Jump to content

PullUpBennis Log :)


PullUpBenni

Empfohlene Beiträge

Toll das es hier nun ein Foum gib. Und noch toller das ich den wohl ersten Log hier erstellen kann :D

 

Ich würde mich als Fittness Sportler bezeichnen. Verusche mich möglichst umfassend zu betätigen. Mache also z.B. Laufeinheiten, CrossfitWods, Krafteinheiten und in letzter Zeit auch Richtung Calisthenics.

 

Ich werde gleich ein paar Einheiten der letzten Tage eintragen um einen Überblick zu geben. :)

 

Viel Spaß beim lesen und auf einen tollen Austausch.

 

Ach ja...derzeit befinde ich mich in einer DIätphase.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Training Mittwoch 14.08.2013

 

UK

 

Überkopfbeugen bis 40kg 3x4Wh.

 

Frontbeugen 50kg 3,3,3,3,3,3

Frontbeugen 40kg 8,8,8,8,8,8

Hyperextensions Bw 8x8

Ausfallschritte 2x12kg 18,18,18,18

+ Waden

 

 

Training Mittwoch 14.08.2013

 

Cardio + Skills

 

Handstand geübt, danach:

 

Joggen + 2x180SUs

 

danach noch gedehnt.

 

 

Training Freitag 16.08.2013

 

OK

 

Klimmzüge +30kg 3,3,3,3,3,3

Kurzhantelschulterdrücken 2x22kg 5,5,5,5,5,5,5

Kurzhantelrudern 2x28kg 5,5,5,5,5,5

Dips +45kg 3

Dips +35kg 3,3,3,3,3

Dips BW 12

 

CurlsMaschiene 27kg 8x8

Seitheben 2x7kg 8x8

 

 

Training Samstag 17.08.2013

 

Cardio

 

Joggen + 2x200SUs

 

danach noch DoubleUnders geübt. Gestern abend noch Bauchtraining und Handstandskills.

 

 

Training Sonntag 18.08.2013

 

WOD

 

200m laufen

20 DU´s

20 Ausfallschritte

20 Situps

 

6 Runden

 

Wod mal eher Cardio und Unterkörperlastig da morgen wieder OK ansteht.

Danach noch Handstand geübt und gedehnt,

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur auflockerung noch zwei Videos (Klimmzüge und Dips). Technik nicht perfekt da neue "Rekordversuche".

 

http://www.youtube.com/watch?v=jmVQbQMKeZ8

 

http://www.youtube.com/watch?v=X_sYoq_kHZA

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Derzeit möchte ich erst mal einen KFA von unter 10% erreichen. Wenn dies geschafft ist "sauber" ein paar Kilo aufbauen und natürlich auch noch etwas an Kraft gewinnen. Ich bin vorsichtig mit konkreten Zielen. Ich habe einfach Spaß am Sport. Bin auch nicht mehr der aller jüngste (knapp 30).

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Montag 19.08.2013

 

OK

 

KlimmzügeObergriff +30kg 3,3,3

abwechselnd mit

KlimmzügeUntergriff +35kg 3,3,3

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x22,5kg 5,5,5,5,5,5

 

Bankdrücken 80kg 5x5

Kh-Rudern 2x30kg 5x5

 

RudernSeilzug 6St. 23

Liegestütz Bw 25

 

Langhantelcurls 20kg 8x8

Seitheben 2x7kg 8x8

 

+Rotatoren

 

Beim Bankdrücken ist der Kraftverlust so langsam nicht mehr schön. Aber was solls.

 

Noch zwei Schnappschüsse gemacht von Tina und mir.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Derzeit möchte ich erst mal einen KFA von unter 10% erreichen. Wenn dies geschafft ist "sauber" ein paar Kilo aufbauen und natürlich auch noch etwas an Kraft gewinnen. Ich bin vorsichtig mit konkreten Zielen. Ich habe einfach Spaß am Sport. Bin auch nicht mehr der aller jüngste (knapp 30).

