Hier findest du unsere Spezialkurse. Melde dich mit Namen und deiner besten E-Mail-Adresse an und du bekommst alle wichtigen Lektionen zugeschickt um dein Ziel zu erreichen.

FE „no Bullshit“-Spezialkurse

Du musst folgende Fragen genau beantworten können:

  • Wie hoch ist dein KFA?
  • Wie stark bist du? Du musst deine Kraftwerte kennen (sehr wahrscheinlich untrainiert, wenn du nie oder lange nicht trainiert hast). Dazu solltest du keinen Maximalversuch machen. Nutze den 1RM Rechner.
  • Was willst du erreichen? Dein Ziel muss genau festgelegt sein (Alles zur richtigen Zielsetzung)

Diese Werte werden Schritt für Schritt im generellen Kurs („kostenloser E-Mail Kurs„) beantwortet.

Du kannst die obigen Fragen nicht aus dem Kopf beantworten?  Dann solltest du unseren generellen Kurs belegen. Den generellen Kurs findest du hier: No-Bullshit Kurs

Du lernst, was dein KFA ist, wie hoch er wahrscheinlich ist, wie du deine 1 RM Werte bestimmst und was du tun musst um deine Ziele zu erreichen.

Welchen Spezialkurs solltest du nehmen?

Bei jedem Spezialkurs steht genau beschrieben, welche Kriterien du erfüllen solltest. Lies dir das genau durch und treffe deine Entscheidung.
Falls du Schwierigkeiten bei der Entscheidung hast, lass dich von der Community im Forum beraten.

Wähle jetzt deinen Spezialkurs

Abnehmen-Kurs

Spezialkurs „Abnehmen“

Ist der Abnehmen-Spezialkurs der richtige Spezialkurs für dich?

Du willst vor allem Fett verlieren? Du hast einen KFA von über 15% (als Mann) oder 25% (als Frau). Egal, ab Anfänger- oder Fortgeschrittenen-Kraftwerte (Kraftwerte für Männer / Kraftwerte für Frauen) der „Abnehmen“ Spezialkurs ist perfekt für dich geeignet.

Das komplette Kursangebot ist völlig kostenlos!

Für Männer: Spezialkurs Abnehmen

privacy Wir passen auf deine Daten auf!

Für Frauen: Spezialkurs Abnehmen

privacy Wir passen auf deine Daten auf!

Feedback Spezialkurs „Abnehmen“

Vielen Dank für euren Kurs und die wirklich hilfreichen Anleitungen, die viele Infos enthielten, die ich so nicht kannte bzw. auch im Studio genauso verkehrt trainiert habe, weil mein Trainingsplan so aufgestellt war.

Trotz Studio habe ich nicht abgenommen und jetzt mit eurem Kurs und entsprechender Ernährungsumstellung klappt es wunderbar.

Als ich eure Tipps zur Ernährung eingebaut habe, ist auch das Gewicht plötzlich ganz leicht runtergegangen.

Noch einmal vielen vielen Dank für diese grossartige Seite. Kann mich den anderen Teilnehmern nur anschliessen – es gibt nichts Ausführlicheres und Besseres derzeit 🙂 – Elis

„Der Kurs ist sehr gut und es macht einem ganz klar was zu machen/ändern ist. Seit diesem Kurs interessieren mich andere Bücher über die Ernährung nicht mehr. Bei meiner Sammlung von Diätbüchern ist das ein wahres Wunder.

Ich habe immer wieder nach neuen Theorien gesucht die zum Erfolg führen sollten. Habe mich aber darin ein bisschen verloren. Nun wurde mir definitiv klar, dass in der Küche abgenommem wird und dort werde ich ansetzen. Ihr Kurs ist voll mit nützlichen Informationen und ich freute mich jeden Morgen über Ihre Mails. Vielen Dank.“ – Snezana

Ich bin durch Zufall auf eure wirklich großartige Seite gestoßen und hab mich innerhalb von 3 Tagen durch das allermeiste durchgelesen. Dann erst habe ich den No-Bullshit-Kurs gestartet und den Abnehmkurs gewählt.

