Jump to content

Noch mal HSD oder FER oder Sub 10_20


El Lobo

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Community,

 

ich bin nun mit meiner HSD2 durch.

 

Kurz zu meinen werten:

 

Kg von 80 auf 74

KFA von 18/19 auf 10/11

 

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte nach meiner 2 wöchigen Pause weiter Diäten. Würde gerne unter 10% kfa (8%) kommen.

Kann ich das mit 1-2 Wochen HSD schaffen?

Sollte ich, zu diesem Zweck, doch lieber die Sub10_20 machen( müsste ich mir kaufen). oder schaffe ich das mit der FER Sub10_20Hybrid ( das Programm habe ich)?

Bei letzterem bin ich am zweifeln. Da steht nämlich, man sollte einen KFA von 13-20% haben (+\- 1-2%) in den Grenzbereichen wird sie dann aber nicht mehr optimal funktionieren. Grundsätzlich beantwortet sich, in Bezug auf FER, die Frage von selbst. Aber...

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke, jetzt schon mal.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bei deinem KFA (davona usgehend, dass er wirklich dort liegt) ist die HSD nicht mehr zu empfehlen, bzw. ideal.

 

Würde da eher auf die Sub 10 gehen.

 

Andere Frage zum weiteren Vorgehen, außer KFA, wäre für deine Größe in Relation zu deinem Gewicht.

 

Niedriger KFA ist ja nicht schlecht, aber dann sollte auch noch ein wenig "Masse" da sein...;) (My 2 cents)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Beitrag mal verschoben, da es keine spezifische HSD Frage ist. 

Beantworte dcoh am besten noch die Fragen. 

Eventuell sogar Bilder zum KFA schätzen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

74kg auf 1,75 bei 10/11% klingt schon mal sehr gut. Sauber.

 

Generell gilt, je niedriger dein KFA, desto kleiner sollte das Defizit sein.

Faustformel: Körperfett in KG * 69kcal = maximales Defizit pro Tag (im Durchschnitt) 

Mit deinen Daten also round about bei den klassischen 500kcal.

 

Kenne die Sub10 grob, aber habe sie nicht selbst absolviert, da

a) zu Training am Abend geraten wird (und was von Seiten des meal Timings damit einher geht) -> passt nicht so gut zu Schichtbarbeit

B) ich nicht das System während des Cuts ändern wollte

 

Jede intelligente Diät mit Defizit funktioniert, das A & O ist das Durchhalten (Adherence), dass man das Konzept möglichst leicht in seinen Alltag integrieren kann.

 

Irgendwo bei 10% oder tiefer, kann es schon mal hart werden -> verstärktes Frieren, dauerhaft Hunger, Gedanken drehen sich ständig um Essen.

 

Denke die sub10 bietet da einige gut durchdachte Werkzeuge um die verrückt spielenden Hormone im Zaum zu halten.

 

 

Generelle tipps:

- mehr Protein als im Aufbau (2.5g / KG guter Richtwert)

- sättigende Lebensmittel (viiieeel Gemüse, Suppen, massig Kartoffeln)

- Fett und KH nach persönlicher Präferenz, aber wenn du eher high fat / low carb magst, dann würde ich alle paar Tage einen Kohlenhydrat Refeed einbauen.  

- Kalorienverbrauch durch lockere Aktivität erhöhen (radeln, spazieren etc.)

 

Für eine HSD bist du meiner Meinung nach schon zu tief. (anonymisierte/s) Bild/er zur Einschätzung wäre/n interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, vielen Dank.

 

Ich werde dann wohl die sub machen. Wie schon geschrieben, habe den kfa schon schätzen lassen. Läuft. Des Weiteren, wiege und Messe ich mich jeden Tag. Einmal in der woche(sonntags) wirds ausgerechnet.( Navy FE)

 

Kalorienverbrauch brauch ich nicht durch Aktivitäten steigern, bin Koch und arbeite 12/13h täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du meinen Respekt, so einen stressigen Job und die HSD durchgezogen. Das hätt ich nicht gepackt.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Vielen Dank.

Aber so eine große Leistung ist das auch nicht...denke ich. In unserem Beruf brauch man ohnehin ein hohes Maß an Disziplin, Durchhaltevermögen und Selbstbeherrschung. Durch die langen Arbeitszeiten und den Druck ist man grundsätzlich gestresst und müde. Quasi ne permanente Nebenwirkung. Die langen Arbeitstage und das ganze essen haben noch was gutes. Es wirkt hungerunterdrückend. Wie das tranig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...