 

Spaß am Sport ist doch auch ein Ziel. Außerdem ist das bei dir ja schon fortgeschrittener Spaß ;)

 

Machst du etwas konkretes auf der Ernährungsseite um die 10% zu knacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziele zu erreichen ist eigentlich sogar das "Spaßigste" überhaupt. Ich habe nur gemerkt das mich in den letzten Jahren gerade Ziele im "Kraftbereich" oft mehr demotiviert als motiviert haben. Ich wollte z.B. immer ein guter Beuger werden. Hab mir ne ganze weile den Arsch aufgrissen bei Kniebeugen usw. Viel bei rumgekommen ist leider nicht. Mein Kniebeugen Max lag bei 120kg. Und das mit starkerm Rückeneinsatz. Ich werde evtl. nach der Diät bei den Beinen nochmal einen Anlauf starten, aber sie sind und werden vermutlich immer meine "Schwachstelle" bleiben. Sie sind halt vermutlich auch sehr ST-Faser lastig. Mal sehen.

 

Was die Ernährung betrifft hab ich keine konkrete Vorgehensweise ala low carb oder so. mMn ist eine gute Mischkost eine gute Sache. Ich streue Teile von IF oder CBL ein.

In der Regel sieht das derzeit so aus:

- Kein Frühstück

- Training auf nüchternen Magen so von 9-11. Danach Shake mit Traubensaft, Milch und Whey, und evtl. einen Proteinriegel (ich mag die Dinger).

- Ca 1h danach eine normale Mahlzeit. Nichts typisch BB mäßiges. Aber fast immer Fleisch+Nudeln/Reis/Kartoffeln + Gemüse. Öfters auch mal nen schön mit Käse überbackenen auflauf.

- Danach neuerdings ca 200g Magerquark mit nem Apfel drin.

- Nachmittags nichts

- Abends meist 4-5Eier + reichlich Salat, evtl. eine halbe Schnitte Brot oder ein paar Kichererbsen dabei

- Vor dem schlafen jetzt 300g Magerquark mit Obst (vorher die 500g aufeinmal)

- Nach den Mahlzeiten oft noch ein paar Nüsse.

 

Gewicht ist seid dem 1.7 um ~4kg runter.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Benni!

 

Zu den Kniebeugen: Ich habe zu Hause mein kleines Fitness-Studio. Kniebeugenständer und Hantelbank. Bei Kniebeugen bin ich jetzt bei 65Kg nach 2 Monaten Training inkl. 18 Tagen Urlaubspause. Aber ganz ehrlich: Ich mag sie nicht. Ich habe in meiner Jugend schonmal ziemlich exzessiv 3 Jahre lang trainiert und habe dort echte "Pferdeoberschenkel" (Zitat Freund damals) gehabt. Meine Jeans sind mir regelmäßig an den Oberschenkelinnenseiten irgendwann aufgeplatzt. Und das ohne eine einzige Kniebeuge! Ich mag Beinpresse, Oberschenkelstrecker und -beuger viel lieber. Ich finde, es ist die bequemere Variante :D Wenn ich in meiner Personal Trainer Ausbildung beim Modul "Fitnesstrainer A-Lizenz" bin und eigene Workouts im Fitnessstudio nachweisen muss, werde ich als erstes die Kniebeugen streichen. Wenn ich mich recht erinnere, war ich damals bei 360 Kg Beinpresse...Vielleicht also eine Überlegung wert, umzusteigen, Benni!

 

P.S.: Bist du Student, dass du von 9-11 trainieren kannst? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Übung hab ich eigentlich ncihts. Frontbeugen z.B. mach ich eigentlich auch sehr gerne. Es ist vermutlich einfach so das meine Beine nicht auf Kraft und Masse ausgelegt sind. Eher auf Ausdauer. Ich sehe es immer auch im Vergleich mit meiner Freundin. Ihre Beine werden schnell dicker und Kräftiger. Aber sie hat häufig Tage nach dem Training noch schwache beine. Oder wenn wir zusammen Joggen dann Brennen ihr schnell die Beine (typsich für eher FT lastig). Sowas ist mir hingegen beim laufen total unbekannt das die Beine "dick" werden oder so.

Ich denke es ist viel eine Frage der Veranlagung. Manche bauen an den Beinen schnell auf, haben dafür aber eine schlechte Brust Genetik usw.

 

Ja ich bin Student. :D

Derzeit sind auch noch Semesterferien :)

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Dienstag 20.08.2013

 

UK

 

Überkopfbeugen bis 50kg 3Wh.

