Jump to content

Zughilfen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß das Thema existiert bereits, allerdings gab es mir wenig Aufschluss darüber weswegen ich mal so frei bin und einen neuen Thread diesbezüglich erstelle.

 

Ich habe inbesondere bei rumänischem Kreuzheben Schwierigkeiten die Stange in der Hand zu halten. Ich mache die Übung direkt zu Beginn und komme schon bei 100kg an meine Grenzen obwohl ich locker mehr machen könnte. Diverse Grifftechniken helfen hierbei auch nur bedingt weiter.

 

Habe mal kurzzeitig diese schlaufendinger benutzt, aber das anbringen ist total mühsam und wenn man das Band einige Male um die Stange wickelt habe ich Schwierigkeiten die Stange richtig zu umgreifen da ich relativ kleine Hände habe.

 

Nun meine Frage, gibt es hierzu Alternativen? Ich habe von sog. Versa grips gelesen oder aucu mit solchen metallhaken. Kann mir hier jemand was empfehlen bei kleinen Pfötchen? :D

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So eine Frauenstange mit geringerem Durchmesser wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Haben aber nicht so viele Studios. Bei McFit gab es das mal, die wogen dann auch nur 15kg.

Ansonsten kenne ich mich da nicht aus. Hab auch nur die Schlaufen, benutze sie aber nicht mehr.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den von dir angesprochenen Zughilfen kann ich dir leider nichts sagen.

 

Ich nutze solche "Schlaufendinger" und würde dir da empfehlen, sie dann lediglich einmal um die Stange zu legen, damit diese nicht viel dicker wird. Somit hast du, wenn du es richtig machst, immer noch den Effekt der Zughilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm sollte ich keine Alternative finden wird mir nichts anderes übrig bleiben. Habe mal probeweise die mit Haken probiert, aber die schneiden sich regelrecht in die Hand und kann ich so auf keinen Fall benutzen. Es gäbe noch diese 8er Schlaufen von denen ich gehört habe, werde ich mal probieren und alternativ dazu die versa grips. Aber danke euch schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...