Jump to content

DingDong

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

DingDong's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ich gehe 3-4 Mal in der Woche zum Training. Der Fokus liegt dabei auf Fettverbrennung und dementsprechend laufe ich sehr viele, mal Cardio-Training, mal Sprinttraining, einfach Auslaufen, Ausdauertraining auf dem Rad mit hoher Wattzahl und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Seit Oktober habe ich 7 Kilo abgenommen. Ich würde dir empfehlen, die Trainingseinheiten beim Laufen sinnvoll zu verteilen, dass die Abstände zwischen den Trainingseinheiten. Ganzkörpertraining, bei der Krafttraining und Ausdauer gleichermaßen trainiert werden lohnt sich meiner Meinung nur, wenn du nur 1-2 Mal in der Woche trainieren gehst. Dafür muss das Training aber intensiv sein. Was beim Ausdauertraining noch empfehlenswert wäre, wären Laufsocken mit erhöhter Atmungsaktivität und einem geringeren Anteil an Baumwolle. Ich denke da an die Laufsocken wie sie hier auf http://www.falke.com/katalog/sportsocken/laufsocken.html mit den RU Produkten dargestellt werden. Mit passenden Sportklamotten lässt sich das Training in seiner Effizienz weiter erhöhen.
  2. Welche Klamotten würdet ihr beim Joggen in den höheren Gebirgsregionen hernehmen. Ich überlege mir neben der dünnen Trainingsjacke noch so eine Steppweste zu tragen, die ich hier auf http://www.soliver.d...default,sc.html bei den Jacken entdeckt habe. Diese sind ärmellos und scheinen den Körper nicht allzu sehr ins Schwitzen zu ringen. Empfehlenswert für die Sportaktivitäten in den Gebirgsregionen (zwischen 0° und 5° Grad) oder sollte man sich anders kleiden?
  3. Ich nutze derzeit Loox. Ist schon praktisch, aber man sollte nicht starr sich darauf fixieren.
  4. Was hältst du von Koffein allgemein? Bei mir geht morgens nichts ohne die eine oder andere Tasse Kaffee und in einer interessanten Studie aus Australien habe ich erfahren, dass bei Versuchspersonen die Muskelregeneration stärker gefördert wird, die unmittelbar nach dem Training Koffeingetränke zu sich genommen haben. Begründet wird das mit der erhöhten Glykogenbildung beim Konsum. Wie es tatsächlich der Fall ist, müsste man ausprobieren. In den Fitnessstudios stehen jedenfalls keine Kaffeemaschinen und ich nutze zu Hause lediglich zum Mahlen eine Kaffeemühle (diese hier). Was haltet Ihr von Kaffee allgemein? Koffein ist natürlich kein Vergleich zu Proteinshakes, aber wäre mal eine Option.
  5. Nach dem Laufen kommt natürlich der Heißhunger und Schnitzel , Nudeln , Pommes schwirren im Kopf herum. Wie sieht es mit Appetizern oder Appetitzüglern aus, die den Heißhunger eindämmen sollen, z.B. Banane , Müsliriegel etc. Bringt es etwas?
  6. Was haltet ihr eigentlich von Trainingsplan Apps wie Loox, die derzeit beispielsweise im McFit empfohlen worden sind. Ich habe mir die App heruntergeladen und finde sie wirklich klasse, da man diverse Einstellungen und Messerfolge eingeben kann. Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt? Ich nutze sie erst seit dem Weekend.
  7. Was haltet ihr von Smoothies? Würdet ihr die Drinks ins Fitnessstudios mitbringen und während dem Training sowie danach zu euch nehmen? Besonders die grünen Smoothies, die neben Fruchtsorten noch Gemüsesorten wie Blattgemüse enthalten, schmecken erstaunlich gut und sind zudem noch sehr gesund. Ansonsten bevorzuge ich Obstsorten wie Beeren und Erdbeeren für die Drinks und haben für die Zubereitung extra einen neuen Mixer gekauft (vgl. http://www.bosch-hom...hren-mixen.html ). Hier ist ein tolles Video zur Zubereitung, was mich sehr anspricht: http://www.youtube.com/watch?v=hggTDZd1QDY
  8. Monotones Training über die Tage kann die Muskeln sehr beanspruchen. Ich trainiere 4-5 Mal in der Woche, beanspruche aber verschiedene Muskelgruppen, so dass ein Part mindestens 48 Stunden für die Regeneration hat. Wenn du jeden Tag Bizeps im intensiven Modus trainierst, bringt es nichts.
  9. Ich trainiere jeden zweiten Tag, um meine Fettverbrennung anzukurbeln und meine 1Liter Wasserflasche ist stets mein treuer Begleiter. Was mich vor Kurzem aber aber ziemlich überrascht hat, ist die Tatsache, dass nicht nur in Fitnessstudios Kaffeemaschinen neben den Eiweißshake- Automaten stehen, sondern dass der Koffeinkonsum aus sportlicher Sicht doch sehr förderlich ist. Auf http://www.fitforfun...r_aid_5967.html wird anhand einer Studie beschrieben, dass 5-6 Tassen nach dem Sport förderlich für die Regeneration der Muskeln ist. Die Glykogenbildung wird beschleunigt und die Probanden haben 4Mal mehr Glykogen im Blut. Was haltet ihr von den Erkenntnissen? Wenn es stimmt, lohnt es sich doch, Kaffeemaschinen zu kaufen (habe eines dieser schicken Modelle auf www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeegenuss/kaffee-automaten.html derzeit im Auge). Trinkt Ihr Kaffee und wenn ja wieviel?
  10. Danke für den Tipp! Muss ich auch mal probieren. Ich kenn Tomaten-Mozarella nur von der Büffet-Platte
  11. Chic - Le Freak DJ Pablo Tracks DJ Nas D- keep on moving Rocky Soundtracks hier meine Musik Liste vom Breakdance (bin B-Boy)
  12. Hi wie siehts aus mit Konditionstraining wie Laufen auf dem Laufband, Fahrrad fahren oder Rudern. Ich würde das neben der Muskelaufbaumasse im Hinblick auf die Verbrennung von Fettmasse noch integrieren.
×
×
  • Neu erstellen...