 

Frontbeugen 55kg 3,3,3,3,3,3

Frontbeugen 40kg 8x8

Hyperextensions +5kg 8x8

WalkingLunges 2x12,5kg 18,18,18

+ Waden

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinst da äußerst konsequent zu sein! Schnappschüsse laden leider nicht, aber im Video sieht das schon sehr vernünftig aus!

 

Zu den Kniebeugen: Würde ich drinnen lassen. Gehören eigentlich in jeden vernünftigen Plan hinein und können durch keine Übung ersetzt werden. Genauso die Deadlifts. Rippetoe weiß schon wovon er redet.

 

@Elija123: No offense - aber kein vernünftiger Trainer würde Kniebeugen streichen. Als werdender Fitnesstrainer solltest du wissen, dass du mit Oberschenkelstrecker und -beuger bzw. Beinpresse die Kniebeuge nicht wirklich ersetzen können. Vorteile der KB sind nämlich noch, dass ähnlich wie bei DL die Core-Spannung stimmen muss, was bei den anderen Übungen nicht bzw. nur eingeschränkt der Fall ist. Außerdem wird die Balance trainiert, was dir keine Maschine beibringen kann, wodurch wieder der Verletzungsgefahr vorgebeugt wird.

Und wenn man eine "bequemere" Variante haben will, dann ist das vl. der falsche Sport ;-)

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich lad einen der Schnappschüsse nochmal hoch. Ist etwas "merkwürdig" hier mit den Anhängen und dieser Medienbibliothek.

 

Ich seh das mit den beugen ähnlich. Die ideale Kombination sind mMn Frontbeugen und Kreuzheben.

Kreuzheben wollte ich eigentlich derzeit wieder etwas forcieren. Leider muckt seit ein paar Wochen mein beinbeuger rum. Keine Ahnung was da los ist. Ich dehne ihn nun fleißig und habe das Gefühl es wird besser. Aber bei Kreuzheben schmerzt er übelst weshalb ich das erst mal weglasse.

post-24-0-12502000-1377074342_thumb.jpg

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Benni!

 

XY*Name entfernt (muss nicht immer fallen)* sagt, dass Whey allein (mit Milch/Traubensaft oder ohne) Quatsch und Geldverschwendung ist, weil der Körper als erstes die Glykogenspeicher wiederauffüllen will und die Proteine dann dafür verwendet werden. Das klingt logisch. In der Konsequenz ist die Proteinresynthese sehr suboptimal. Folglich soll man im PWO Whey + MALTODEXTRIN tun für eine optimale Proteinresynthese.

 

Bei läuft die Regeneration damit DEUTLICH schneller und mein Körper fühlt sich wesentlich besser versorgt. Das Zeug ist supergünstig und schmeckt mit dem Whey sehr lecker. Würde ich dir also ans Herz legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Benni!

 

XY*Name entfernt (muss nicht immer fallen)* sagt, dass Whey allein (mit Milch/Traubensaft oder ohne) Quatsch und Geldverschwendung ist, weil der Körper als erstes die Glykogenspeicher wiederauffüllen will und die Proteine dann dafür verwendet werden. Das klingt logisch. In der Konsequenz ist die Proteinresynthese sehr suboptimal. Folglich soll man im PWO Whey + MALTODEXTRIN tun für eine optimale Proteinresynthese.

 

Klingt logisch, ist aber Bullshit.

Die Proteinsynthese kannst du mit Protein allein maximieren.

 

KHs sind nur wichtig, wenn du deine Glykogenspeicher schnell wieder voll bekommen willst. Aus Leistungssicht schon ok, aber gerade beim Abnehmen nicht unbedingt so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer schön, nochmal eine andere Meinung einzuholen ;) Dann werd ichs einfach mal ohne Malto ausprobieren.

 

@Blackbird8: Kein Problem - und: weiß ich doch alles :) Kniebeugen gehören halt einfach nicht zu meinen Lieblingsübungen. Kreuzheben z.B. finde ich supergeil. Mischa Janiec (Profi) findet Kreuzheben hingegen bestenfalls "suboptimal". Ich denke, jeder hat da andere Vorlieben. Den Nutzen von Kniebeugen wollte ich damit nicht in Frage stellen. Denn empfehlenswert sind sie allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer schön, nochmal eine andere Meinung einzuholen ;) Dann werd ichs einfach mal ohne Malto ausprobieren.

