Jump to content

HSD Neuling


ductom81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe mir die Hsd zugelegt und ein paar fragen....

 

Wiege aktuell 85 kg auf 178 und schätze mich auf 21/22% kfa und daher zur Gruppe hsd 2

 

Ich habe 9 Wochen Zeit das Maximum rauszuholen. Wie würdet ihr die aufteilen. 3 Wochen durchziehen 2 Wochen Erhaltung und dann nochmal 4'wochen...oder einfach 9 am Stück mit den entsprechenden refeeds?

 

Kann ich kreatin supplementieren ?

 

Hab ich das richtig verstanden das an diättagen ich im Prinzip meine kcal aus 2,2*85*4,1 = 770 kcal + grünes Gemüse bestehen ?

 

Wie könnten die 85 Gramm Carbs an Mini refeeds aussehen? Eher ja kein Obst oder ? Maltodextrin oder Reisewaffeln?

 

Kann ich auch 3 mal pro Woche trainieren ?

 

Kann ich die hsd mit den entsprechenden Pausen zwischendurch eigentlich immer und immer wieder einsetzen oder ist dieses "abnehmpotential" irgendwann mal erschöpft ?

 

Danke euch vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

1) HSD2 mit 9 Wochen nein. Du kannst die maximale Anzahl der Wochen (bei HSD Typ 2 + 3) um 1 Woche verlängern, maximal 2 wenn es dir gut geht. Also lieber so wie du es vorgeschlagen hast. 3+2+4 oder eben mit 4 Wochen starten, dann 2 Wochen Pause und dann nochmal 3 Wochen dran hängen. 

 

2) Wenn 2,2 dein Proteinwert ist, dann stimmt das so in etwa ja. Wobei du eher auf die Grammzahl achten solltest als auf die Kcalzahl die am Ende rauskommt. 

 

3) Schau mal im Buch da gibt es einige Beispiele für Kohlenhydratreiche Lebensmittel. Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken etc (Seite 43)

 

4) Willst du einen eigenen Trainingsplan machen bei 3x die Woche? Schau mal den letzten Satz auf Seite 51 und die ersten 2 Absätze auf Seite 52. Ebenso haben 2er Splits (die du ja hast bei 3x die Woche Training) das Problem das du jede Muskelgruppe nur 1,5x pro Woche trainierst, beim Ganzkörper trainierst du sie 2x in der Woche. Zudem müsstest du bei 3x Training auch ein 3. MiniRefeed mit hinzufügen

 

5) Solange du vom KFA-Wert reinpasst, ja könntest du

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch steht auch beschrieben innerhalb welchem Zeitraum du deinen Mini-Refeed nach dem Training zu dir nehmen solltest. (S. 41)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...