Deswegen stand in dem Kurs an sich für mich nicht mehr wirklich etwas Neues drin, da euer Abnehmen-Guide, v. a. mit den verlinkten wissenschaftlichen Artikeln, ja doch deutlich detaillierter ist. Aber genau das ist ja auch gut. Man muss die biochemischen Prozesse ja nicht im Detail kennen, um das Prinzip „abnehmen“ zu kapieren. Daher ist euer Email-Kurs eine tolle Zusammenfassung, in der nichts Wichtiges fehlt. Und die Tatsache, dass täglich eine Mail kommt, ist ein netter Erinnerungsimpuls, dranzubleiben. Tolle Sache, ehrlich!

Ich habe jetzt definitiv einen handfesten Überblick, worum es beim Abnehmen geht, und wie man es erreicht. Ich habe mich bei euren Diäten eingelesen und mir quasi das Beste für mich herausgesucht.

Nach 2 Wochen hat die Waage genau 2,5 kg weniger angezeigt, was natürlich weiter motiviert. Die Klamotten werden „größer“ und im Spiegel sehe ich auch schon Fortschritte. Bin bisher sehr zufrieden, gerade, da es bis jetzt wirklich nicht schwierig war, die Diät einzuhalten.

Wüßte wirklich nicht, was ihr verbessern könntet. Ist eine Top Sache, die ihr da macht! 🙂

– Johannes

Vielen Dank für Eure Unterstützung, war mir dann doch sehr hilfreich in den letzten Phasen! Habe es geschafft, nun gesamt 20kg abzunehmen, werde mich nun an den weiteren Muskelaufbau begeben 😉 Gruß aus Dortmund, Burkhard

 

Herzlichen Dank für den Kurs, er ist super!!

Ich habe bereits eine Woche vorher mein ganzes Abnehmwissen zusammen getragen und einfach angefangen. Bei meiner online Motivations- und Checkrecherche bin ich auf Eure Seite gestoßen und sehr begeistert. Im Kurs und auf der Homepage habe ich das ein und andere dazu gelernt & so gut es ging gleich umgesetzt 😉 Werbung für Eure Seite habe ich auch schon gemacht.

Dank dem No-Bullshit-Kurs weiß ich jetzt genau wie ich am Besten vor gehe und auf was ich besonders achten muß. Erste Erfolge habe ich auch schon erzielt (ca 5 kg in 3 Wochen weniger). Den Ausschlaf-Kniff finde ich sehr wichtig und durch das Einsparen von 7000 kcal pro Woche für 1 kg weniger auf der Waage bin ich zusätzlich motiviert. Die Lichteinstellung für PC und Handy fand ich überraschend und probiere diese Einstellungen gerade aus.

Ansonsten alles einfach, klar und leicht verständlich formuliert und kein Bullshit.

Sehr gut fand ich, dass jeder wichtige Bereich abgedeckt wurde: klare Formulierung des individuelles (erreichbaren) Ziels, Ernährung, Bedarfskalorien, KFA, Refeed, Training, psychologische Kniffe.

– Sarah

Ich hatte bisher krampfhaft versucht gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett ab. Bin daran gescheitert, auch weil ich Diät für Quatsch hielt. Durch eure Webseite habe ich Zusammenhänge verstanden. Sehe schon Resultate und halte dabei meine fettfreie Masse. Gruß Florian

[Über den Kurs:]Ja, jetzt sind mir sind alle nötigen Schritte bekannt und ich habe diese auch verstanden! Kurz, knapp und zur Sache. Keine Religion sondern Fakten. Ich bin Fan von Euch und ich habe schon einiges gelesen. Respekt! Ihr bringt die Themen auf den Punkt. Ihr setzt die Inhalte in eine vernünftige Beziehung! Das ist sehr Wichtig für mich. Sonst verliere ich mich in Details die nicht den größten Einfluss haben. (Joggen nach Pulsuhr im Fettverbrennungsbereich etc. Danke!!!!“ – Alexander

In aller Kürze: Alle wichtigen Infos leicht und verständlich auf den Punkt gebracht. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber es wird ein klarer Weg aufgezeigt, der schnelle Erfolge ermöglicht! Wieso habt Ihr eigentlich kein Spendenkonto etc? Einziger Kritikpunkt: Ihr schreibt immer sehr ausführlich, das wirkt manchmal etwas einschläfernd 😉 Zusammengefasst: Danke für Eure Bemühungen, Ihr seid super! – Ingo

