Jump to content

Kohlenhydrate am Mini-Refeed, srs?


carlo_bulk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu meinem Ernährungsplan am Mini Refeed.

 

Meine Daten:

-Männlich

-183cm Groß

-130kg Kilogramm

-KFA geschätzt ca. 42%

-Fettfreie Masse ca. 75kg

 

So wie ich das gelesen habe komme ich auf 1,2g Protein pro KG Körpergewicht also 156g Protein ist das korrekt? Erscheint mir doch etwas zu wenig in einer so kalorienreduzierten Diät. Würde da gerne eure Meinungen hören.

 

Und zum Mini-Refeed auch noch eine Frage. Da wären 1g pro KG Körpergewicht angesetzt. Das wären bei mir 130g Kohlenhydrate. Also beispielsweiße 220g Haferflocken, srs? Ist so viel wirklich sinnvoll? Würde da ebenfalls gerne eure Meinungen hören.

 

Habe ich das richtig verstanden, es wird immer mit dem Körpergewicht gerechnet und nicht mit der fettfreien Masse?

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Genau so solltest du es machen, alles richtig verstanden.  B)

btw: die 1,2g pro kg sind über 2g pro kg Magermasse.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :) 

 

Da brauchst du nicht nach der "Meinung" fragen ob etwas so sinnvoll ist. Die Macher der HSD haben sich was dabei gedacht. Also falls dein KFA so in etwa stimmt, dann stimmen auch deine Berechnungen wie die beiden vor mir auch schon dir bestätigt haben :)

Statt Haferflocken gehen natürlich auch Nudeln oder Reis etc :)

 

Und wenn man den Proteinwert so betrachtet wie Dosenjohannes es gemacht hat, sind die 156g gar nicht mehr so wenig (>2g /KG LBM)

 

Viel Erfolg

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...