Jump to content

HSD3 auf gehts...


colonelt

Empfohlene Beiträge

So,

 

heute ist mein erster Tag HSD3.

 

Gestartet mit 121,6kg / KFA von ca. 32% bei einer Größe von 1,82m

Alter: 35 Jahre

Mein Ziel ist auf kurz oder lang die 100kg zu brechen...

 

Frühstück:

10g Omega 3

200g Magerquark mit FlavDrops

 

Mittag:

1 Dose Thunfisch

 

Nachmittag:

340g Hähnchenbrust

150g Brokkoli

140g Champignons

 

Macht aktuell 12g KH; 16,58 Fett (inkl. Omega 3); 128 EW ------> alle Werte inkl dem Gemüse

 

Protein wird gleich aufgefüllt mit Whey Isolat, da ich eigentlich nicht mehr hungrig bin.

 

Ich denke für den ersten Tag ganz gut umgesetzt, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Heute zweiter Tag,

 

Waage zeigt 121,2kg

 

Heutige Makros 11,85KH; 17,88 Fett; 155,50 EW

 

Gerade vom Workout zurück, gleich noch Refeed....

 

........................

 

Makros nach Refeed:

 

124,35KH; 20,13 Fett; 173,50 EW; 1400 kcal

 

Hoffe das ist ok so, bin nämlich jetzt wirklich satt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft. Jetzt musst du nur noch durchhalten?

Wie lange planst du durchzuziehen? Wie lange kommt es dir persönlich realistisch vor auf anderes Essen zu verzichten?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan ist mindestens 6 Wochen durch zu halten.

 

Das Verzichten fällt mir vermutlich nicht wirklich schwer. So Dinge wie Gemüse, Puten- oder Hähnchenbrust oder Fisch esse ich sowieso für mein Leben gerne. Mein Problem in der Vergangenheit war einfach, dass ich immer zu viel gegessen habe und einfach alles mitgenommen habe was da war.

 

Auf jeden Fall spüre ich eine enorme Motivation in mir! Sogar das Training hat gestern richtig Bock gemacht. Dies war in den vergangenen Monaten leider gar nicht der Fall, was dazu geführt hat, dass ich auch nicht mehr gegangen bin.

 

Es ist heute der dritte Tag, mir gehts rundum gut. Ich hoffe das es vom Wohlbefinden so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3 ist gleich vorbei,

 

zum Abend hin etwas Kopschmerzen, keine Ahnung woran es liegt.

 

Kann viele Gründe haben. Von anstehender Erkältung über Dehydration bis "Carb Flue" (Kopfschmerzen weil der Körper mehr Kohlenhydrate gewohnt ist, geht schnell wieder weg)

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Tag 5...

 

Waage zeigt 119,2kg

 

Wenn ich die KH und Fett reduzierte Woche vor Start der HSD dazu nehme sind es jetzt 5,5 kg weniger.

 

Der vermutliche "Carb Flue" macht mir aktuell etwas zu schaffen, hindert mich aber nicht daran weiter durch zu ziehen. Hoffe nur nicht, dass sich ein grippaler Infekt anbahnt, weil der Rest der Family schon flach liegt.

 

Workout wird heute vermutlich anstrengend, da doch einige "Carb Flue" ähnlichen Symptome vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5 geschafft,

 

Workout durchgezogen trotz der Carb Flue Symptome.

Tagsüber wenig gegessen, dafür hat der Refeed es in sich gehabt.

 

450g Hähnchen Innenfilets

150 g Spaghetti mit 100g Eiklar als Rührei

250 g Champignons

 

Dem gegenüber standen 350 Magerquark mit FlavDrops am Morgen...

 

Makros heute insgesamt inkl. Refeed: 129,05KH; 10,2 Fett; 181,35 EW; 1348 kcal

 

Insgesamt immer noch voller Motivation....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkst du genug? Die Empfehlung ist für dich ja theoretisch bei 6 Litern.

