Jump to content

marcreiner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

marcreiner's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Ok, danke dir, hab ich das schon vermutet. Lese grade ein Buch über verscheidene Übungen und dort steht beschrieben, dass die Military Press auch auf die Brust geht, usw... Eine Frage bleibt. In Phase 3 dann weiterhin 3x trainieren oder aufgrund des erhöhten Volumens nur noch 2 Einheiten pro Woche?
  2. Meiner Meinung nach wäre in Phase 3 ganz streng genommen logischerweise also folgendes sinnvoll: A: Kniebeugen Druck horizontal Zug horizontal + Assistance B: Kreuzheben Druck vertikal Zug vertikal + Assistance C: Druck horizontal Zug horizontal Druck vertikal Zug vertikal + Assistance Montag: A Mittwoch: B Samstag: C + Assistance So würde jede Muskelgruppe 2x wöchentlich trainiert werden. Allerdings wird das dann mit der Regeneration wieder zu kurz von Samstag auf Montag
  3. Das habe ich auch gesehen. Aber schau mal im Buch auf Seite 36. Da steht Als Anfänger jede Muskelgruppe 3x pro Woche, nicht 3 Trainings pro Woche. Als Fortgeschrittener nur 2x Pro Woche und Muskelgruppe. Außerdem: S. 49 steht mit dem 15-15 Volumen 3x pro Gruppe und Woche S. 50 steht mit dem 40-70 Volumen 2x Pro Gruppe pro Woche. Angenommen A und B sprächen die gleichen Muskelgruppen an, dann würde ich in Phasen 1 und 2 also 3x die Woche trainieren und in Phase 3 nur noch 2x pro Woche.
  4. Hallo Leute. Ich steig nicht mehr durch. Ich bin grade dabei, für einen Kumpel einen FEM aufzustellen. Also. Optimale Trainingsfrequenz, wie oft solltest du eine Muskelgruppe trainieren: Als Anfänger 3 mal. Volumen ca. 15-25 durch 3x5 Als Fortgeschrittener 2 mal. Volumen 40-70. Nur zwei mal weil Wir sind jetzt mal Anfänger und machen Phase 2, haben also A und B. Erst mal ohne Assistance. Möchte ich die Muskelgruppe Brust also drei mal wöchentlich trainieren, müsste ich ja TE A drei mal die Woche machen. Möchte ich die Muskelgruppe Lat 3x trainieren, müsste ich die TE B drei mal machen. Somit wäre folgende Wochenaufteilung: Montag: A Dienstag B Mittwoch: A Donnerstag B Freitag A Samstag B Sonntag Pause ABER sowohl A und B sind Beine drin! Somit würde der UK ja 6X trainiert werden. Machen wir aeber nur ABA BAB werden die Beispiele oben (Brust, Lat) ja nur 3x in ZWEI wochen trainiert, statt drei mal in einer Woche... Also verschenktes Potenzial?! _________________ Das gleiche gilt für Phase 3. Angenommen wir sind mit ALLEN Übungen in Phase 3 und haben Somit in jeder Trainingseinheit das Volumen von 40-70 Wdh pro Muskelgruppe. Nun steht im Programm, dass aufgrund längerer Regeneration die Muskelgruppe nur noch zwei mal pro Woche trainiert werden soll. Heißt also wir machen - wieder für Brust oder Lat als Beispiel - zwei mal pro Woche A und zwei mal B, damit diese Muskeln zwei mal mit 40-70 Wdh. trainiert werden. wieder das ABER Beine werden dann 4x trainiert. Machen wir aber nur jeweils ein mal AB pro Woche, werden unsere Beispiele Brust und Lat wieder nur ein mal trainiert. Was denn jetzt??
  5. Durch die Kohlenhydrate erfolgt eine bessere Versorgung der Muskulatur und der Muskelerhalt der Diät wird begünstigt. HSD Kapitel Mini Refeeds. Seite 41. Ich habe am Samstag Schulter und Ellenbogen verletzt (Armdrücken. Bescheuert. Ich weiß, mache ich nie wieder). Sonntag und Montag habe ich bis auf Muskelkater im Bauch nichts gemerkt. Im Laufe des Trainings am Montagabend kamen zunehmend starke Schmerzen im Ellenbogen, dann auch in der Schulter, sodass ich das Training abbrach. Werde nachher mal gucken ob's Training wieder geht. Erst mal die Aufwärmsätze und dann gucken ob wieder Schmerzen kommen. Vielleicht komme ich ja auf 80% meines normalen Arbeitsgewichtes und kann dann zumindest einen kleinen Reiz setzen. Vom Gefühl her glaube ich aber, dass das nichts wird. Werde in dem Fall, dass es nicht klappt, einfach 20-30 Minuten lockeres Cardio machen auf dem Stepper und zumindest das Nötigste trainieren Ich dachte da an: Beinpresse, Beinbeuger, Hyperextensions, Crunches. Damit habe ich zumindest einen Teil der Muskulatur abgedeckt. Habt ihr noch Ideen für weitere (sinnvolle) Übungen ohne Arme?
