Jump to content

Kxx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kxx's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

7

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, Danke fürs antworten, das mit den alternativen im Buch hab ich komplett vergessen irgendwie
  2. Hallo ich habe eine Frage, Wie kann man den FEM Plan sinnvoll umstellen wenn man kein Kreuzheben und Kniebeugen machen kann? Ich habe da ein Problem was sich durch den hohen intraabdominalen Druck massiv verschlimmert sich das. Wie sich das äussert möchte ich jetzt hier nicht ausführen. Wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen kann welche übungen ich als ersatz für Beugen und Heben einbauen kann... Danke im voraus. Kxx
  3. Hallo zusammen hab heute mal eine ernste frage. Derzeit mach ich den FEM und mein rücken macht probleme. Wenn ich kreuzheben oder beinpresse ausgeführt habe habe ich danach immer das problem das mein rücken taub wird wenn ich z.b. Im auto sitze. Das ganze geht los wenn ich vom gewicht her bei kreuzheben über 80kilo gehe oder an der beinpresse (liegend) über 120... Hatte früher auch öfter auf langen autofahrten dieses gefühl als ich noch keinen kraftsport gemacht habe. Hat jemand spontan ne idee was es sein könnte? Termin beim orthopäden ist schon vereinbart für übernächste woche.... Lasse am besten so lange erstmal kreuzheben und beinpresse raus oder? Danke schonmal Gruss kxx
  4. Moin, Das die oberschenkel brennen ist doch schonmal gut... Training länger als 2 stunden wird dich schon nicht umbringen aber normalerweise solltest du mit dem 3x5 plan so nach 1:15 - 1:30 fertig sein Ist bei mir beim fem jedenfalls so. Ich mach immer 10min. Auf dem rad und dann vor jeder hauptübung mehrere aufwärmsätze mit aufsteigendem gewicht. Lös dich von dem gedanken das 3x5 zu wenig ist solange du dich konstant steigern kannst reicht das vollkommen aus. Wenn du zu viel machst kann es sogar kontraproduktiv sein 3x5 geschafft... Nächstes training mehr gewicht Erst wenn du dich nicht mehr steigern kannst musst du was ändern. Grüße kxx
  5. Moin moin, Also das sieht schon sehr heftig aus was du da machst.... Denke das ist viel zu viel und unnötige isolationsübungen Ich würde dir raten dir das fem programm zu holen und das so wie beschrieben durchzuziehen. Da hast du alles fundiert erklärt was ernährung und training angeht und hast einen leitfaden wo du immer nachschlagen kannst. Ich bin auch grad dabei und kann mich bisher stetig steigern... falls du das geld nicht investieren willst nimm den 3x5 plan für den anfang http://fitness-experts.de/trainingsplaene/3x5-programm Achte aber auf jeden fall auf eine saubere ausführung bei den grundübungen. Les dir dazu die technikartikel durch... Mir ist auch bei manchen übungen erst durch die technikartikel klar geworden das ich die bisher falsch gemacht hab... WICHTIG!!! Nicht die Gewichte steigern solange die technik nicht ok ist. So das wars von mir Grüsse und viel spass im forum
  6. Ich werds mal mit der stange probieren. Danke Kxx
  7. Hallo leute, FE empfehlen ja weites rudern im obergriff am kabelzug. Bei uns im studio haben wir aber nur folgende stange in der ecke wo die rudermaschine steht. http://www.badcompany.biz/hantelstangen/griffe-zughilfen/223/latzug-stange-huf-griff-m.-gummi-hand-grips-bc-47 1. frage Wo liegt der unterschied von der belastung her wenn man diese stange benutzt... Ist ja weit aber kein obergriff... 2. frage Kann ich die auch nehmen oder soll ich doch lieber die latzug stange abmontieren gehen. Danke schonmal für eure mühe. Kxx
  8. Hallo zusammen, Habe bisher die fer gemacht und konnte mich auch steigern bei gleichzeitigem fettverlust. Werde jetzt auf den fem umsteigen weil ich im gesicht mittlerweile sehr dünn geworden bin kfa liegt bei ca. 15% ich weiss das das nicht optimal ist aber durch das dünne gesicht haben mich schon einige gefragt ob ich krank wäre... Daher gehts jetzt in den aufbau. Meine frage ist: Bisher hab ich den alternierenden gk plan mit 3 x 8 gemacht und an jede TE noch je 2 sätze Bizepscurls, trizepsdrücken am kabel und cable crunches drangehängt wie im fer program beschrieben. Ich würde jetzt in phase 2 des Fem einsteigen weil ich noch nicht ganz in den fortgeschrittenen kraftwerten bin. Soll ich die isos jetzt weglassen? Bin wie immer dankbar für jede antwort. Lg kxx
  9. Hi leute, Befinde mich weiterhin in der fer und es läuft alles gut so weit. Ernährung nach IIFYM Training mit grundübungsplan Ein kleines problem hab ich dennoch... Habe nächste woche einen 8std. Tattootermin (komplette innenseite vom oberarm) Danach kann ich 2 - 3 wochen nix machen wo die haut am arm belastet wird. Ich würde also nur beintraining evtl. Kreuzheben und ein paar isos für den rechten arm in der zeit machen rechts bin ich sowieso schwächer... Oder würdet ihr was anders machen? Nun zum essen während der zeit...Soll ich dann in der zeit erhaltungskalorien essen wie wenn man krank ist oder weiter diäten? Wäre nett wenn ihr mir weiterhelft :-) Grüße Kxx
  10. Danke für eure antworten... Ich werds weiter frei mit spotter probieren. Den tipp mit dem "FINGER WEG" probier ich mal aus... Grüsse kxx
  11. Hey Leute Also derzeit mach ich den GK-Plan aus der FER... Beim Bankdrücken hab ich das Problem das ich derzeit ohne meinen Trainingspartner trainiere. Wenn ich nun jemanden frage ob er spotten kann sage ich jedes mal das derjenige nicht helfen soll wenn meine Wiederholungen langsamer werden. Ich sage explizit das er nur helfen soll abzusetzen wenn es fast nicht mehr geht. Was aber jeder den ich bisher gefragt habe ignoriert. Ich merke jedes mal das derjenige doch ein wenig hilft. Weils einfach leichter wird beim drücken. So kann ich halt nur schwer beurteilen ob ich mich jetzt gesteigert habe oder nicht. Daher meine Frage... kann ich Bankdrücken auch an der Maschine machen oder ist das viel schlechter? Wir haben eine Maschine an der man beide Arme unabhängig voneinander bewegt in einer leicht schrägen bahn nach vorne, also wie der stangenpfad beim freien Bankdrücken. Die Maschine wird mit Gewichtsscheiben beladen. Kein Gummizug oder Stahlseil. Wäre für tipps sehr dankbar. Lg. Kxx
×
×
  • Neu erstellen...