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DL Check


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9 Antworten zu diesem Thema

#1 Fabber

Fabber

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Geschrieben: 08 October 2017 - 12:47 PM

Hi,

 

bitte einmal Technikcheck für DL. 115 kg, danke!

 

https://www.youtube....eature=youtu.be


Muskelaufbau

Ernährungsmethode: Eat stop Eat

Trainingsplan: 5/3/1

Startdaten: Mai 2016
Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
KFA: ~20%
Kraftwerte: 1RMs DL: 63kg // Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // LP: 150 kg //  RDL: 60 kg

Aktuelle Werte:
Gewicht: 90 kg
KFA: 18,5 % (Navy)
Kraftwerte: 1RMs  DL: 137 kg // Sq: 103 kg // BP: 94 kg // OHP: 58 kg // LP: 262 kg // RDL: 169 kg

 

Kurzzeitziel:

Bulk Auf 90 kg mit 1,5-2 kg pro Monat done

Diät bis 10-12% KFA oder 80 kg Körpergewicht

 

Langzeitziel:

83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 


#2 _-Martin-_

_-Martin-_

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Geschrieben: 08 October 2017 - 13:14 PM

kopf nach unten nicht in den spiegel schauen ;)

ansonnsten alles gut ;) keep going
  • Garen gefällt das

 
1RM's der Letzten Jahre                                                            |
08.-12.2015 -> BP  50kg | OHP 31kg | CROW  50kg | PU  80kg | SQ  50kg | SLDL  80kg |
01.-12.2016 -> BP  89kg | OHP 49kg | CROW  86kg | PU 108kg | SQ  89kg | SLDL 139kg |
01.-08.2017 -> BP 103kg | OHP 56kg | CROW  95kg | PU 126kg | SQ 120kg | SLDL 177kg |
Ziele Advanced BP 120kg | OHP 70kg | CROW 120kg | PU 130kg | SQ 150kg | SLDL 200kg |              
                         


#3 Ghost

Ghost

    Mod Emeritus

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Geschrieben: 08 October 2017 - 14:24 PM

Ja... im Moment ist die Kopfhaltung der offensichtlichste Kritikpunkt. ;)


Training aktuell ab 11/15: Grundlagenausdauer (nach MAF); Ziel(e): Gesundheit
Größe: 183cm; Gewicht: ? kg; WHR 0,85; WHtR 0,45
Kraftwerte: ereichte Max.-Gew. SQ: 1x122,5kg // DL: 2x132,5kg // Sumo-DL 1x140kg // BP: 2x80kg // OHP: 1x57,5kg

"Believe nothing, no matter where you read it, or who has said it, no matter if I have said it, unless it agrees with your own reason and experience" (Buddhistisches Sprichwort)


#4 Fabber

Fabber

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  • 623 Beiträge

Geschrieben: 08 October 2017 - 14:38 PM

Haha. Oh man ich sag mir das nach jedem Satz, aber trotzdem mache ich es manchmal. Nächste mal nicht vor dem Spiegel heben! Danke;)


Muskelaufbau

Ernährungsmethode: Eat stop Eat

Trainingsplan: 5/3/1

Startdaten: Mai 2016
Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
KFA: ~20%
Kraftwerte: 1RMs DL: 63kg // Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // LP: 150 kg //  RDL: 60 kg

Aktuelle Werte:
Gewicht: 90 kg
KFA: 18,5 % (Navy)
Kraftwerte: 1RMs  DL: 137 kg // Sq: 103 kg // BP: 94 kg // OHP: 58 kg // LP: 262 kg // RDL: 169 kg

 

Kurzzeitziel:

Bulk Auf 90 kg mit 1,5-2 kg pro Monat done

Diät bis 10-12% KFA oder 80 kg Körpergewicht

 

Langzeitziel:

83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 


#5 Dosenjohannes

Dosenjohannes

    Profi Mitglied

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Geschrieben: 10 October 2017 - 10:20 AM

Hab nichts hinzuzufügen, außer meine Erfahrung mit Spiegeln:

 

Weiß nicht ob es an der Tagesform lag, aber ich hab eine Woche zur Wand gehoben, die nächste zum Spiegel und war schwächer.

Irgendwie scheint der Spiegel wirklich abzulenken. Früher beim Golf spielen war mein Körpergefühl schon ausreichend, da wusste man beim Treffpunkt schon wie der Ball fliegt. Das einzige was als direktes Feedback wirklich hilft ist der Trainer direkt daneben stehend. Und wenn man das nicht hat muss man sich halt aufnehmen.

Nur beim Bizepscurl mit der KH ist der Spiegel natürlich Pflicht  :lol:

 

Sieht das wer anders und konnte mit dem Spiegel schon mal wirklich arbeiten und seine Form korrigieren?