Ich bin eigentlich skeptisch über kostenlose Sache im Internet, weil sie qualitativ unterirdisch sind und/oder gebühren verlangen wenn sie ins Detail gehen. Aber euer kostenloser Abnehmkurs ist der Hammer. Ich habe mich oft gefreut die nächste Lektion zu erhalten, weil ihr die Lektionen so klar und deutlich und vor allem so interessant gestaltet. Ihr habt euch so Mühe gegeben. Ich hoffe die Leute wissen das zu schätzen und geben euch Feedback. Ich habe schon vor eurem Kurs ne Low Carb angfangen. Euer Kurs bestätigt und vertieft nochmal die Theorie meiner Diät, sodass mir klarer wird wieso man was macht. Khuong

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, man hatt alle Infos bekommen die man braucht um gut abzunehmen. Meine Resultate sind hervorragend, auf Grund meines hohen Fettanteils habe ich mich für die PSMF entschieden und kann nun 6 Wochen später mit 6,3 kg und 5 cm Bauchumfang voll zufrieden sein. Auch das Forum ist klasse, wenn doch mal Fragen sind. – Stephan

Ich fand den Kurs sehr hilfreich und lesenswert. Ich gehe auch danach vor und habe ein gutes Gefühl dabei. bzw. bemerke Resultate. Nicht alles war neu, aber einiges – und das fundiert sowie gut in Zusammenhang mit dem Training gesetzt. Insbesondere die konkreten Rechnungen zu Kalorienverbrauch und Vorgehen (was ist wie viel Fettabbau in Kalorien) war gut. Und der Ansatz, wie auf der ganzen Website, Klartext zu reden und Moden zu „demaskieren“ (die Möglichkeiten habt Ihr ja alle einzeln bewertet), gefiel mir auch sehr gut. Da und dort wiederholen sich Themen oder Thesen, wahrscheinlich hätte man den Kurs auch zwei, drei Runden kürzer halten können, aber das war nicht störend. Also: danke für die ganzen Infos, habe ich gerne weiter empfohlen. Grüße, Fabian

Ich fand den Kurs super 🙂 

Ich bin suuuuuuper froh eure Seite gefunden zu haben. Tolle infos, verständlich und so einiges wird einem klar im Dschungel der Diäten. – Anita

Muskelaufbau-Kurs

Spezialkurs „Muskelaufbau“

Ist der Muskelaufbau-Spezialkurs der richtige Spezialkurs für dich?

Du willst vor allem Muskeln aufbauen und nicht unbedingt Fett verlieren? Dafür solltest du zum „Muskelaufbau“ Spezialkurs greifen. Am meisten Sinn macht dieses Vorgehen, wenn dein KFA unter 15% (Männer) bzw. unter 25% (Frauen) liegt.

Das komplette Kursangebot ist völlig kostenlos!

Für Männer: Spezialkurs Muskelaufbau

privacy Wir passen auf deine Daten auf!

Für Frauen: Spezialkurs Muskelaufbau

privacy Wir passen auf deine Daten auf!

Feedback Spezialkurs „Muskelaufbau“

Ihr seid auf dem Gebiet Profis, ihr gibt uns wertvolle Tipps und Methoden in die Hand, die sich vom sinnlosen „Urwald-Bullshit“ unterscheiden, und ihr versteht es meisterhaft „Klartext“ zu reden.
Dafür einen herzlichen Dank
LG
Johannes

Euer Kurs spiegelt in Punkto Training genau das wieder, was ich die letzten Monate aus o.g. Trainingssystemen als effektiv bewerten konnte. Und das glücklicherweise in kurzer und prägnanter Form! Daumen hoch!

Dass die Infos darüber hinaus für jeden kostenlos zugänglich sind ist natürlich echt super! So kann jeder erst mal prüfen, ob ihr Ahnung habt!

Ich jedenfalls werde mir aufgrund eures Kurses ein paar eurer Werke zulegen. Weiss nur noch nicht womit ich anfange^^

Ansonsten echt super eure Seite und eure Informationen! Es freut mich dass endlich mal jemand aufhört jedem blutigen Anfänger den 5er Brosplit zu empfehlen und wenn dann – logischerweise – nichts geht auch noch zu Intensitätstechniken rät!!!

Sven

Danke erstmal dafür, das es Euch gibt !!!

Seit Jahren mache ich eine regelrechte Odyssee, von einem „sogenannten“ Facharzt zum anderen und nicht ein einziger kam auch nur auf den Gedanken, das Thema Ernährung zu erwähnen.

