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Ausführung Schlecht oder einfach nur Schwach ?


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13 Antworten zu diesem Thema

#1 _-Martin-_

_-Martin-_

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Geschrieben: 07 July 2017 - 12:48 PM

Hey auch von mir mal die Frage ist die Beuge so ok oder nicht ??

 

https://www.instagra.../p/BUKG-GxlD_i/


1RM's der Letzten Jahre                                                            |
08.-12.2015 -> BP  50kg | OHP 31kg | CROW  50kg | PU  80kg | SQ  50kg | SLDL  80kg |
01.-12.2016 -> BP  89kg | OHP 49kg | CROW  86kg | PU 108kg | SQ  89kg | SLDL 139kg |
01.-08.2017 -> BP 103kg | OHP 56kg | CROW  95kg | PU 126kg | SQ 120kg | SLDL 177kg |
Ziele Advanced BP 120kg | OHP 70kg | CROW 120kg | PU 130kg | SQ 150kg | SLDL 200kg |                                              


#2 Fabber

Fabber

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Geschrieben: 07 July 2017 - 13:57 PM

Ich bin kein Fachmann,ABER ich denke es sieht gut aus. Jedoch könntest du den Hipdrive bewusster nutzen, sprich nich so in der unteren Posi verhungern sondern am untersten Punkt den Stretchreflex nutzen und Arsch zusammen und mach oben schießen. Bei Poweriftern sieht man das oft. Kontrolliert runter und dann mach oben schießen. Dann müsste auch mehr gehen denke ich ;)

Muskelaufbau

Ernährungsmethode: Wendlers Vorgabe

Trainingsplan: 5/3/1

Startdaten: Mai 2016
Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
KFA: ~20%
Kraftwerte: 1RMs DL: 63kg // Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // LP: 150 kg //  RDL: 60 kg

Aktuelle Werte:
Gewicht: 87 kg
KFA: 18 % (Navy)
Kraftwerte: 1RMs  DL: 129 kg // Sq: 91 kg // BP: 94 kg // OHP: 57 kg // LP: 262 kg // RDL: 169 kg

 

Kurzzeitziel:

Bulk Auf 90 kg mit 1,5-2 kg pro Monat

 

Langzeitziel:

83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 


#3 _-Martin-_

_-Martin-_

    BEng

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Geschrieben: 07 July 2017 - 15:28 PM

ja aber was bringt es mir wenn ich die spannung als reflex nehm um mehr zu bewegen ^^ 

dann könnte ich auch beim bankdrücken bouncen oder :D?


1RM's der Letzten Jahre                                                            |
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#4 Fabber

Fabber

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Geschrieben: 07 July 2017 - 16:17 PM

Google mal stretchreflex, hat nix mit bouncen zu tun ;) ist wie auch in startimgstrength erläutert teil der beuge :)

Muskelaufbau

Ernährungsmethode: Wendlers Vorgabe

Trainingsplan: 5/3/1

Startdaten: Mai 2016
Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
KFA: ~20%
Kraftwerte: 1RMs DL: 63kg // Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // LP: 150 kg //  RDL: 60 kg

Aktuelle Werte:
Gewicht: 87 kg
KFA: 18 % (Navy)
Kraftwerte: 1RMs  DL: 129 kg // Sq: 91 kg // BP: 94 kg // OHP: 57 kg // LP: 262 kg // RDL: 169 kg

 

Kurzzeitziel:

Bulk Auf 90 kg mit 1,5-2 kg pro Monat

 

Langzeitziel:

83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 


#5 Ghost

Ghost

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Geschrieben: 07 July 2017 - 17:06 PM

Mir fällt auch nichts (grob) negatives auf.


Training aktuell ab 11/15: Grundlagenausdauer (nach MAF); Ziel(e): Gesundheit
Größe: 183cm; Gewicht: ? kg; WHR 0,85; WHtR 0,45
Kraftwerte: ereichte Max.-Gew. SQ: 1x122,5kg // DL: 2x132,5kg // Sumo-DL 1x140kg // BP: 2x80kg // OHP: 1x57,5kg

"Believe nothing, no matter where you read it, or who has said it, no matter if I have said it, unless it agrees with your own reason and experience" (Buddhistisches Sprichwort)


#6 Dominik E.

Dominik E.

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Geschrieben: 07 July 2017 - 18:33 PM

Auch ich finde die Technik "gut", d.h. damit solltest du ohne Verletzungen trainieren können. Sehe nichts Riskantes in deiner Bewegungsausführung.

 

(Sicher, "besser" und Bilderbuchtechnik geht immer, aber man sollte nicht zu perfektionistisch sein, da man sonst oftmals die Progression vernachlässigt.)

