Jump to content

Breites Kabelrudern


Werder1912

Empfohlene Beiträge

Beim breiten Kabelrudern im Obergriff knicken meine handgelenke in den schwereren aufwärmsätzen und arbeitssätzen nach unten ab. Wahrscheinlich weil die kraft nicht ausreicht. (sind recht schmal) kann ich das gewicht dann trotzdem so beibehalten bzw. erhöhen? Für rückem bizeps usw. stellt das gewicht nämlich kein problem dar. Oder ist das schädlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich würde empfehlen, mit geraden Handgelenken zu ziehen.

 

Wenn das Gewicht kein Problem wäre, würdest du nicht mit den Handgelenken abknicken... Vielleicht liegt es auch daran, dass deine Zugbewegung irgendwo nicht passt... weil du bspw. versuchst mit der Ausweichbewegung die Zugstange noch an die Brust zu bekommen oder versuchst, einen bestimmten Punkt zu treffen... Die Weite des Griffs bestimmt da auch ein Stück weit den möglichen Kontaktpunkt. Zu Guter Letzt... zieh nur so weit zum Körper, wie du mit den Schulterblättern mitgehen kannst, egal, ob du dann deine Brust mit der Zugstange berührst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nicht mit abgeknickten Handgelenken rudern. Auf Dauer wird das zu Problemen führen. Besser lieber nochmal Gewicht senken und erst steigern, wenn die Handgelenke gerade bleiben und ggf Technik optimieren, wie Ghost bereits erwähnt hat

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...