Nehme endlich kontinuierlich an Gewicht zu…

ist aber auch normal, wenn man den MindestTAGESbedarf an Protein und Kohlehdraten (plus zusätzlichen Trainings-Bedarf)deckt und sich nicht unwissentlich „unterernährt“.

Die Schulmediziner kamen nicht drauf.

Danke nochmal an Euch!!!

In Verbindung mit den wenigen aber effektiven Übungseinheiten schafft hier bestimmt jeder seinen Muskelaufbau in Verbindung mit Kraftsteigerung.

Ich habe es geschafft !

Und nu der Hammer…

nicht nur, das ich mit kaputter Bandscheibe schon 48 Kg Kreuzheben praktiziere…

Ich brauche keine Opiate der Schmerzen wegen mehr…weil ich habe keine Schmerzen mehr habe.

merci beaucoup….

– Markus

Ein anschaulicher, schnörkelloser Kurs, der einen direkt auf den Weg zu seinem Ziel bringen wird, wenn man die Anleitung befolgt! Danke für die Mühe und Hilfe auf der Suche nach den angeblichen „wahren“ Methoden, was hilft sind Fakten und sichtbare Ergebnisse! Viel erfolg weiterhin! 😉 – Sebastian

Der Kurs war Super. Hat mir eine Menge Tipps gegeben um endlich zu wissen, was ich zu tun und zu machen habe um nach jahrelangem schlechten Training durchzustarten. Beste Grüße Felix

Kurs war sehr gut! Würde nichts verändern 😉

Erfolge sind deutlich sichtbar 🙂

Danke für einen tollen Kurs – Sebastian

Der Kurs ist absolut super und beantwortet wohl so gut wie alle Fragen die der durchschnittliche Trainingsanfänger nur haben kann. Ich selber versuche viele eurer Tipps und Ratschläge zu befolgen wobei das natürlich nicht immer ganz leicht ist. Ich finde ich eure logischen Erklärungen und eure Professionalität im Bereich Fitness unvergleichlich gut. – Moritz

Ich finde den Kurs generell sehr gut, vor allem für Neulinge ein ausgezeichneter Wegweiser. Es gibt so viel Fehlinformation zum Thema Kraft- und Muskelaufbau; ich glaube, dieser Kurs kann viele vor Frustration und Aufgabe bewahren. Schade, dass ich Eure Seite erst vor einigen Monaten entdeckt habe. lg und macht bitte weiter so! Hans

Dass den Fitness- und Supplementherstellern der Wind aus den Segeln genommen wird und endlich mal jemand Anfängern erklärt wie Muskelaufbau wirklich funktioniert. So ein Angebot habe ich bisher im Internet kostenfrei nicht finden können. Vielen Dank dafür! Wären die Fitnessstudios nur auch mal so engagiert. Viele Grüße Robert

Einfach geil, dauernde Motivation und durch die emails und die damit verbundenen Inhalte. Trainingsseitig ist es eurem Kurs gelungen, mich dahin zu motivieren, dass ich das was ich weiss auch in die Tat umsetze. z.B. Training mit Grundübungen, anstatt Isolationsübungen, Technik Technik Technik anstsatt einfach nur powern z,B. Ernährung, Kalorienbilanz am ende des Tages muss stimmen, die geilen Supplementstipps ..usw. Mir ist am Anfang schnell klar geworden, was ich im Training und Ernährung nicht ganz richtig gemacht habe, dies konnte ich abstellen bzw. verbessern. Damit habe ich seit Beginn des Kurses mein Körpergewicht um 4 KG gesteigert und meine 1RM Leistungen zwischen 15 und 20% verbessert. Für mich ein voller Erfolg, weiter so! – Oliver

Dass die Infos so kurz und konkret auf den Punkt gebracht wurden finde ich klasse! Durch die optionalen Linsk kann jeder entscheiden, wie viel Informationen man mitnehmen möchte. – Matthäus

Der Kurs und eure Website sind das Beste, was ich zum Thema Krafttraining gefunden habe! Die Texte sind kurz, klar und wissenschaftlich gut begründet geschrieben. Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und vermittelt Schritt für Schritt alle wichtigen Infos über Krafttraining. Und das beste: alles kostenlos! Ihr wollt den Leuten wirklich helfen und nicht nur irgendwelche Sups verkaufen. Super, weiter so! – Felix

