anpassungen, aber ich bin wahrscheinlich trotzdem noch nicht so weit das umsetzen zu können. Und so tritt man dann eher auf der Stelle als dass man Fortschritte macht.

 

Ich muss gerade daran denken wie man schwierige Level in Videospielen meistert. Der beste Weg wäre, und so wird es ja auch von selbstlernenden Maschinen größtenteils gemacht, irgendwas zu versuchen, schauen ob es funktioniert. Wenn ja dabei bleiben, wenn nicht eine kleine Änderung einbauen bis es funktioniert.

Der blöde menschliche Spieler versucht tendenziell immer das Gleiche, obwohl er scheitert und probiert dann gern das andere extrem.

Oder beim Billard benutzen Anfänger oft gern total komplizierte Varianten anstatt die einfachen Wege zu sehen.

Ich denke, so tickt der Mensch einfach und darüber hinwegzukommen ist am Ende wahrscheinlich das ganze Erfolgsgeheimnis...

Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Das Ziel ist dann nur eine Hilfe, den richtigen Weg zu bestimmen, aber wenn man den hat, braucht man eigentlich nicht mehr das Ziel vor Augen sondern muss nur noch einen Fuß vor den anderen setzen und ab und zu schauen, ob man noch in die richtige Richtung läuft.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost, wann habe ich denn die Worte Bulk und Cut in den Mund genommen?

 

Es besteht jetzt auch keine Notwendigkeit aus Entscheidungsnot heraus irgendwelche weiteren Programme zu kaufen oder so...

 

Auf den Hauptseiten findest du Artikel zum StrongGirls Plan und zum FE Muskelaufbauplan frei zugänglich, so dass du quasi direkt starten kannst. Dazu die Ernährung, wie Dosenjohannes schreibt, nicht in Extreme bringen... einfach nur mit den angepeilten Erhaltungskalorien (meinetwegen einem Defizit von max. 100-150kcal) trainieren und schauen, was passiert. Ggf. nach jeweils 2 Wochen Beobachtung etwas nachsteuern, aber damit ersteinmal in rel. Ruhe die 6 Wochen überbrücken und danach den Auslandsaufenthalt genießen.

 

Danach kann man in Ruhe langfristiger planen...

Du hast doch den Vorschlag von Dosenjohannes selbst für gut befunden. Das werde ich jetzt auch so machen und mal schauen wie's läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht im Prinzip einfach nur darum, dass jemand, der erst Laufen lernen muss, sich nicht Gedanken über Intervalltraining und sportpezifische Ernährung machen muss. ;) Jemand der Laufen kann und seine 100m-Sprintfähigkeit verbessern will/muss u. U. schon.

 

Es gibt im Anfängerstadium weitaus wichtigere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann/sollte, als darüber dass man ersteinmal 10% KFA (als Mann) erreichen muss, bevor man sich um Aufbau kümmern darf/soll und dieser dann natürlich mit (größerem) Überschuss und Fettzunahme erfolgen muss.

 

Einfach nur ein wenig relativieren, was man gerne so zu dem Thema "aufgedrückt" bekommt in den Kontext im Auge behalten. ;)

 

Aber ja... was ich schreibe, ist letztendlich auch nur meine Meinung und spielt im Zweifel keine Rolle... s. meine Sig. ;)

 

Edit: Weil sich der Beitrag von sosu dazwischen geschoben hat... Wenn ich dich missverstanden bzw. deine Worte falsch interpretiert habe, dann ignoriere einfach, was ich schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich vor Augen hält, dass 25-30% der Kalorien von Protein als Wärmeenergie an die Umgebung abgegeben werden, dann hat bei Erhaltungskalorien mit einem hohen Proteinanteil wahrscheinlich sowieso ein Defizit.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...