 

Kommt immer darauf an was deine Ziele sind.

Ein Spargelrtarzan, der kaum etwas zum wachsen bringt, soll ruhig Malto in seinen Shake rühren. Der Athlet mit 2 Wettkämpfen pro Tag ebenso. Der Specki beim Abnehmen nicht mehr unbedingt. Der Specki, der fett und stark werden will vielleicht wiederrum schon. Hängt alles vom Kontext ab.

 

@Blackbird8: Kein Problem - und: weiß ich doch alles :) Kniebeugen gehören halt einfach nicht zu meinen Lieblingsübungen. Kreuzheben z.B. finde ich supergeil. Mischa Janiec (Profi) findet Kreuzheben hingegen bestenfalls "suboptimal".

Für was suboptimal? Und warum findet er das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier niemanden angreifen, aber ich glaube kaum, dass wir hier bereits jemanden haben, der solche Supplement-spielerein tatsächlich spüren würde. Man sagt ja, dass am ganzen "Erfolg" des Bodybuildings Supplements nur 2-5% wert sind. bei 25-28% Training und 70% Ernährung und Schlaf. Das einzige LEGALE was wirklich reinhauen dürfte ist Creatin. Hab ich selber noch nicht probiert - hab die irgendwie ein mentales Problem mit, aber da gibts tonnenweise super Erfahrung damit. Whey und andere Eiweiss-Konsorten sind zwar schön und gut, aber ich bin mir recht sicher, dass man sehr herzeigbare Erfolge auch so verzeichnen kann. Mit Eiweiß-Supps dürfte es aber etwas leichter gehen, weil man nicht solche unmengen an (leanen) Protein schaufeln muss, was für mich z.b. ein Problem ist!

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinke das Whey doch gar nicht allein. Dabei ist doch immer Traubensaft welches letztlich ebenso Carbs enthält wie Malto. Zudem noch den Proteinriegel welcher ebenfalls Zucker enthält.

Was den SInn oder Unsinn von Supps betrift so habe ich mich bisher immer auf Whey und Creatin (mal ausprobiert, vertrag ich aber nicht) beschränkt. Proteinshakes sind halt praktisch und gerade in einer Diät kann man das zusätzliche Protein wohl immer gut gebrauchen. Davon abgsehen schmeckt es mir einfach verdammt gut. Ich finde das gerade Proteinshakes (gute Produkte) tausendmal besser und cremiger sind als so manche Milch shakes usw.

 

Was die Sache mit den Carbs betrifft so gehe ich generell schon davon aus das nach dem Sport sie für eine schnellere Regeneration sorgen, evtl. einen Insulinausstoß bewirken (was die Proteine schneller/besser in die muskeln bringt), sie evtl. das open window bezüglich infekt anfälligkeit schneller schließen.

 

Ps. Warum macht ihr nicht auch mal Logs auf? Kostet doch nicht viel Zeit! Auch die Seitenbetreiber fände ich interessant :)

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Donnerstag 22.08.2013

 

OK

 

Klimmzüge +25kg 3,3,3,3,3,3,3,3

Dips +42,5kg 3,3,3,3

Dips +30kg 3,3,3,3

Kh-Rudern 2x30kg 5x5

KhSchulterdrücken 2x22,5kg 5x5

 

Kh-Curls 2x10kg 8x8

Seitheben 2x7kg 8x8

 

+ Handstand üben

 

Hab von den Dips noch ein Video gemacht um die tiefe zu kontrollieren. 4x3Wh. mit 42,5kg sollten auch neue Bestleistung sein. Ab nächster Woche dann wieder Volumentraining.

http://www.youtube.com/watch?v=REIlae8fFyE&feature=youtu.be

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Freitag 23.08.2013

 

UK

 

Überkopfbeugen 40kg 4,4,4

 

Frontbeugen 60kg 3,3,3,3,3

Kreuzheben 60kg 8x8

 

LungesWalk 2x12,5kg 18,18,18

+ Waden

 

Heute mal wieder Kreuzheben probiert. Hab eigentlich nichts gespürt im Beinbeuger. Werde also nächste Woche wieder nen Anlauf nehmen. Leider musste ich vor einem Trainingskollegen wegsprinten da ich diesen wären seines Satzes geärgert habe. Da tat der Beuger gleich wieder sau mäßig weh.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...