Science Fitness

Endspurt Sommerfigur 2020: Was du jetzt noch tun kannst

Jul, 2020

Johannes Steinhart, Biomedizin (M.Sc.) & Trainer des Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V.

Die letzten Wochen und Monate verliefen dank Corona alles andere als normal.

Die Fitnessstudios waren zu, oft sank die Alltagsaktivität auf ein bedenklich tiefes Niveau.

Wer sein Training nicht irgendwie in Alternativen transformieren konnte, steht jetzt mit weniger Muskeln und/oder mehr Fett als vor einigen Wochen da.

Doch der Sommer ist bereits in vollem Gange. Was kannst du jetzt noch schnell für deine Sommerfigur tun?

Wie schaffst du es, jetzt noch schnell ein paar Pfunde purzeln zu lassen?

Oder etwas Muskeln aufzubauen?

Das ist kein Problem – mit dem richtigen Vorgehen.

In 4 Wochen kannst du gut ~3-6 kg abnehmen oder ~1 kg Muskelmasse aufbauen (was durch Glykogen und Wasser schnell mal wie 2 kg aussieht).

Aber auch, wenn du nicht auf schnelle Ergebnisse aus bist, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um die langfristigen Fitness-Ziele wieder fest ins Auge zu fassen.

Jetzt das Ruder herumreißen: Wie gehst du am besten vor?

Bei der Wahl des richtigen Trainings oder der passende Ernährungsform gibt es viel zu berücksichtigen. Vor allem sollte beides optimal ineinanderreifen.

Das beste Vorgehen für dich bringt dich schnell und effizient zum Erfolg, indem es alle Variablen perfekt aufeinander abstimmt. ABER:

Es gibt nicht eine Diät / ein Trainingsplan / eine Ernährungsform für alle, sondern nur das richtige für deine aktuelle Situation.

Je nach Körperfettanteil (KFA) und Kraftwerte sind unterschiedliche Vorgehensweisen geeignet. Nicht nur wo du hin willst ist wichtig, sondern fast noch mehr, wo du aktuell stehst.

Lies diesen Artikel um genau herauszufinden, was für dich und deinen jetzigen Ausgangszustand das ideale Vorgehen ist:

Abnehmen, Muskelaufbau, beides? Welches Ziel ist passend für dich? (+ Empfehlungen)

Aber auch einzelne Trainingspläne und Ernährungsformen, mit denen du selber arbeiten kannst.

Auf diesem Weg bekommst du absolute Klarheit und erzielst maximale Resultate.

Viel Erfolg für deinen Sommer-Endspurt 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Über den Autor

Sample avatar

Johannes Steinhart ist Master of Science (M.Sc.) in Biomedizin & Ernährungswissenschaften sowie Fitnesstrainer der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (DFLV). Seine Passion ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit unabhängig, verständlich und praxisnah darzustellen und verbreitete Unwahrheiten zurückzudrängen. Johannes ist Gründer von science-fitness.de (SF). Jedes Jahr erreicht er über 2 Mio. Leser. Außerdem ist er Autor von aktuell 6 Büchern. Mehr.

Folge mir:
*Kostenloser* FITNESS Starter Kurs
Möchtest du mehr Muskeln, weniger Fett und eine bessere Gesundheit erreichen?
10 Lektionen per E-Mail, die dir einen perfekten Start ermöglichen.
Bereits über 30.000 Absolventen.
1. Lektion sofort zusenden!
Nein, danke!
close-link