Jump to content

Frage bezügl Training (Laie)


Zik

Empfohlene Beiträge

Guten Tag geehrte Forum User!

 

Ich habe ein paar Fragen bezügl dem Training

 

Ich wiege 80 kg und bin 177 cm groß. Ich würde gerne wissen, auf was ich mich als Anfänger fokussieren muss. Mehr Gewicht und weniger Wiederholungen oder weniger Gewicht und mehr Wiederholungen? Ich führe die Grundübungen sauber aus. 

 

Ich habe mit dem Training ungefähr seit 1 1/2 Monaten angefangen und würde eure Meinung darüber wissen bzw. lesen.

 

Ganzkörpertraining 3x die Woche

 

Kniebeugen 75 kg 3x8

Bankdrücken 55 kg 3x8

Kreuzheben 85 kg 3x8

Schulterdrücken 30 kg 3x8

Klimmzüge 2-5

Latziehen 

Rudern

Bauchübungen

 

Dauer: ungefähr eine Stunde + - 5 bis 10 Minuten

 

Sollte ich mit dem Ganzkörpertraining weitermachen, und, wenn ja, dann daran irgendetwas verändern? Wie lange sollte ich dies fortsetzen? 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wirklich wichtig wäre, dass du Spaß daran hast und weiter an der Technik arbeitest. Und das du dich nicht verwirren lässt, was alles im Internet zum Thema verbreitet wird. ;)

 

Du kannst das machen, solange du Spaß daran hast und es für dich funktioniert, d. h. solange du angemessene Fortschritte machst. (Du wirst merken, wenn es eher eine "Quälerei" wird, und du daher etwas anpassen solltest.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...