Jump to content

Ebenfalls Fragen zum FE Ganzkörpertraining


Nitram76

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Erstmal ein dickes Lob an Euch! Tolle Website und tolles Forum! 

 

Ich trainiere seit ein paar Monaten nach dem FE GK Plan. Es ist eine Mischung aus freien Gewichten und Maschinen. Zusätzlich mache ich noch Bizeps und Trizeps Übungen am Ende. Das ganze 2 mal die Woche. Zusätzlich 2 mal pro Woche ca. 5 km moderates Jogging. Ich möchte gerne meinen KFA um 5 % senken und nach Möglichkeit Muskeln ein wenig aufbauen oder wenigstens nicht verlieren, lasse mir dazu aber aktuell ca. 8 Monate Zeit. 

 

Meine Fragen sind:

 

1. Im Plan ist die Rede von "3x8" Sätzen / Wiederholungen. Das kann ich so nicht einhalten. Im 2. bzw. 3. Satz reduziert sich die Anzahl. Ich mache ca. 2-3 Minuten Pause pro Satz. Sollte ich jetzt eher sowas wie 12/10/8 oder 10/8/6 Wdh. anpeilen, um optimalen Muskelaufbau zu erreichen?

 

2. Kann ich im Anschluss an das Krafttraining noch auf das Laufband und wenn ja, wie lange und intensiv, um den Muskelaufbau nicht zu behindern? Oder ist es besser, Cardio komplett auf andere Tage zu verlegen?

 

3. Gewöhnen sich die Muskeln an die Übungen, so dass man diese vielleicht mal wechseln sollte?

 

Danke im Voraus!

Alter: 41 Jahre (m), KFA: ca. 17%, Größe: 180 cm, Gewicht: 78 kg, Kraftwerte: untrainiert bis Anfänger

Training: 2 x pro Woche Ganzkörper, 2 x pro Woche Cardio 

Ziel: KFA ca. 12 %, etwas Muskelaufbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BEng,

 

das steht in meiner Signatur: