Jump to content

Kreatin & Beta Alanin


Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ernährung und ich werden nie so recht Freunde. Mein Körper dankt es mir mit Übelkeit und Völlegefühl. Dann noch div. Unverträglichkeiten. Ich versuche den Weg mit Shakes und ein wenig Gemüse. Realistisch betrachtet wird bei mir schnell das Potenzial ausgeschöpft sein. Sowohl Kniie als auch Trichterbrust sind da ein dickes Problem. Ein stabiler Körperbau reicht mir. Deshalb dachte ich es sei eine gute Idee, direkt aufs Ganze zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kreatin würde ich nehmen weil es fast nix kostet ;) und an vielen ecken dreht ich meine es steht auch da das man schneller kraftfortschritte damit erzielt also warum das nicht gleich mitnehmen, langsamer geht es von alleine. Vieleicht bist du auch ein nonresponder dann wären die 10 euro für die füße

 

beta alanin würde ich nicht nehmen weil es weniger kann und teurer ist

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier weicht meine Sicht von Martins ab.

 

Zum einen bei Creatin. Siehe dazu oben. Du wirst in den ersten Wochen und Monaten (ich weiß nicht. wie lange du schon trainierst) sowieso die schnellsten Fortschritte machen. Ob da noch (im besten Fall X % ) durch Crea hinzukommen macht auch nicht viel aus. Irgendwann werden diese Fortschritte jedoch langsamer und an diesem Punkt sehe ich eher die Stärke von Crea, dann noch einmal (im besten Fall) Kraftzuwachs und auch etwas mehr Gewicht zu bringen.

 

Wenn du damit startest bist du zwar gleich (im besten Fall) schneller stark, hast aber auch nichts mehr im Köcher...;)

 

Ab einem gewissen Punkt sind Supps eh nur noch minimale Stellschrauben. Klar hat BA eine andere Wirkung als Crea und der Preis ist höher, aber an dem Punkt, wo alles andere weitestgehend optimiert ist, kann es eine weitere Verbesserung bringen. Ob das einem dann $$ wert ist, muss man entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernährung und ich werden nie so recht Freunde. Mein Körper dankt es mir mit Übelkeit und Völlegefühl. Dann noch div. Unverträglichkeiten. Ich versuche den Weg mit Shakes und ein wenig Gemüse. Realistisch betrachtet wird bei mir schnell das Potenzial ausgeschöpft sein. Sowohl Kniie als auch Trichterbrust sind da ein dickes Problem. Ein stabiler Körperbau reicht mir. Deshalb dachte ich es sei eine gute Idee, direkt aufs Ganze zu gehen.

Übelkeit und Völlegefühl bei allem was du isst? Oder nur bei bestimmten Sachen? 

Eventuell musst du da mehr experimentieren und auf kaloriendichte Lebensmittel mit wenig Volumen zurückgreifen. Oder eben mehr Fett/ weniger Fett etc durchprobieren was dir bekommt. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übelkeit tritt insbesondere bei den Proteinshakes auf ... die haben, ob von ESN oder Gold Whey alle irgendwie einen künstlichen Geschmack und danach gehen sie mir auf den Magen und hemmen meinen Appetit.

 

Was empfehlt ihr als Trainingsbooster: Ich dachte an Koffein (bin kein Kaffeetrinker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übelkeit tritt insbesondere bei den Proteinshakes auf ... die haben, ob von ESN oder Gold Whey alle irgendwie einen künstlichen Geschmack und danach gehen sie mir auf den Magen und hemmen meinen Appetit.

 

Was empfehlt ihr als Trainingsbooster: Ich dachte an Koffein (bin kein Kaffeetrinker)

 

Dann lass die Shakes doch weg. Du könntest auch mit Fettarmer Milch, Magerquark und *Geschmack deiner Wahl* dir einen EW Shake machen, ohne künstliche Zutaten...

 

Oder auf anderem Weg an EW kommen... Pulver ist ja letztlich nur eine der Möglichkeiten

 

Wofür genau der Booster? Trainierst du nach harter Arbeit, oder fehlt dir sonst Energie zum Training ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern erstmal auf folgenden Beitrag von mir verlinken: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/4226-brauche-rat-um-die-richtigen-supplements-zu-kaufen/?p=68379

Ist zwar nicht ganz das Thema, aber irgendwie gehen meine Gedanken in ne ähnliche Richtung.

 

Erstmal brauchst du eigentlich gar nichts an Supplements. Ich kann mir vorstellen, was du dir von Kreatin, B-A und Eiweißshakes versprichst.

Du hast hier ja schon einige Themen eröffnet und Beiträge geschrieben. Es scheint so als wenn du von einem Strohhalm zum nächsten hangelst.

Erst fragst du nach Makros bei Leangains, dann suchst du nen Ernährungscoach. Danach möchtest du FER oder FEM machen und dann fährst du mit Eddy gegen die Wand und fragst jetzt ob man am Anfang(!) direkt Kreatin supplementieren sollte.

 

Mein Vorschlag wäre, du fängst erstmal an richtig zu essen bzw. das richtige Essen zu finden. Probier es vielleicht auch erstmal mit weniger Eiweiß, das sättigt ziemlich gut. Versuche einfach erstmal über die normale Nahrung zuzunehmen, ohne "Masseshakes", Eiweißpulver oder sonstiges, fange nen Trainingsplan an, den du durchalten kannst, dir Spaß macht und dich langfristig motiviert. Diese Shakes sind für Leute für dich kurzfristig erfolgreich und bringen Gewicht, aber es wird eigentlich nie durchgehalten. Es ist wie bei Übergewichtigen, die Ernährung muss umgestellt werden, sodass du zunimmst.

Iss leicht verdauliche Kohlenhydrate wie Weißbrot, Nudeln etc. und nimm fetthaltige Eiweißquellen (also fettigeren Quark, fettiges Fleisch/fettigen Fisch, Vollmilch, Käse) und schaue wovon du am meisten essen kannst ohne zu satt zu werden. Vielleicht sättigt dich Fett besser, vielleicht Kohlenhydrate, dann erhöhe das jeweils andere. Iss kaloriendichtere Lebensmittel.

Das ist meiner Meinung nach dein Fokus Nummer 1 wenn du Muskeln aufbauen willst, da wird dich kein Weg dran vorbeiführen.

Und ich vermute vor Allem, dass du da selbst durchmusst oder viel Geld für eine persönliche Beratung ausgeben musst, denn für dich muss man sehr sehr speziell planen denke ich.

 

Hast du deine Ernährung schon mal getrackt mit fddb oder so? Ansonsten kriegst du ja gar kein Gefühl dafür, was dir viele Kalorien bringt und was weniger.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...