Jump to content

Lotte389

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lotte389

  • Geburtstag 03/31/1989

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Belgien

Lotte389's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

6

Reputation in der Community

  1. Tja, da vernachlässige ich meinen frischen Log schon ganz schön. Das liegt daran, dass sportlich bei mir im Moment nichts passiert. Mir ist dauerübel und ich esse das was drin bleibt.... an Sport ist nicht zu denken. Erfahrungsgemäß wird das noch einige Wochen so weiter gehen. Danach kann ich dann hoffentlich wieder etwas los sporteln - dann melde ich mich hier wieder zurück
  2. Ohjee, gute Besserung! Ich hoffe bei dir ist es nicht so heiß wie hier. Erkältung + 30° ist ziemlich *bah*
  3. Hallöle, Ich kann berichten: Zellteilung ist harte Arbeit. Nach meinem letzten Training im Studio war ich ja erst ganz fit, hatte dann aber später doch festes Unterleibsziehen. Muss natürlich nicht daran liegen, aber habe mich dann doch gefragt ob es vielleicht etwas zu viel war. Am nächsten Morgen war ich dann total gerädert. Also habe ich mich entschieden bis zum Arzttermin nächste Woche erstmal auf das Training mit Gewichten zu verzichten. Bin dann vorgestern zuhause gemütlich eine Stunde Ergometer gefahren...das hat mich aber auch total gekillt. Also lasse ich es jetzt erstmal ruhiger angehen. Heute morgen ging es sowieso mit der Übelkeit los. Ich hoffe das beschränkt sich auf morgens... Morgen muss ich wieder zur Arbeit Möchte heute nochmal die Kniebeugenausführung zuhause vorm Spiegel üben - ohne Gewichte natürlich. Dann mal sehen was der Onkel Doktor mir am Mittwoch zum Thema Sport rät. Werde zudem nochmal zu meinem Hausarzt gehen, der zufällig Sportmediziner ist. Mal hören was er zu dem Thema noch zu sagen hat. Meine Zielsetzung habe ich auch angepasst: Grundübungen lernen bis zum Ende der SSW. Werde dann wohl erst Mitte nächsten Jahres dazu kommen "richtig" loszulegen. Aber: eine bessere Rückbildungsgymnastik gibt es sicher nicht Genießt die Sonne
  4. Genau, und um ganz sicher zu gehen kannst du auch dein Gesicht verpixeln lassen. Das macht youtube per Gesichtserkennung, wenn du das unter 'Video bearbeiten ' anklickst
  5. Gute Idee! Danke für den Tipp ... Werde ich beim nächsten Mal probieren
  6. Hier solls die ganze Woche regnen und es ist echtes Herbstwetter.. mist Zum Thema Video: Ich hab meins bei youtube hochgeladen - kannst du dann nur für die freigeben, die den Link haben (dann findet es sonst niemand). Das war eigentlich recht unkompliziert
  7. So, ich komme grad aus dem Studio. Hab mich 15 Minuten auf dem Ergometer warm gemacht. Danach erstmal Kniebeugen. Habe entschieden meine Taktik zu ändern. Ich eiere total rum und kriege es nicht annähernd sauber hin. Habe mir jetzt überlegt erstmal "trocken" ohne Stange zuhause zu üben. Denn ich kann noch nicht mal eine einfach Kniebeuge sauber ausführen - zuhause kann ich in Ruhe vorm Spiegel üben und mich filmen. Vielleicht lege ich mir dann noch einen Besenstiel auf die Schultern. Ob das wohl hilft? Kreuzheben macht mir immer am meisten Spaß. Aber auch hier muss ich noch viel lernen. Mir fällt auf, dass die Stange am Ende des Sets immer diagonal vor mir auf dem Boden liegt - also muss ich die ganze Zeit irgendwie schief heben - denn stehen tue ich gerade Schulterdrücken wird immer besser - fühlt sich zumindest so an. Bankdrücken ist auch problematisch. Die leere Stange ist schon so schwer, dass ich nicht viel Spielraum zum üben hab. Ich bewege meine Arme eher schlangenlinienförmig nach oben Eigentlich nicht witzig... Aber die Motivation ist nach wie vor super. Donnerstag will ich wieder hin - wenn meine Muskelkatze mich lässt.
