Jump to content

Mein Trainingsplan - ok?


Mee

Empfohlene Beiträge

Hello zusammen,

 

bitte gebt mir Feedback zu meinem Trainingsplan.

 

Vorab: Ich gehe idR 4 mal die Woche ins Training. Der Plan muss aber auch flexibel anpassbar sein, wenn ich es nur 2-3 mal pro Woche schaffe wg. Dienstreisen etc. oder Lust habe, 5 x zu trainieren :) 

 

 

Tag 1 Kniebeuge 3x5 + Beinpresse 3x 10, + andere Beinübung, zB Frontkniebeuge 2x10 +  Waden 3-4 x 10

Tag 2 Schulterdrücken 3x5 + Seitheben 3x10 + Klimmzüge 3-5 x soviele wie möglich (~6-8) + Face Pulls + Bauch 3x12

Tag 3 Kreuzheben 2x5 u. 1x2-3 + Rumänisches KH 2x8 + KH-Rudern 3x8 + Ausfallschritte 3x10

Tag 4 BD 5x5 + Dips 3-5 Sätze soviele wie möglich (~6-8) + Trizeps 2x10 + Bauch 3x12

 

Also immer eine Grundübung + weitere Übung für jeweilige Muskelgruppe. Wenn ich weniger Tage gehe, kann ich 2 Tage zusammenlegen und die Zusatzübungen weglassen, so die Idee.

 

Davor habe ich 2 Jahre nach Starting Strength trainiert, konnte mich allerdings nicht mehr steigern, auch nicht nach deloads. Daher musst ein Wechsel her. 

 

Ziel: Stärker werden/ Muskeln aufbauen und Fett abbauen (langsam, über Ernährung mit leichtem Defizit, ~- 300 kcal)

 

Ist das ok oder habt ihr Anmerkungen/ Verbesserungsvorschläge?

 

Danke und Grüße

Mee

EP: ~ IIFYM
 

Daten:

Geschlecht: w

Alter: 30

Größe: 170

Gerwicht: 70 kg

KFA: ?
 

Kraftwerte: KB: 3x5 80 kg // KH: 1x5 115 kg // BD: 3x5 60 kg

Schlaf: 8 Stunden

Ziele: allgemein fitter und stärker werden, KFA auf 18 - 20 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hm... um deine Frage zu beantworten... Er ist o. k. ... Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge könnte man schon machen...

 

So fehlt mir in dem Plan eine Bizeps-Iso. Und mir gefällt nicht, dass der Plan nicht so ganz durchgängig konsequent durchgezogen ist, d. h. es ist kein klarer UK/OK-Split (oder Push/Pull oder konsequent einer Hauptübung je Trainingstag gewidmet). Bauchübungen hätte ich nicht zu den (hauptsächlich) OK-Tagen gepackt.

 

Gibt es einen Grund, warum du kein etabliertes Programm nutzen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...