Inhalte aufrufen


Profilbild

Ziel: sichtbare Bauchmuskeln

HSD Sub10/20 Frau 50Std Woche

  • Please log in to reply
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Leni

Leni

    Neuling

  • Mitglied
  • Punkt
  • 4 Beiträge
  • LocationRheinland-Pfalz

Geschrieben: 14 November 2017 - 11:39 AM

Hallo liebe Fitness Experts Gemeinde,

seid etwas über einem Jahre lese ich mich sehr interessiert durch das Forum und auch die Logs. Da meiner Meinung nach Frauen unterrepräsentiert sind und ich die Probleme der Männerwelt oft so nicht habe ;-) möchte ich meinen eigenen Log aufmachen!
Natürlich auch, um mich selbst besser zu reflektieren.

Zu mir:
Alter: 26 J.
Geschlecht: weiblich
Größe: 164cm
Gewicht: 63kg (heute)
Kraftwerte: Anfänger bis Fortgeschritten
Bisherige FE Programme: HSD2 September 2016 und März 2017, FER April-August 2017
KFA-Bestwert: 21% am 10.08.17 bei 61,5kg (InBody Messung Studio)

Danach kam der Sommerurlaub, ich habe meine Ernährung nicht mehr getrackt... tja

Am 05.11. habe ich eine neue Runde HSD2 für 3 Wochen gestartet, mit dem Ziel den Weg für die Sub10/20 zu ebnen, die ich dann nach einer kleinen Pause am 04.12. starten will.

Endziel ist hier wie der Titel es verrät: Sichtbare Bauchmuskeln!

Donnerstag ist für mich wieder Workout-Tag. Dann poste ich meinen aktuellen Stand in Sachen Kraft, Gewicht und KFA.

Anbei noch zwei Fotos vom Start der jetzigen HSD (ich weiß, etwas dunkel).

Viele Grüße,
Leni

Angehängte Bilder


  • MiMi gefällt das
10.04.2017 62,5kg; KFA 24% (nach HSD2, 3Wo)
10.07.2017 61,5kg; KFA 21% (nach FER, 3Mo)
02.11.2017 63,9kg; KFA 27% (nach 4Mo nichts tun...)

#2 Dosenjohannes

Dosenjohannes

    Profi Mitglied

  • Moderator
  • 1102 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2017 - 12:18 PM

Willkommen in der Gruppe der "Schreiber" (im Forum unterwegs biste ja schon länger) und hier im Log-Bereich.

Was meinst du denn bitte mit "Männer-Problemen"?  :o

 

Viel Erfolg in deinem Vorhaben


  • Sub gefällt das

Derzeit in Arbeit: Gewicht halten, Muskeln aufbauen
Vorgehensweise: Berkhans 3er Split alle 2-3 Tage

Log (aktuell)

Zwischenziel: 75kg und etwas FFM aufbauen, mindestens 64kg
(sehr) langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 120kg BD u. CHUP)

Startdaten (12.12.2014):
Gewicht: 79,6 kg @ 178 cm
Alter: (fast) 24
KFA: 17% (?), (FFM: 66,0 kg)
Kraftwerte: KB: ?? kg // KH: 137 kg // BD: 93 kg // SD: ?? kg

Neustart (05.01.2017):
Gewicht: 83,1 kg @ 178 cm
Alter: (fast) 26
KFA: 23,0% (Navy), FFM: 64,0kg
Kraftwerte: KB: 76 kg // KH: 120 kg // BD: 80 kg // SD: 47 kg

letzter Stand (31.05.2017):
Gewicht: 81,5 kg @ 178 cm
Alter: 26
KFA: 22,9% (Navy), FFM: 62,8kg
Kraftwerte: KH: 116 kg  // CHUP: 105kg


#3 MiMi

MiMi

    Profi Mitglied

  • Moderator
  • 5786 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben: 14 November 2017 - 12:50 PM

Auch von mir Willkommen und viel Erfolg!


  • Leni gefällt das

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

#4 Leni

Leni

    Neuling

  • Mitglied
  • Punkt
  • 4 Beiträge
  • LocationRheinland-Pfalz

Geschrieben: 14 November 2017 - 14:03 PM

Danke für die Willkommensworte! @Dosenjohannes: Zum Beispiel Trainingsziele breite Schultern vs. großer Po. :-) Wenn es allerdings um Technikprobleme zu Training und Ernährung geht, haben glaube ich alle die gleichen Fragen/ Interessen...
10.04.2017 62,5kg; KFA 24% (nach HSD2, 3Wo)
10.07.2017 61,5kg; KFA 21% (nach FER, 3Mo)
02.11.2017 63,9kg; KFA 27% (nach 4Mo nichts tun...)

#5 Garen

Garen

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2017 - 14:56 PM

Viel Erfolg :-)


  • Leni gefällt das

Aktuelles Training: GK Training 3 x /Woche

 

Aktuelle Werte (04.11.17):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca 13 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

Kraftziele 2017 (5RMs): Deadlift: 150kg; Squat: 120kg; Bench 110kg; Press 70kg --> nicht mehr erreichbar.

​Nächste Schritte: Volumen hinzufügen --> Muskeln aufbauen --> stärker werden --> wiederholen.

 


#6 Leni

Leni

    Neuling

  • Mitglied
  • Punkt
  • 4 Beiträge
  • LocationRheinland-Pfalz

Geschrieben: 17 November 2017 - 10:13 AM

Hallo ihr Lieben,

nach meinem gestrigen Workout Tag die aktuellen Daten und Fakten:
Bin jetzt bei 61,9kg (juhu!)
Kraftwerte gestern waren (1RM): KB 60kg, KH 63kg, BD 38kg, Schulterheben 7,6kg
Bei der HSD macht man ja leider nicht alle Übungen gemäß Kraftstandards. Und in meinem Fitnessstudio sind manche Gewichte in lbs angegeben und bei manchen nur ein Faktor x... im Moment ist mir wichtig, nicht schwächer zu werden und das sieht gerade ganz gut aus.

Ernährung:
Diättag 154g EW... Ich liege im Schnitt bei einem kcal-Defizit von 1000 am Tag.

Gut eine Woche noch, dann steht die nächste KFA-Messung an.

Lg!
10.04.2017 62,5kg; KFA 24% (nach HSD2, 3Wo)
10.07.2017 61,5kg; KFA 21% (nach FER, 3Mo)
02.11.2017 63,9kg; KFA 27% (nach 4Mo nichts tun...)





Also tagged with one or more of these keywords: HSD, Sub10/20, Frau, 50Std Woche

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer