Jump to content

Adduktorenschmerzen bei den Squats


Vala

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bräuchte eure Einschätzung und Rat bezüglich meines aktuellen Problems.  Ich hatte vor 3-4 Wochen in einem Unterkörpertraining plötzlich beim Beugen Schmerzen in den Adduktoren bekommen, genauer gesagt bei der Abwärtsbewegung. Seitdem habe ich mein UK Training ohne Squats durchgeführt bzw. zwischenzeitlich nur das squaten versucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Adduktoren überlastet sind oder ähnliches. Ein Orthopäde konnte auch nichts genaueres feststellen. Schmerzen habe ich wie gesagt in der Hocke einfach. Ohne Gewicht tut es nicht weh, aber schon bei 40-50kg fangen die Adduktoren an zu ziehen. Normalerweise bewege ich mich um die 110 kg, daher ist es für mich sehr ernüchternd nicht mal mehr die Hälfte schmerzfrei aktuell zu bewegen. Die Schmerzen sind auch recht weit oben, also eher der Leistenbereich.

 

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich beim letzten Beintraining ganz leicht die Ab-/Adduktorenmaschine (15 Wdh.) und dort schon einen Muskelkater bekommen habe (bei wirklich niedriger Last). Ich konnte mir das irgendwie nur erklären, dass meine Adduktoren überlastet sind oder ähnliches. Auch wenn ich versuche die Adduktoren länger zu dehnen schmerzt es eher danach als das es gut tut. 

 

(Auch wenn ich mein Beine ganz nah an den Körper ziehe, habe ich schmerzen in Richtung Leiste.

 

Hatte wer mal ähnliche Probleme und kann mir einen Ratschlag geben, was ich genau machen kann. Ich möchte schnellstmöglich wieder schmerzfrei squaten können. Gibt es sinnvolle Mobility Drills um die Regeneration und die Bewegung in den Adduktoren zu fördern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...