Search
Generic filters
Exact matches only

Jan, 2020

Die BURN-Diät (2. Auflage) jetzt als Buch bei Amazon + Update

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Autor: Johannes Steinhart, M.Sc. Biomedizin und Ernährungswissenschaften // Trainer, deutsche Fitnesslehrer Vereinigung

Lange gab es die Programme von Fitness Experts nur digital. Nun ist die 2. Auflage der BURN-Diät erschienen und auch als Buch bei Amazon erhältlich.

Willst du in der BURN-Diät als handfestes Buch blättern? Dann schlage jetzt bei Amazon zu.

Wenn du bereits Besitzer des Ebooks bist, bekommst du durch die Update-Garantie die digitale Ausgabe der 2. Auflage kostenlos: hier Downloadlink anfordern.

Was ist die BURN-Diät?

Die BURN-Diät ist unser Flaggschiff für langsames bis mittelschnelles Abnehmen.

Dabei zeigt sie dir vor allem, wie du dein Training mit den besten Formen zyklischer Diäten kombinierst.

Die BURN-Diät ist daher nicht einfach nur eine Diät, die für alle dasselbe vorgibt. Vielmehr ist sie ein intelligentes Diätkonzept, mit dem du dir deine individuell abgestimmte Diät aufstellst.

Die BURN-Diät wird über Jahre ein Standardwerk im Bereich Abnehmen sein. Da bin ich mir sicher. Wer mit Training und Ernährung ernsthaft abnehmen will, findet in dem Buch alles, was wichtig ist. Ohne viel Schnörkel und detailreich an den richtigen Stellen. Geschichten von der Großmutter sucht man in der BURN-Diät vergeblich.
– Margit

Templates und Timing-Strategien

Insgesamt gibt es 5 BURN-Templates, die dir jeweils eine genaue Diät-Struktur für die Woche aufzeigen. Die Templates stimmen dabei Training und Ernährung ideal aufeinander ab.

Jedes der BURN-Templates kannst du wiederum in mehreren Variationen durchführen. Ziel ist immer, deine Diät so einfach durchführbar wie möglich zu gestalten – mit speziellen Timing-Strategien wie Proteinfasting, Intermittent Fasting oder Workout-Refeeds erleichterst du dir die Fettabnahme und das Training.

Das Buch ist im Grunde eine Sammlung aller weltweit bekannten und bewährten! Diätprogramme. Diese werden jedoch nicht nur einfach vorgestellt, sondern alle in ihrer jeweiligen Besonderheit optimiert und verfeinert. Dem Leser wird sehr anschaulich erläutert, welches Diätprogramm für seine jeweilige Situation und Trainingserfahrung am geeignetsten ist. Persönliche Präferenzen werden dabei ebenfalls berücksichtigt, sodass sich wirklich jeder am Ende mit einem Diätprogramm wiederfindet, das er einfach und dauerhaft umsetzen kann. Offene Fragen, die sonst beim Durchführen von Diätprogrammen ungeklärt bleiben, werden hier von vornherein besprochen.
– Jürgen K.

Zyklische Ernährungsformen

Ein besonderes Augenmerk liegt bei der BURN-Diät auf der Bekämpfung hormoneller Stoffwechselanpassungen und der Aufrechterhaltung intensiver Trainingsleistung durch Glykogenwiederbefüllung.

Dabei ergeben sich automatisch zyklische Diätformen, bei denen sich Phasen mit einem Kaloriendefizit und Phasen mit Erhaltungskalorien abwechseln. Regelmäßige Kohlenhydrat-Refeeds und 2-Wochen-Diätpausen sind dafür fest in die Diät integriert.

Generell geht es in der BURN-Diät darum, welche Diät-Strategie zu dir passt. Es ist entscheidend, wie du dir die Diät möglichst einfach machst. Denn keine Diät funktioniert, wenn du dich nicht an die Vorgaben halten kannst.

Die BURN-Diät ist damit unser Gegenstück zur High Speed Diät, bei der es um maximal schnelle Fettabnahme geht.

