Jump to content

BIG-Refeed Frage


jmiertzsch

Empfohlene Beiträge

Ich bin Tag 5 der HSD ,

Sonntag steht der erste große Refeed an.  :huh:

( Ich hoffe ihn zu vertragen, hatte vor paar Wochen einen absoluten KH-Schock da ich seit Jan. LC bin mit max 30g KH , den SR hab ich gut vertragen)

in der Anleitung steht ich soll 30-50g Fett zu mir nehmen, bisher bewege ich mich zwischen 10-20g + Krill-Öl

Anderseits soll ich in kcal-Überschuß kommen, also Öl bewußt aufstocken? 

 

In den Rezepten  zu Refeed lese ich immer wieder von großen Obst-Mengen,

ich hatte verstanden wir sollen Obst am Refeed in grenzen halten? 

Hatte in PLan früh Haferflocken - (evtl Beeren dazu ?? )  , Mittag Süßkartoffel, Gemüse + Hähnchen , Abend Reis - Fleisch pfanne,

WIeviel  und welches Obst würdet ihr Früh noch einsetzen? 

 

Ich lese auch in Rezepten von Mozarella z.b. , nur an Refeed, oder auch um Eiweiß zu decken an Diättagen?? 

Eier lese ich auch - die Meide ich aber bisher , wie es es damit an Diättagen?

 

DANKE im voraus für Eure Hilfe :)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Ich hab das Bild mal entfernt, da das Buch kostenpflichtig ist, solltest du nicht einfach Teile davon öffentlich hier einstellen ;) Einfache Seiten/Absatz Angabe reicht vollkommen.

 

Ja du solltest dich auch beim Fett an die Vorgaben halten beim BigRefeed halten. Der Körper benötigt natürlich auch Fette (Hormone etc). Krill Öl? 

 

Wo siehst du denn in den Rezepten "große" Mengen Obst?

Obst sollte man auch am Refeed in Grenzen halten, im Buch wird das auch nochmal extra erwähnt. Natürlich kann man etwas Obst essen wenn man es gerne isst und es einem hilft durchzuhalten, eben den Vorgaben entsprechend begrenzen am Refeed.

Mozzarella/Käse kannst du natürlich verwenden, am Diättagen schwierig, da es nur in Kombination mit viel EW den Vorgaben entspricht. Aber am BigRefeed geht das natürlich auch. 

 

Wieso meidest du Eier? Kann man natürlich essen. Steht auch ein Rezept dazu im Buch. Omlette aus 3 Eiklar + 1 Ei zb. Das Eigelb sollte man eben möglichst meiden/ vermindern, da es viel Fett enthält. 

 

Edit: Schnell mal geschaut. Krillöl soll wohl deine Aufnahme für Omega 3 sein? Soweit ich das gesehen hab, stimmt hier das EPA/DHA Verhältnis nicht und es enthält relativ wenig EPA/DHA, d.h. du musst relativ viel von dem Öl zu di rnehmen um auf die benötigte Menge zu kommen?

bearbeitet von MiMi
Edit

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...