  8. Danke astridmaria In der letzten SSW war ich nur Schwimmen...da habe ich mich mit Kraftsport noch gar nicht befasst. Wenn der Krümel zum Terrorkrümel wird und mir die Nahrungsaufnahme verweigert ist mir Sport eh egal...und alles andere auch TPZ, danke dir. Ja,ja die Suchfunktion war mir entfallen...habe mich nur ein bisschen durchs Forum geklickt. Gut, spricht er gegen das Erlernen neuer Übungen. Das mit den Bändern habe ich so auch gelesen und scheint mir auch einleuchtend... Ich habe auch noch die Warnung im Kopf man solle nicht so schwer heben in der SSW...z.B. ältere Geschwister. Das spricht natürlich auch gegen das Krafttraining. Manchmal denke ich aber auch das ist eine übertriebene Vorsicht, denn früher hat man die Frauen ja auch nicht in Watte gepackt. Andererseits gab es da wahrscheinlich auch wesentlich mehr Fehlgeburten. Ich schau mal wie ich mich so mit dem Training fühle. Notfalls fange ich eben in einem Jahr von Vorne an - so ein Rückschlag wäre das als Untrainierte ja auch nicht Aber Trainieren macht eben Spaß
  9. Danke für eure Antworten! Astridmaria, ich bin in der 4 SSW ungefähr...also noch ganz früh. Bin fit soweit. Ist auch nicht meine erste SSW. Beim letzten Mal habe ich allerdings 5 Monate am Stück rückwarts gegessen Das würde eh alle Sportpläne über den Haufen werfen, aber hoffen wir mal, dass es diesmal anders kommt Übervorsichtig bin ich eigentlich nicht, aber in den ersten 3 Monaten will ich natürlich auch nix riskieren...naja, in den anderen 6 eigentlich auch nicht Die Frau in dem Video ist natürlich heftig. Ich bin aber immer noch Anfängerin und wie ja auch gesagt, werde ich in der SSW keine Höchstleistungen bringen können. Mit meinem Arzt werde ich auch auf jeden Fall sprechen...vielleicht hole ich mir auch noch eine zweite Meinung. Ansonsten mache ich erstmal weiter und übe fleißig. Der Bauch sollte eigentlich kein Problem sein später...bei meiner Größe sieht man das kaum. Ist beim letzten Mal auch kaum aufgefallen Dominik, danke für den Hinweis. Den Blog schaue ich mir mal in Ruhe an jetzt. Ist deine Freundin auch laufen gegangen?
  10. Danke euch zwei Dominik, das ist ja perfekt. Vielen Dank, da werde ich mich mal rein lesen! Deine Freundin war zwar um Meilen weiter als ich jetzt, aber eine gute Orientierung ist es trotzdem! Ich bin dann mal lesen...
  11. Also mir hilft Cardio um den Kalorienverbrauch zu erhöhen...bei mir machen 300 kcal mehr oder weniger definitiv einen Unterschied. Nur um fit auszusehen bringt es wohl eben nicht viel...darum mache ich es auch nicht mehr so intensiv. Nun, aber mal was ganz anderes: ich bin schwanger Ich muss also meine Zielsetzung komplett über den Haufen werfen. Die Frage ist natürlich: Wie viel und was für Sport kann ich jetzt noch machen? Habe die Frage mal im Forum gepostet - vielleicht interessiert da ja auch noch andere bald-Muttis. Wenn ich ein paar Antworten gesammelt habe - und mit meinem Arzt gesprochen hab, überlege ich mir wie ich jetzt weiter mache.
  12. Liebe Sportler, Ich mache seit Anfang des Jahres Kraftsport und seit Ende Juli trainiere ich an den freien Gewichten. Meine Daten findet ihr in der Signatur. Nun die frohe Kunde: Ich bin schwanger Ich würde gerne weiter Sport machen, aber natürlich nicht um mir zu schaden. Im Internet liest man ja immer viel: Wer vor der SSW sportlich war kann auch in der SSW Sport machen. Im ersten Trimester keine "high impact" Sportarten (Laufen, Tennis etc - alles wo beide Füße gleichzeitig den Boden verlassen). Danach ist das wieder ok, sofern man auch vorher schon sportlich war. Im letzten Trimester dehnen sich die Bänder in Vorbereitung auf die Geburt. Ab jetzt keinen Kraftsport mehr. Hat jemand eine Expertenmeinung dazu? Im Laufsport bin ich kein Anfänger also habe ich da nicht so große Bedenken. Fahre jetzt erstmal Fahrrad/Ergometer und möchte dann später auch wieder laufen eigentlich. Kraftsport ist so ne Sache...würde eigentlich gern weiter machen. Bin aber noch dabei die Grundübungen zu lernen - also mache ich wahrscheinlich noch ziemlich viel falsch. Ist es vielleicht besser zurück an die Maschinen zu gehen? Oder ganz aufhören? Eigenes Körpergewicht? Bin gespannt auf eure Meinungen. P.S. In SSW-Foren wird man für so Fragen gesteinigt, aber ich vertraue darauf, dass hier mit niemandem die Schwangerschaftshormone durchgehen