Derzeit in Arbeit: Gewicht halten, Muskeln aufbauen
Vorgehensweise: Berkhans 3er Split alle 2-3 Tage

Log (aktuell)

Zwischenziel: 75kg und etwas FFM aufbauen, mindestens 64kg
(sehr) langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 120kg BD u. CHUP)

Startdaten (12.12.2014):
Gewicht: 79,6 kg @ 178 cm
Alter: (fast) 24
KFA: 17% (?), (FFM: 66,0 kg)
Kraftwerte: KB: ?? kg // KH: 137 kg // BD: 93 kg // SD: ?? kg

Neustart (05.01.2017):
Gewicht: 83,1 kg @ 178 cm
Alter: (fast) 26
KFA: 23,0% (Navy), FFM: 64,0kg
Kraftwerte: KB: 76 kg // KH: 120 kg // BD: 80 kg // SD: 47 kg

letzter Stand (31.05.2017):
Gewicht: 81,5 kg @ 178 cm
Alter: 26
KFA: 22,9% (Navy), FFM: 62,8kg
Kraftwerte: KH: 116 kg  // CHUP: 105kg


#6 _-Martin-_

_-Martin-_

    BEng

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Geschrieben: 10 October 2017 - 10:27 AM

hab meine form schon im spiegel verbessern können bis dann der letzte faktor halt die Kopfhaltung war ^^

 

dann konnte ich nicht mehr in den spiegel gugen

 

und da meine arme einfach nicht wachsen :D gug ich beim bizeps und trizeps curl auch nicht in den spiegel :D


 
1RM's der Letzten Jahre                                                            |
08.-12.2015 -> BP  50kg | OHP 31kg | CROW  50kg | PU  80kg | SQ  50kg | SLDL  80kg |
01.-12.2016 -> BP  89kg | OHP 49kg | CROW  86kg | PU 108kg | SQ  89kg | SLDL 139kg |
01.-08.2017 -> BP 103kg | OHP 56kg | CROW  95kg | PU 126kg | SQ 120kg | SLDL 177kg |
Ziele Advanced BP 120kg | OHP 70kg | CROW 120kg | PU 130kg | SQ 150kg | SLDL 200kg |              
                         


#7 Fabber

Fabber

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Geschrieben: 10 October 2017 - 10:54 AM

Haha, guckst du dann immer beleidigt weg? :D

Muskelaufbau

Ernährungsmethode: Eat stop Eat

Trainingsplan: 5/3/1

Startdaten: Mai 2016
Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
KFA: ~20%
Kraftwerte: 1RMs DL: 63kg // Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // LP: 150 kg //  RDL: 60 kg

Aktuelle Werte:
Gewicht: 90 kg
KFA: 18,5 % (Navy)
Kraftwerte: 1RMs  DL: 137 kg // Sq: 103 kg // BP: 94 kg // OHP: 58 kg // LP: 262 kg // RDL: 169 kg

 

Kurzzeitziel:

Bulk Auf 90 kg mit 1,5-2 kg pro Monat done

Diät bis 10-12% KFA oder 80 kg Körpergewicht

 

Langzeitziel:

83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 


#8 _-Martin-_

_-Martin-_

    BEng

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Geschrieben: 10 October 2017 - 11:56 AM

ich gug einfach nimmer hin :D


 
1RM's der Letzten Jahre                                                            |
08.-12.2015 -> BP  50kg | OHP 31kg | CROW  50kg | PU  80kg | SQ  50kg | SLDL  80kg |
01.-12.2016 -> BP  89kg | OHP 49kg | CROW  86kg | PU 108kg | SQ  89kg | SLDL 139kg |
01.-08.2017 -> BP 103kg | OHP 56kg | CROW  95kg | PU 126kg | SQ 120kg | SLDL 177kg |
Ziele Advanced BP 120kg | OHP 70kg | CROW 120kg | PU 130kg | SQ 150kg | SLDL 200kg |              
                         


#9 Dosenjohannes

Dosenjohannes

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Geschrieben: 10 October 2017 - 11:57 AM

und da meine arme einfach nicht wachsen :D gug ich beim bizeps und trizeps curl auch nicht in den spiegel :D

 

Und das nimmst du so einfach hin?


Derzeit in Arbeit: Gewicht halten, Muskeln aufbauen
Vorgehensweise: Berkhans 3er Split alle 2-3 Tage

Log (aktuell)

Zwischenziel: 75kg und etwas FFM aufbauen, mindestens 64kg
(sehr) langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 120kg BD u. CHUP)

Startdaten (12.12.2014):
Gewicht: 79,6 kg @ 178 cm
Alter: (fast) 24
KFA: 17% (?), (FFM: 66,0 kg)
Kraftwerte: KB: ?? kg // KH: 137 kg // BD: 93 kg // SD: ?? kg

Neustart (05.01.2017):
Gewicht: 83,1 kg @ 178 cm
Alter: (fast) 26
KFA: 23,0% (Navy), FFM: 64,0kg
Kraftwerte: KB: 76 kg // KH: 120 kg // BD: 80 kg // SD: 47 kg

letzter Stand (31.05.2017):
Gewicht: 81,5 kg @ 178 cm
Alter: 26
KFA: 22,9% (Navy), FFM: 62,8kg
Kraftwerte: KH: 116 kg  // CHUP: 105kg


#10 _-Martin-_

_-Martin-_

    BEng

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Geschrieben: 10 October 2017 - 12:04 PM

die erkenntnis kam ja jetzt erst ;)

 

nein es wird wohl gegen gearbeitet werden müssen aber da sieht man das grundübungen + 2x12 iso halt nicht immer reichen ^^ :D aber egal das hat auch nichts mehr mit dem thread zu tun


 
1RM's der Letzten Jahre                                                            |
08.-12.2015 -> BP  50kg | OHP 31kg | CROW  50kg | PU  80kg | SQ  50kg | SLDL  80kg |
01.-12.2016 -> BP  89kg | OHP 49kg | CROW  86kg | PU 108kg | SQ  89kg | SLDL 139kg |
01.-08.2017 -> BP 103kg | OHP 56kg | CROW  95kg | PU 126kg | SQ 120kg | SLDL 177kg |
Ziele Advanced BP 120kg | OHP 70kg | CROW 120kg | PU 130kg | SQ 150kg | SLDL 200kg |              
                         





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