Manchmal fühle ich mich abgeschlagen wenn ich zu wenig trinke.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1554-kopfschmerzen-und-übelkeit/?p=23027

 

Nee, nur im Forum gelesen haben.  :D  Ich hab mich nur oben vertippt

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch nicht, dass es 6 Liter sein müssen, aber 4,5 wären schon ganz gut wahrscheinlich.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prophezeie mal, dass du sogar Muskel aufbaust während der HSD.

 

Bist du im Alltag körperlich aktiv oder eher Sesselpupser?

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 13....

 

Gewicht heute 116,6kg

 

Werde jetzt in Kürze auch mal anfangen Kraftwerte zu tracken, weil ich das Gefühl habe es geht bei jedem Workout bergauf.

Alles in allem bin ich auf die Ernährung der HSD mittlerweile total eingestellt. Die Faktoren Wohlfühlen und Motivation steigen noch weiter... Was die Workouts betrifft muss ich mich aktuell zusammen reißen um der HSD zu folgen. Das Verlangen nach mehr Sport ist scheinbar endlich bei mir angekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die 5. Woche ist aktuell im Gange, Gewichtsreduktion läuft mittlerweile etwas langsamer,

wobei der Fettabbau ja eher im Vordergrund steht.

Stand heute Morgen 112kg. Nichts desto trotz für mich bisher ein totaler Erfolg.

Denke, dass ich Woche 6 und 7 noch durch ziehe und schaue wo ich dann stehe.

 

Werde mich im Laufe der nächsten Woche mal näher mit dem Thema der Erhaltungskalorien auseinander setzen,

weil ich auf jeden Fall noch einen weiteren Step HSD plane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10kg in 5 Wochen? Davon sind bestimmt ca. 8kg Fett, klingt gut. Weiter so und du wirst dein Ziel erreichen auch wenn es mit der Zeit vielleicht jetzt etwas langsamer geht.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr sauber an! :) 

Noch zum Thema Low Carb Flu: Hat wie hier beschrieben viel mit der Umstellung auf Fett als Energiequelle zu tun. Darüberhinaus können auch fehlende Mineralstoffe mit reinspielen. Manche meinen sogar mit Natrium, Kalium, Magnesium könnte man viel von den Symptomen abfedern. Meiner Erfahrung nach hilft das zwar, lässt die Umstellungsssmptome aber nicht ganz verschwinden. Nach 2-5 Tagen ist der Spuk in der Regel vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bin auch sehr zufrieden.

 

Vor allem ist die 5. Woche morgen erst rum. Genau genommen habe ich ja eine Woche vor der HSD schon angefangen die Ernährung extrem umzustellen, nur halt nicht nach HSD. Wenn ich jetzt überlege, dass ich dann morgen vor 6 Wochen mit 124,7 kg gestartet bin, kann ich mit heute morgen 111,2kg sehr, sehr gut leben. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir als Zwischenziel mal das Brechen der 110 kg Marke vorgenommen. Dieses Ziel habe ich jetzt eng vor Augen und gibt mir natürlich nochmal nen richtigen Motivationsschub. Nicht zu verachten das Feedback was man von anderen Leuten bekommt... tut schon sehr gut muss ich sagen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte mich auch nochmal zu Wort melden :)

 

Step 1 der HSD3 ging vom 09.09. bis 21.10. - also 7 Wochen in Summe

 

Da mich vorrangig das Gewicht und der Körperfettanteil interessieren hier kurz die Zusammenfassung:

 

-Körperfett bei Start war ca. 32%, nach 7 Wochen ca. 25%

-Startgewicht war 124,7kg, nach 7 Wochen 110kg.

 

Bis einschließlich 05.11. habe ich Erhaltungskalorien gemacht und in dem Zeitraum ca. 1,5kg "zugenommen".

 

Seit 06.11. habe ich mit neuer Berechnung einen weiteren Step der HSD3 begonnen und hoffe meinem langfristigen Ziel mit der 100kg Marke jetzt Nahe zu kommen.

 

In diesem Sinne......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann in dem Sinne, viel Erfolg :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...