Ein anschaulicher, schnörkelloser Kurs, der einen direkt auf den Weg zu seinem Ziel bringen wird, wenn man die Anleitung befolgt! Danke für die Mühe und Hilfe auf der Suche nach den angeblichen „wahren“ Methoden, was hilft sind Fakten und sichtbare Ergbenisse! – cs

Besonders gefallen hat mir, dass ihr euch auf das Wesentliche konzentriert. Mir wurde als Abonnent das vermittelt, was ich wissen muss, um direkt durchzustarten. Gerade mir als Unerfahrener hat das sehr geholfen. Ich wurde Stück für Stück an das Thema herangeführt und nicht mit Informationen überschüttet, wo ich Wichtiges nicht von Unwichtigem trennen kann. Selbst wenn man viel Stress hat, kann man sich gut und gerne die Zeit nehmen, eure Mails zu lesen und ggf. die Querverweise zu nutzen. Diese strukturierte Herangehensweise schätze ich im Übrigen auch sehr an eurer Homepage. – René

„Da ich kein kompletter Anfänger war als ich mich in eurem Kurs eingeschrieben habe wusste ich schon vorher ungefähr wo es mal hin gehen sollte.Trotzdem habe ich aus den paar Lektionen unglaublich viel neues (und vor allem fundiertes, anderst als in manchen Foren) Wissen mitgenommen, was mir hilft meinem Ziel näher zu kommen. Generell fand ich es sehr hilfreich Informationen um das Training herum, also z.B. Ernährung, Motivation, Schlaf usw. zu bekommen.“ – Luis

Definieren-Kurs

Spezialkurs „Definieren“

Ist der Definieren-Spezialkurs der richtige Spezialkurs für dich?

Du hast einen KFA von unter 15% (als Mann) oder unter 25% (als Frau) und mindestens fortgeschrittene Kraftwerte? (Kraftwerte für Männer / Kraftwerte für Frauen). Dann ist der „Definieren“ Spezialkurs (Fettverlust für Fortgeschrittene) die richtige Wahl.

Das komplette Kursangebot ist völlig kostenlos!

Für Männer: Spezialkurs Definieren

privacy Wir passen auf deine Daten auf!

Für Frauen: Spezialkurs Definieren

privacy Wir passen auf deine Daten auf!

Feedback Spezialkurs „Definieren“

Der Spezialkurs „Definieren“ hat mir nicht nur viele neue Erkenntnisse verschafft, sondern ist auch verständlich aufgebaut. So kann man auch ohne extrem viel Vorwissen einiges Neues lernen und dieses für sich nutzen. Vielen Dank für dieses Angebot und die tolle Unterstützung 🙂 – Franzi

Hallo Dominik & Johannes, Euer Kurs hat mir echt gut gefallen. No Bullshit wird bei euch auf jeden Fall groß geschrieben. Man konnte sich alle paar Tage über ’ne nette und informative Mail von euch freuen.

Euer Kurs hat mir echt gut gefallen. No Bullshit wird bei euch auf jeden Fall groß geschrieben. Weiter so. – Max

Bis jetzt habe ich 6 kg abgenommen. Top ! – Daniel

Rekomposition-Kurs

Du willst Fett verlieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen (Rekomposition)? 

Momentan gibt es leider noch keinen Kurs dazu. Es wird noch sehr lange dauern bis wir einen Kurs anbieten können.

Allerdings kannst du dir jetzt sofort ein komplettes Programm holen mit dem du gleichzeitig Fett verlieren und Muskeln aufbauen kannst. Absolut alles, was im Kurs drankommen wird (und noch vieles mehr), findest du in der FE Rekomposition (FER). 

 Generelles Feedback zu unseren kostenlosen Kursen

„Ich wollte euch noch danken das ihr die Informationen alle kostenlos zu Verfügung stellt. Ihr habt eine super Seite! Ich würde den Kurs auch kaufen, wenn er Geld kosten würde.“ – Niklas

Super motivierend, weiter so ;-)“ – Oliver über den Kurs

„Richtig geiler Kurs! Einiges weiß ich schon, aber zur Wiederholung und auch zur Motivation ist das perfekt! Macht weiter so! Ich freu mich drauf! Ps: Echt geile Seite, macht weiter so!“ -Philipp

Autor: Johannes und Dominik