Jump to content

Große Menge Gemüse / Angst um Kohlenhydrate


carlo_bulk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Meine Daten:

-Männlich

-183cm Groß

-130kg Kilogramm

-KFA geschätzt ca. 42%

-Fettfreie Masse ca. 75kg

-HSD Typ 3

 

Makroziele laut HSD:

-156g Protein

-130g Kohlenhydrate (MiniRefeed)

 

Ich stelle gerade meine HSD auf. Ich plane relativ viel Gemüse zu mir zu nehmen, 

einfach um die Ballaststoffe hoch zu halten und die Mikronährstoffversorgung sicherzustellen.

 

So sähe bei mir ein durchschnittlicher Diättag aus:

p55ffqsl.png

Wie ihr seht käme ich schon an einem normalem Diättag auf 73g Kohlenhydrate.

Ich weiß in der HSD ist unlimitiert Gemüse erlaubt, aber was ist mit dem Magerquark kombiniert mit 2kg Gemüse also insg. 73g KH?

 

Und so sähe mein MiniRefeed aus

den ich plane 3,5x die Woche zu machen (da ich alle 2x Tage Krafttraining betreiben möchte):

2ojrcjh7.png

 

 

Und nun meine Fragen:

1. Was haltet ihr von so viel Gemüse? Ist das überhaupt erlaubt wenn ich damit die 30g Carbs sprenge?

2. Wäre es hier sinnvoll an den MiniRefeed Tagen die Haferflocken so zu verringern dass ich insgesamt auf mein Makroziel von 130g KH komme?

 

Für weitere Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen!  :)

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

wenn du so viel gemüse brauchst um die diät durchzuhalten dann ist es so ;)

meiner meinung nach zählen gemüse kh nicht in die berechnung rein von daher nicht schlimm

mach den refeed so wie er da steht du isst deinen geplanten hsd tag und dann zusätzlich den mini refeed ;)

einfach machen ;D

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Was haltet ihr von so viel Gemüse? Ist das überhaupt erlaubt wenn ich damit die 30g Carbs sprenge?

 

Du machst einen Fehler, der Dich selbst verunsichert.

Du sollst in der HSD die KH aus Gemüse nicht tracken. Würdest du das so wie es vorgegeben ist nicht tun, wäre das ganze Thema bereits erledigt :)

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

alle 2 Tage Krafttraining? Hast du dir das gut überlegt? In der HSD sind 2 Trainingseinheiten pro Woche vorgesehen und das ist auch vollkommen ausreichen um die Muskeln zu erhalten. In der HSD willst/sollst du keine Muskelnaufbauen. 

Laut Buch sollte man maximal einen 2er Split machen mit 3 Trainingseinheiten pro Woche (alle 2 Tage würde bedeuten, einmal 4 und einmal 3 Tage in der Woche). Da trainiert man jeden Muskel aber nur 1,5x pro Woche. Dagegen beim Ganzkörper trainierst du ihn 2x in der Woche. 

 

 

Thema KH, schau mal in die FAQ (siehe meine Signatur) da steht auch was über die KH aus Gemüse. Und willst du wirklich jeden Tag nur Quark und Gemüse essen? 

Wenn du so viel Gemüse brauchst um satt zu sein und durchzuhalten, dann machen (siehe FAQ), solange das Gemüse den vorgaben entspricht, kannst du davon so viel essen wie du magst. 

Ich würd mir aber nochmal überlegen ob ich nicht statt Quark auch mal Eier/Fisch/Fleisch essen würde, weil jeden Tag so viel Quark kann schon sehr öde werden ;) Ebenso im Sinne der Mikronährstoffe nicht verkehrt. 

Schau halt erstmal in wie viel Hunger du wirklich hast, durch das ganze Protein war ich teilweise so satt, dass ich kaum noch hunger hatte und somit kaum Gemüse essen konnte. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke dann werde ich das Gemüse so beibehalten.

Ich mache das Gemüse immer im Dampfgarer und Mixe es dann anschließend sodass ich es trinken kann.

Das geht dann easy solche Mengen zu verdrücken.

 

@MiMi:

Das ist ein guter Punkt. Ich habe bisher immer Ganzkörpertraining betrieben. Das eben 3-3,5x die Woche.

Für den Anfang um reinzukommen war das ganz gut. Jetzt werde ich aber das ganze überdenken und ein 2er Ober-/Unterkörper Training daraus machen.

Das alle 2 Tage Training die Woche hilft mir einfach dabei mich wohl zu fühlen wenn schon kein Cardio erlaubt ist.

Wenn ich nur 2x die Woche ins Training gehe ist so eine Diät für mich schwer durchzustehen da ich nicht in die Fitness Addiction reinkomme :D  

 

 

Und noch eine Frage zu den Fischölkapseln. Ich nehme immer 3x5 Kapseln von den TNT Omega3 ist das noch okay oder zuviel?

 

Menge pro Kapsel:

 

Fischöl TRIGLYCERID            0.92 g
EPA      0.18 g

 

DHA     0.12 g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment? Du brauchst viel Gemüse um satt zu werden, tust es aber in den Mixer, wodurch es weniger sättigt? Verstehe ich das richtig?

