Jump to content
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    1,939

5. Training und die Studiofrage


shehulk

1,191 Aufrufe

KB 3x5 35 kg

BD 3x5 25 kg

Rudern 3x5 25 kg (super nervig, dass 25 kg in jedem Studio anders schwer sind :/)

 

wir können uns immer noch für kein Studio entscheiden..

beide etwa gleich teuer und jedes hat vor und Nachteile:

 

Studio A:

+ ganz nah am zukünftigen Wohnort

+ Sauna zubuchbar

+ eigener Parkplatz vor der Tür

+ große leichte Gewichte zB für Aufwärmsätzte KH

+ frisch gemachte EW-Shakes mit Wasser/Milch an der Bar

- ziemlich voll

- nur zwei Bänke zum Langhantel-BD

 

Studio B

+ 3 Bänke zum BD

+ weniger los

+ gute Musik im Freihaltbereich

+ bessere Ausstattung allgemein

- keine Klimmzugmaschine

- unangenehme Crosstrainer (ich glaub ich bin zu klein für die ..)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich würde mir immer nur die nachteile angucken, weil die auf dauer nerven. Mich persönlich nervt zb am meisten überfüllung und warten. Habe zb nur einen squat rack, der gerne auch mal für curls oder 40 kg rudern blockiert wird :/

Link zu diesem Kommentar

Ziemlich voll, würd ich als sehr negativ bewerten, wobei das ja noch schlimmer wird bei 2 Bänken zum LH-BD

Eventuell ne andere Uhrzeit wählen? 

 

Brauchst du wirklich eine Klimmzugmaschine? Würd ich jetzt nicht als so negativ ansehen, eventuell auf Latzug umsteigen oder Klimmzüge mit Band. 

Crosstrainer, die Teile kann man ja auch weiter unten anfassen, ist jetzt nicht optimal aber würd ich jetzt nur als keinen neg. Punktaufzählen.

Wie groß ist der "Umweg" zu dem Studio? 

Link zu diesem Kommentar

Ich merke mittlerweile, dass die Entfernung oder Erreichbarkeit n sehr Nervender Punkt sein kann. Aber überfüllt ist halt auch scheiße...

Ich bin im Training immer viel motivierter wenn ich nicht extra 20min hin und zurück muss, sondern es quasi auf dem Weg zu arbeit/Uni erledigen kann.

Überfüllt ist zu meiner Zeit dann Gott sei Dank nichts obwohl da nur zwei Bänke und ein Rack sind. In dem Studio sind morgens halt viele Rentner.

 

Bin da bei fabber, negativ Punkte sind schlimmer als positive gut sind. Man muss dann nur auch schauen, dass man alle aufzählt.

Ist bei Studio B die Entfernung zum Beispiel zu groß? Oder nur nicht so gut wie bei A? Usw.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für euren Input.

die Studios sind beide gut erreichbar mit dem Auto das eine 2 das anderen 5 min.

 

voll ist ja auch relativ - ich habe 3 Jahre ohne Meckern im McFit trainiert ;)

aber ihr habt recht - ewig warten taugt absolut nicht.. ich veränder dann die Reihenfloge, tausche Übungen aus oder versuche mit jemanden die Stange zu teilen.

 

eine andere Uhrzeit ist schwierig. Ich stehe 5 Uhr morgens auf um pünktlich in der Arbeit zu sein und zwischen halb 5 und 5 bin ich wieder in der nächsten Stadt (in der die Studios sind) das ist dann die beste Uhrzeit bis 8 Uhr wird es eher schlimmer und um 9 gehts in die Heia - unter 8h Schlaf bin ich nicht lebensfähig xD

 

es wird wohl Studio A.. Ich war da heute um 7 also Stoßzeit und schlechtes Wetter - viel voller wird es wohl nicht und ich konnte bis auf Cardiotraining mein Programm ohne Probleme durchziehen.

ich mag einfach die Atmosphäre mehr und fühl mich wohl.. das lässt sich schlecht objektiv bewerten :)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...