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Jul, 2020

Endspurt Sommerfigur 2020: Was du jetzt noch tun kannst

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Autor: Johannes Steinhart, M.Sc. Biomedizin und Ernährungswissenschaften // Trainer, deutsche Fitnesslehrer Vereinigung

Die letzten Wochen und Monate verliefen dank Corona alles andere als normal.

Die Fitnessstudios waren zu, oft sank die Alltagsaktivität auf ein bedenklich tiefes Niveau.

Wer sein Training nicht irgendwie in Alternativen transformieren konnte, steht jetzt mit weniger Muskeln und/oder mehr Fett als vor einigen Wochen da.

Doch der Sommer ist bereits in vollem Gange. Was kannst du jetzt noch schnell für deine Sommerfigur tun?

Wie schaffst du es, jetzt noch schnell ein paar Pfunde purzeln zu lassen?

Oder etwas Muskeln aufzubauen?

Das ist kein Problem – mit dem richtigen Vorgehen.

In 4 Wochen kannst du gut ~3-6 kg abnehmen oder ~1 kg Muskelmasse aufbauen (was durch Glykogen und Wasser schnell mal wie 2 kg aussieht).

Aber auch, wenn du nicht auf schnelle Ergebnisse aus bist, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um die langfristigen Fitness-Ziele wieder fest ins Auge zu fassen.

Jetzt das Ruder herumreißen: Wie gehst du am besten vor?

Bei der Wahl des richtigen Trainings oder der passende Ernährungsform gibt es viel zu berücksichtigen. Vor allem sollte beides optimal ineinanderreifen.

Das beste Vorgehen für dich bringt dich schnell und effizient zum Erfolg, indem es alle Variablen perfekt aufeinander abstimmt. ABER:

Es gibt nicht eine Diät / ein Trainingsplan / eine Ernährungsform für alle, sondern nur das richtige für deine aktuelle Situation.

Je nach Körperfettanteil (KFA) und Kraftwerte sind unterschiedliche Vorgehensweisen geeignet. Nicht nur wo du hin willst ist wichtig, sondern fast noch mehr, wo du aktuell stehst.

Lies diesen Artikel um genau herauszufinden, was für dich und deinen jetzigen Ausgangszustand das ideale Vorgehen ist:

Abnehmen, Muskelaufbau, beides? Welches Ziel ist passend für dich? (+ Empfehlungen)

Aber auch einzelne Trainingspläne und Ernährungsformen, mit denen du selber arbeiten kannst.

Auf diesem Weg bekommst du absolute Klarheit und erzielst maximale Resultate.

Viel Erfolg für deinen Sommer-Endspurt 2020.


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blank High Speed Diät (HSD) So schnell wie möglich Fett verlieren. Als Kickstart und für schnelle Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert, Anti-Jojoeffekt, kein Muskelverlust. 2x Krafttraining pro Woche. Inkl. 3 Trainingspläne. Kein Cardio. Fest integrierte Refeeds und kontrolliertem Diätende.
blank BURN-Diät Langsam aber hocheffizient abnehmen. 1x, 2x, 3x, 4x oder 5x Training pro Woche sind möglich. Cardio optional. Regelmäßige Refeeds & Diet Breaks. Meal-Timing Templates für jede Situation.
FE-Rekomposition (FER) Muskeln aufbauen & gleichzeitig Fett abbauen. 3x Training pro Woche + 5 Ernährungsmöglichkeiten.
FE-Muskelaufbau (FEM) Als Anfänger optimal Muskeln aufbauen. 3x Training pro Woche + richtige Ernährung.
FE Lifestyle Abnehmen ohne Kalorien zählen & dauerhaft schlank bleiben. Kein festes Training, gewohnheitsfokussiert.

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Über den Autor

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Johannes Steinhart

Johannes Steinhart ist Master of Science (M.Sc.) in Biomedizin & Ernährungswissenschaften sowie Fitnesstrainer der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (DFLV). Seine Passion ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit unabhängig, verständlich und praxisnah darzustellen und verbreitete Unwahrheiten zurückzudrängen. Johannes Steinhart ist Gründer von fitness-experts.de (FE) und fitladies.de. Jedes Jahr erreicht er mit diesen Projekten über 2 Mio. Leser. Außerdem ist er Autor von aktuell 6 Büchern. Mehr über FE.

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