Jump to content

Beratung Trainingsplanung


Fabber

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

es ist mal wieder an der Zeit ein paar Gedanken an meine Trainingsplanung zu verschwenden. Würde mich über Tipps und Meinungen freuen.

 

Aktuell bin ich ja im Bulk von 80 auf 90 kg mit ca. 2kg pro Monat Zuwachs. Langzeitziel sollen 83kg@10% KFA sein. Dafür fehlen wohl noch min. 3 kg Muskeln, da ich atm ca. 84 kg @ ca. 15% KFA wiege.

 

Leider habe ich bei der Planung nicht bedacht, dass ich garkeine 5 Monate für den Bulk habe, da ich ab dem 1. August 2 Monate im Ausland bin. Deswegen habe ich mir Folgendes überlegt und vll. hat jemand ja noch andere Ideen.

 

Ich bulke jetzt noch bis zum 31.7. hoch und müsste dann so bei ca. 88 kg landen und meinen aktuellen HST zyklus exakt abschließen.

 

Dann bin ich 2 Wochen im Urlaub, wo ich nichts machen werde.

 

Jetzt kommt der kritische Teil: Dann bin ich 6 Wochen für ein Praktikum im Ausland. Habe auch schon vor Ort geschaut und es gibt bestimmt ein Studio, wo ich für 6 Wochen trainieren könnte. Die Frage ist nur, ob weiter bulken, cutten, oder halten? Meine erste Idee war, einfach das Training in den Hintergrund zu stellen und mich auf die Auslandserfahrung und das Praktikum zu konzentrieren. Das könnte zb. heißen 2x/Woche Ganzkörpertraining und ernährung nach FEL (mit getracktem Eiweiss).

 

Wenn ich dann wieder in der Heimat bin, kommt der Cut und der nächste Bulk bis zum Frühjahr. Was meint ihr?

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

seh ich auch so bulke weiter und geh trainieren ;) im fitnessstuido nimmt man auch auslandserfahrungen mit :D

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "bulk" ist doch total unnötig, wieso macht man sowas

Was meinst du?

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "bulk" ist doch total unnötig, wieso macht man sowas

bulk im sinne von, alles in sich reinstopfen was geht ohne Kontrolle fett werden, weil man meint, dadurch baut man gut Muskeln auf, dann ja, dann ist es unnötig.

 

aber bulk im sinne von, kontrolliert einen leichten (oder etwas größeren) Kalorienüberschuss fahren um Muskeln aufzubauen, macht Sinn wenn man soweit ist.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...