 

Weiterhin viel Erfolg!

 

Und ja, wenn es dich nicht stört, kannst du durchaus mal "stretch reflex" recherchieren.

 

Wenn dir diese Art der Technik zusagt, dann macht es ggf. Sinn, das auch anzuwenden, um ggf. noch stärker zu werden.

 

(Hat wie Fabber sagt nichts mit "bouncen" bei Bench Press zutun.)


Aktuelle Daten (18.08.2017)
• Größe: 173 cm
• Gewicht: 64,8 kg
• KFA: 12,7% laut DXA
• Körperliche Form: Siehe Posing-Clip (YouTube)
• Kraftwerte:
 
Weighted Chin-ups: 10,5 kg + bodyweight
Weighted Dips: 10,5 kg + bodyweight
Dumbbell Bent-over Rows: 34,9 kg
Dumbbell Bench Press: 32,4 kg
Barbell Upright Rows: 48,8 kg
Standing Cable Crunches: 20,0 kg

#7 Garen

Garen

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Geschrieben: 08 July 2017 - 11:06 AM

Ich finde auch, dass es soweit gut aussieht :-) 


Aktuelles Training: Leicht abgewandelte Texas Method

 

Aktuelle Werte (12.09.17):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca 13 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 130kg; Squat: 90kg ; Bench: 92,5kg; Press: 57,5kg

Kraftziele 2017 (5RMs): Deadlift: 150kg; Squat: 120kg; Bench 110kg; Press 70kg

 


#8 _-Martin-_

_-Martin-_

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Geschrieben: 08 July 2017 - 11:26 AM

dann bin ich einfach nur untalended schwach xD :D ^^ naja kommt zeit kommt rat

werde jetzt einfach immer steigern bis ich 100kg habe und wenn ich nur noch 3 schaff :D


1RM's der Letzten Jahre                                                            |
08.-12.2015 -> BP  50kg | OHP 31kg | CROW  50kg | PU  80kg | SQ  50kg | SLDL  80kg |
01.-12.2016 -> BP  89kg | OHP 49kg | CROW  86kg | PU 108kg | SQ  89kg | SLDL 139kg |
01.-08.2017 -> BP 103kg | OHP 56kg | CROW  95kg | PU 126kg | SQ 120kg | SLDL 177kg |
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#9 Fabber

Fabber

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Geschrieben: 08 July 2017 - 11:45 AM

Wieviel sätze und reps machst du denn und wann steigerst du?

Muskelaufbau

Ernährungsmethode: Wendlers Vorgabe

Trainingsplan: 5/3/1

Startdaten: Mai 2016
Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
KFA: ~20%
Kraftwerte: 1RMs DL: 63kg // Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // LP: 150 kg //  RDL: 60 kg

Aktuelle Werte:
Gewicht: 87 kg
KFA: 18 % (Navy)
Kraftwerte: 1RMs  DL: 129 kg // Sq: 91 kg // BP: 94 kg // OHP: 57 kg // LP: 262 kg // RDL: 169 kg

 

Kurzzeitziel:

Bulk Auf 90 kg mit 1,5-2 kg pro Monat

 

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83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 


#10 _-Martin-_

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Geschrieben: 08 July 2017 - 12:11 PM

ich steiger jetzt wenn ich im ersten 8 schaffe und gug was bei raus kommt vor her 3x8 dann 4x8 jetzt ist mal 1x8 dran


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#11 Fabber

Fabber

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Geschrieben: 08 July 2017 - 12:30 PM

Dann mach das müsste ja dann schneller steigerbar sein.

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#12 Ghost

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Geschrieben: 08 July 2017 - 13:56 PM

Mal darüber nachgedacht die Wdh.-Bereiche der GBR abzuändern, wie es in der FAQ vorgeschlagen ist? Bspw. einfach mal einen Zyklus "Strength/Hypertrophie" und danach einen Zyklus "Strength" zu durchlaufen?


Training aktuell ab 11/15: Grundlagenausdauer (nach MAF); Ziel(e): Gesundheit
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#13 Fabber

Fabber

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Geschrieben: 08 July 2017 - 14:04 PM

Oder das, aber wenn du bis dato nur gesteigert hast wenn du 3-4 sets voll hattest ist klar, dass du stagnieren kannst. Ich hatte beim benchen das selbe problem schon ab fortges.

Muskelaufbau

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#14 _-Martin-_

_-Martin-_

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Geschrieben: 08 July 2017 - 21:38 PM

ja das mach ich jetzt ich steiger härter das ich so 3x5 mache irgendwann


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