Jump to content

Übungen für Bizeps & Trizeps


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurze Frage: welche Bizeps und Trizeps Übung würdet ihr ausführen, wenn ihr nur eine Übung pro Muskelgruppe machen würdet, im Plan Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Klinmzüge, Rudern und vorgebeugtes Seitheben ausführt? Es geht mir darum eine gute und sinnvolle Übung als Ergänzung zu finden, die den gesamten Muskel nach den Oberkörperübungen bestmöglich beansprucht...

 

Nur raus damit, wäre cool wenn ihr eure Vorschläge auch begründen würdet :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Es wäre gut, wenn du deinen ganzen Trainingsplan komplett darstellen könntest, auch wie oft du diesen ausführst.

 

Auch ein paar Infos zu dir, zumindest Alter, Größe, Gewicht, bisherige Trainingserfahrung, wären durchaus hilfreich und würden sich auf - zumindest meine - Vorschläge auswirken..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritischer Geist hat zwar absolut recht mit seinen Nachfragen... die richtige Antwort lautet auch hier "kommt darauf an"...

 

...aber ich würde mir da nicht so einen Kopf um solche Übungen im Rahmen eines vernünftigen, ausgewogenen Programms machen.

 

Ich würde vermutlich Langhantel-Curls und Triceps Cable Push-downs machen... und nach ca.6 Wochen eine andere Variante wählen... bspw. Hammer-Curls und Lying Triceps Extensions und nach weiteren 6 Wochen bspw. Incline-DB-Curls und Incline Triceps Extensions (mit Kurzhanteln)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bizeps: Schrägbank Curls mit Eindrehen -> mit dieser Übung trainierst du den Bizeps in voller ROM, da im untersten Punkt volle Dehnung. Durch das Eindrehen deckst du auch die zweite Funktion des Bizeps ab. Außerdem kannst du schwer cheaten und hast somit eine saubere Technik sichergestellt. Am besten im obersten Punkt Kontraktion kurz halten. Im untersten Punkt Trizeps anspannen.

 

Trizeps: Überkopf Kabeldrücken mit Seil. -> Soweit ich weiß, wird bei den ganzen Drückübungen hauptsächlich der seitliche Kopf des Trizeps trainiert. Hast du ja schon mit Bankdrücken abgedeckt. Um den langen Kopf zu trainieren eignen sich daher Überkopf-Übungen für den Trizeps. Auch hier ist der Trizeps am untersten Punkt voll gedehnt. Auch hier am obersten Punkt Seil auseinander drücken und volle Kontraktion kurz halten. Langsame Negative zurück in die voll gedehnte Position.

 

Gruß,

Kugl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...