Während der HSD sehr kurz und knackig gehalten ist und keine Abweichungen von den Vorgaben zulässt, bietet die Burn-Diät die Bausteine für ein langfristig ausgelegtes Diätprogramm, das eine größtmögliche Anpassung an den Nutzer zulässt und sich seinen Lebensgewohnheiten entsprechend gestalten lässt.“ – Raphael

Und wie immer zählt auch bei der BURN-Diät der Grundsatz von Fitness Experts: Das Konzept basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, die verständlich dargelegt werden und für dich hochpraktikabel umsetzbar gemacht werden.

Was ist neu bei der 2. Edition der BURN-Diät?

Die Einführung wurde durch einige neue Kapitel ergänzt, wie bspw.

  • Abnehmen = Kaloriendefizit
  • Der Jojo-Effekt ist KEINE Zwangsläufigkeit
  • Adherence: Das wahre Erfolgsgeheimnis

Die Trainingspläne wurden gemäß der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bezüglich dem optimalen Volumen angepasst.

Bei den Templates und dem kompletten BURN-Diätkonzept wurden einige kleine Formfehler ausgemerzt. Allerdings gab es keine wesentlichen Änderung des Inhalts.

Jetzt die BURN-Diät bei Amazon holen.


🔥 Tipp: Mach zusätzlich zum Lesen der Artikel unbedingt den kostenlosen Fitness-Kurs. In 10 täglichen E-Mails bekommst du dort einen perfekten Einstieg in die Zusammenhänge von Training, Ernährung & Körper.

Die meisten unserer Inhalte sind komplett kostenfrei zugänglich. Willst du unsere Arbeit unterstützen? Hol dir eines unserer Programme (10% sparen mit Code „RENN10“) oder teile unsere Artikel.

High Speed Diät (HSD) So schnell wie möglich Fett verlieren. Als Kickstart und für schnelle Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert, Anti-Jojoeffekt, kein Muskelverlust. 2x Krafttraining pro Woche. Inkl. 3 Trainingspläne. Kein Cardio. Fest integrierte Refeeds und kontrolliertem Diätende.
BURN-Diät Langsam aber hocheffizient abnehmen. 1x, 2x, 3x, 4x oder 5x Training pro Woche sind möglich. Cardio optional. Regelmäßige Refeeds & Diet Breaks. Meal-Timing Templates für jede Situation.
FE-Rekomposition (FER) Muskeln aufbauen & gleichzeitig Fett abbauen. 3x Training pro Woche + 5 Ernährungsmöglichkeiten.
FE-Muskelaufbau (FEM) Als Anfänger optimal Muskeln aufbauen. 3x Training pro Woche + richtige Ernährung.
FE Lifestyle Abnehmen ohne Kalorien zählen & dauerhaft schlank bleiben. Kein festes Training, gewohnheitsfokussiert.

Das haben andere erreicht

Unsicher, was das Richtige für dich ist? Hier sofort herausfinden:

Welches Ziel/Programm ist das Richtige für dich?

Notice: Undefined variable: post_id in /home/www/fitness-experts.de/wp-content/themes/fe/postcontent.php on line 334

Über den Autor

Generic placeholder image
Johannes Steinhart

Johannes Steinhart ist Master of Science (M.Sc.) in Biomedizin & Ernährungswissenschaften sowie Fitnesstrainer der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (DFLV). Seine Passion ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit unabhängig, verständlich und praxisnah darzustellen und verbreitete Unwahrheiten zurückzudrängen. Johannes Steinhart ist Gründer von fitness-experts.de (FE) und fitladies.de. Jedes Jahr erreicht er mit diesen Projekten über 2 Mio. Leser. Außerdem ist er Autor von aktuell 6 Büchern. Mehr über FE.

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtige Kommentarregeln: Unsachgemäße, unüberlegte, unspezifische Kommentare sowie Werbung werden nicht zugelassen. Persönliche Beratung bitte im Forum aufsuchen.

Erlaubte tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>