Jump to content

FE Muskelaufbau Trainingsplan - zu wenig Übungen?


DSC

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe eine Frage, ich möchte bei diesem Plan http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplanmit Phase 2 starten, die Technik habe ich schon drauf.

 

Meine Frage ist jetzt, ob es wirklich ausreichend ist wenn ich nur 3 Übungen pro Einheit mache mit 3x5, sprich 45 Wdh max. pro Einheit?

 

Mir kommt das so wenig vor, kann mir einer erklären was dahinter steckt?

 

Wäre ich sehr dankbar drüber.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Als anfänger reicht das dicke!

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahinter steckt, dass du in Phase 1 die Übungen erlernst, in Phase 2 sollst du dich voll auf die Technik konzentrieren und das Gewicht steigern. 

 

 

Fokus Phase 2: Steigern der Gewichte bei guter Technik

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Volumen (Phase 3) kommt dann rein wenn du es brauchst. Solange du dich mit dem 3x5 steigert, reicht das.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere jetzt seit ca.3 Jahren und habe mit dem fem Plan vor ca.5 Wochen begonnen.

Bin momentan in Phase 2 und sage dir mach es wie es im Plan steht wirst dich Wundern wie kaputt du nach dem training bist wenn du erstmal gut Gewichte aufgelegt hast mehr Volumen würde da gar nicht mehr gehen! Ich hab in 5 Wochen enorm die Gewichte steigern können und schaffe fast bei jedem Training die 3x5 WD. Bind ständig am Gewicht erhöhen unglaublich der Plan ist Hammer keine Frage.

Hab in der Zeit ca. 3,5 kg zugenommen mein körperfettanteil stieg nur um ca.1 Prozent an!

Körperfett momentan ca.10 Prozent.
Gewicht:85kg
Größe: 185cm

3 Jahre Trainingserfahrung.

Ziehl:Masseaufbau bis ca.13 Prozent körperfettanteil.

Kraftwerte 1RM:

Bankdrücken: 93kg

Kniebeugen: tief atg 115kg

Kreuzheben: 160kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...