  13. Astridmaria- finde deinen Körper echt beeindruckend. Hab mir mal deinen log angesehen und finde du warst schon un trainiert ziemlich definiert. Ich glaube das wäre bei mir auch in 1,5 Jahren nicht drin. Aber das ist natürlich nur Spekulation. So hoch stecke ich meine Ziele aber gar nicht:) TPZ - du hast recht ich mache mir da viel Stress. Bin sehr ehrgeizig. Was die Zielsetzung angeht habe ich mich an FE gehalten wo es heißt Ziele müssen klar definiert und messbar sein inklusive Zeitangabe. Evtl. gehe ich mal vom messbaren zum optischen, denn letztendlich möchte ich ja straffer aussehen. Wäre ja im Prinzip dann KFA...wobei der bei mir ja schon recht niedrig ist. Die 20/80% Regel kannte ich noch nicht. Ist die perfekte Faustregel um sich dem Druck zu nehmen - danke Mini - ja das mit dem Endloscardio hab ich Gott sei Dank hinter mir. Meine ersten Sessions im Studio haben immer 2 Stunden gedauert Heute war ich 30 Minuten laufen. Hat gut getan Ausserdem habe ich fleißig Videos zu den Übungen geguckt. Kb und Bd ist immer ich garant für Knoten in meinen Gliedmaßen Morgen oder Übermorgen geht's wieder ins Studio
  14. Habe ich hier schon irgendwo mal gelesen...vielleicht sogar von dir Ist sicher ein treffender Ratschlag. Ich bin leider nicht sonderlich geduldig Auch die Links kenne ich, habe sie aber meiner Zielsetzung komplett ignoriert ...klar, da sind 5kg Muskeln ziemlich hoch gegriffen. Stimmt schon, wenn ich meine Ziele dann Ende September nicht erreiche bin ich nur frustriert....ich überdenke meine Zielsetzung also noch einmal. Ich konzentriere mich auf die Grundübungen (und auf weniger verarbeitetes Essen - ich weiß nicht wie ihr es schafft so viel Eiweiß zu euch zu nehmen.Das ist echte Arbeit für mich. Kenne natürlich die Lebensmittellisten etc. nur bin ich es überhaupt nicht gewohnt mich so zu ernähren und so greife ich doch automatisch zu Schokolade, Brot, Nudeln etc...) Gestern war ein ernüchternder Trainingstag. Ich hatte noch etwas Muskelkater von Mittwoch in den vorderen Oberschenkeln - fand es aber nicht dramatisch. Meine 10 Minuten warm laufen waren schon ne Katastrophe...irgendwie war es wohl zu warm gestern (dabei war ich erst um 20 Uhr im Studio). Danach ging es ans Kreuzheben - wieder mit richtigen, großen Scheiben - 30 kg. Hat Spaß gemacht und sich gut angefühlt. Mein Oberkörper ist noch ziemlich instabil, weil ich mich die ganze Zeit auf die Beine und Hüfte konzentriere...aber immerhin. Danach Kreuzheben - ging gar nicht (15 kg). Bin fast mit der ollen Stange hingefallen, weil ich ums verrecken nicht mehr hoch gekommen bin. Da hat sich die Muskelkatze bemerkbar gemacht. Kam mir natürlich total doof vor, bin echt immer das einzige Weibchen im free weights Bereich. Wobei das was die meisten Anderen dort machen nicht sonderlich gesund aussieht...aber egal. Hab ich meine Musik eben lauter gestellt Schulterdrücken (10kg) lief gut. Eine gerade auf- und abwärts Bewegung ist das zwar noch nicht, aber immerhin eine fließende Bewegung. Bankdrücken konnte ich nicht machen - zwei Spezialisten mussten eine Stunde lang die Übung durchexerzieren. Auch auf Nachfrage waren Sie nicht zu einer kurzen Pause zu bewegen..Penner...sorry. Danach noch Rudern (27 kg) und Latzug (34,2 kg) - mache ich ja nun schon seit Januar und macht mir eigentlich keine Probleme mehr. Eigentlich wollte ich morgen wieder gehen, aber werde meinen Oberschenkeln noch eine Pause gönnen. Morgen gehe ich laufen Heute mache ich nichts.
  15. Ok, ok ich sehe ein die HSD ist nicht das Richtige im Moment. Ich habe sicher eine etwas übertrieben negative Wahrnehmung- das stimmt. Allerdings habe ich ja leider (wie oben geschrieben) zugenommen und wiege das erste Mal seit Jahren 70kg. Das passt mir überhaupt nicht. Ich muss mal aufhören mich zu wiegen und stattdessen nur auf die Umfänge achten. Also, Grundübungen lerne ich auf jeden Fall weiter. Die Diätpläne stelle ich erstmal zurück. Schließlich fange ich mit dem Krafttraining an um einen gesunden Körper ohne Dauerdiät zu bekommen. Ich schaue mal wie es Ende September aussieht (Gewicht/Umfänge/Kraftwerte) als Anfänger müsste sich da ja schon etwas tun oder? Dann kann ich ja schauen ob ich immer noch eine Diät machen will. Das Ziel 5kg Fett in 5kg Muskelmasse behalte ich erstmal. Oder würdet ihr euch was anderes vornehmen?
×
×
  • Neu erstellen...