 

Ich würde auch nicht in der Diät mit einem neuen Plan anfangen. Mach einfach 2x die Woche GK

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die große Menge an Gemüse esse ich um Mikronährstoffe reinzubekommen und die Ballaststoffe hochzuhalten damit der Darm in Schwung bleibt.

Ich plane die Diät nämlich ca. 3 Monate durchzuziehen.

 

Mit dem Sport muss ich mir das überlegen. Wie gesagt es hilft mir dabei die Diät durchzustehen da ich mich dann besser fühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagst du jetzt. :D

Bei mir geht ab zweiten Training sie Frustration los wie anstrengend es ist ohne carbs. :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HSD machst du abe rnicht 3 Monate... maximal 8 Wochen, dann 2 Wochen Pause bevor du wieder eine HSD machen kannst ist dir klar?

 

Zudem solltest du in der HSD auf feste Nahrung setzen, da es besser sättigt. 

 

Wenn du neben den 2x Kraftraining noch was machen möchtest, dann geh spazieren o.ä. Nochmal: Die HSD ist ein Erholungsdefizit. Du stresst deinen KÖrper nur wenn du zu viel Sport machst. Was wiederum sich negativ auf deine DIät auswirken wird. 

 

Thema Fischöl: Prüf die DHA und EPA. Die Menge die du pro Tag benötigst steht im Buch angegeben, da berechnst du dann auf deine Fischölkapseln. Im Normafall (bei denen nicht aus der Drogerie sind es meist 10 Stück)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HSD machst du abe rnicht 3 Monate... maximal 8 Wochen, dann 2 Wochen Pause bevor du wieder eine HSD machen kannst ist dir klar?

 

[...]

 

Wenn du neben den 2x Kraftraining noch was machen möchtest, dann geh spazieren o.ä. Nochmal: Die HSD ist ein Erholungsdefizit. Du stresst deinen KÖrper nur wenn du zu viel Sport machst. Was wiederum sich negativ auf deine DIät auswirken wird. 

 

Diese Belehrung habe ich wohl innerlich schon aufgegeben wenn jemand so da rangeht. Im Buch steht alles beschrieben und was man tun soll. Und alles andere kann man nachfragen, aber wurde auch schon mehrfach im Forum besrpochen.

Wenn es funktioniert ist doch schön, wenn nicht, liegt es daran, dass sich nicht an das Programm gehalten wurde.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gemüseshake ist aber etwas anderes als Gemüse in der HSD zu essen. Es geht u.a. darum, den Magen zu füllen und Dich zu sättigen. Flüssige Kalorien sollen in der HSD nicht getrunken werden.

 

Nimm das Gemüse als normale Nahrung zu Dir - dann hast Du auch keine Probleme mehr mit "zuvielen" KH.

 

Dein Trainingsplan weicht auch von den HSD Vorgaben ab, die geplante Dauer entspricht ebenfalls nicht den Vorgaben und die Omega-3-Menge sieht auch zweifelhaft aus, obwohl im Buch alles vorgegeben ist.

 

Insofern gehts mir etwas wie Dosenjohannes: nämlich dass ich auch keine Lust habe Leute zu belehren, die nahezu alles anders machen als vorgegeben.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Trainingsplan weicht auch von den HSD Vorgaben ab, die geplante Dauer entspricht ebenfalls nicht den Vorgaben und die Omega-3-Menge sieht auch zweifelhaft aus, obwohl im Buch alles vorgegeben ist.

 

Mal den Teufel mal nicht an die Wand.

 

Omega-3 Menge sieht zweifelhaft aus...  :D

Weil ich frage ob auch 15 statt 10 Kapseln in Ordnung wären  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es liegt eher daran, dass du so gut wie alle Vorgaben der HSD veränderst.

 

So bastelst du dir jedoch deine ganz eigene Low Carb/ Low Fat Diät... Nicht mehr, aber auch nicht weniger

 

Nur wird dir auf deine Fragen kaum jemand wirklich helfen können, da die User hier mit der HSD - so wie gedacht - Erfahrungen haben....

 

Und ob dir jemand helfen mag - immerhin vollkommen umsonst, in deren Freizeit, einfach so -wenn du so reagierst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es mal so. Du hast 50kg zuviel Fett am Leib. Demnach ist Ernährung nicht gerade dein Spezialgebiet. Also lass einfach mal alles los, was du zu wissen glaubst und vertraue zu 100% auf die intelligenten Vorgaben der nachweislich funktionierenden HSD. Es gibt keine Änderungen an der HSD, es gibt nur Verschlechterungen.

 

Nein, du bist nichts Besonderes, du brauchst keine Verschlechterung der HSD.

 

Ich darf das sagen, weil ich genauso dämlich agiert und argumentiert habe in der HSD. Einfach mal die Fre**e halten und statt zu verändern lieber machen ist das Erfolgsrezept. Wünsche gutes Gelingen.

 

5 Kapseln O3 weglassen, ist ein einfacher erster Schritt. Du wirst garantiert keine O3 Mangelerscheinung in den 8 Wochen entwickeln, also was soll der Quatsch mit 15 statt 10?

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...