  6. Moin Leute, es ist mal wieder so weit. Ich habe eine neue HSD Phase gestartet. Leider bin ich aktuell verletzt und musste am Montag das Training abbrechen. Ich werde heute auch kein Training machen. Allerdings wäre ja der MiniRefeed auf dem Plan. Wie soll der nun ausfallen? 1. Trotzdem machen, da der Refeed nicht nur für's Krafttraining wichtig ist, sondern auch für den Hormonhaushalt usw.? 2. Vermindert machen, wegen Hormonhaushalt usw? 3. weg lassen?
  7. Hab ich auch schon gemacht, hatte gut Energie. Genau das ist es! Gewichte steigere ich immer mal wieder wenns geht. Komme ja beim Training auch an mein Limit, bin aber tags drauf in der Regel wieder fit. Na gut. Ich seh schon. Ich werd's dabei belassen und 2x / Woche GK machen. Danke euch.
  8. Also ich habe bereits seit Januar eine der HSD sehr ähnliche Diät gemacht (bei unter 700kcal täglich) und war teilweise mit im 5er Split im Studio. Das war nun wirklich anstrengend. Aber ich denke einen 2er Split würde ich gestemmt kriegen. Zumal ich ja auch mehr kcal nehme und sogar carbs an workout-tagen. Aber gut. Ich seh schon. Das wird wohl nichts.
  9. Ich will das schon sauber machen. Deshalb mach ichs ja nicht einfach sondern "frage um Erlaubnis" Ich merke keine/kaum Unterschiede beim Trianing ob ich grad in Diät bin (Diättag) oder in Erhaltung oder im MiniRefeed. Daher traue ich mir mehr zu. Würde es halt gern probieren. Und mit 4x GK ist die Regeneration ja zu kurz. Klar reicht 2x für Erhalt. Wenns aus Versehen aber darüber hinaus geht und ich aufbaue... gern Solang ich von euch aus "darf".
  10. Heyho Freunde, ich hab so halbherzig die HSD Typ 3 gemacht und bin aktuell in Werten, dass ich Typ 2 machen könnte. Ich würd jetzt gern einen Schnitt machen und sauber anfangen wieder. Ohne gecheate. Konsequent. Einzig: Ich find 2x Training pro Woche viel zu wenig. Nun dachte ich mir, dass ich vielleicht einen zweier Split mache. Montags A, Mittwochs B, Freitags A, Samstags B, Sonntags Big Refeed. Fragen: Machbar? Gibt es dafür Pläne? Jeder Workouttag auch MiniRefeed?
  11. Sieh die Eiweißmenge mal als "Minimum" an. Wenn du dann mal 10-20g drüber bist, ist das nicht weiter schlimm. Das Defizit wird dann halt minimalst kleiner. Kann man vernachlässigen.
  12. Nachdem ich vergangene Woche am Freitag wieder mit der HSD angefangen habe und Samstag mit den Supps anfing, wurde ich Sonntag direkt erst mal niedergeschlagen. Erkältung. Bis auf einen Spaziergang von rund 4km. nur auf dem Sofa gelegen. Montag, Dienstag ebenfalls. Heute wieder zur Arbeit. Geht schon wieder. Bin am Sonntag direkt auf Erhaltungskalorien gegangen... Inzwischen bin ich wieder einigermaßen fit - gefühlt. Werde es wohl heute mal wieder mit Training probieren, aber die Erhaltungskalorien werden über's Wochenende erst mal bleiben. Supps habe ich sofort wieder weg gelassen. Hauptsächlich weil ich mal gelesen habe, dass das Fischöl das Immunsystem leicht schwächt. Soll ich während der Erhaltungskalorien Supps nehmen? Habe in der Diät, also nur den einen Tag, folgende Supps genommen: Fischöl 18/12%: 10 Stück (10g) Magnesiumcitrat: 2,6g (400mg reines Magnesium) Kalium: 5 Stück (5x200mg) Wie ist das nun in meiner aktuellen "Regenerations- bzw. Erholungs-/Genesungs-"Phase?
  13. Okay, ich hau das Zeug weg...so viele carbs... das lohnt sich nicht. Somit reduziere ich die Gesamtkalorien entsprechend um etwa 25g K also 100 Kcal. Big Refeeds hab ich noch nicht. Bin mit meinen ~28-30% noch in Typ 3 Bilder: Die wurden noch nicht eingesendet Die waren halt zu Jahresanfang, damit ich sie habe für Bedarf. Sind auch nicht schön anzusehen Werd nachher mal neue machen und dann gesammelt schicken.
  14. Nein, keine Supps genommen. Hier geht's weiter: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1796-marcs-hsd-log-dem-k%C3%B6rperfett-an-den-kragen/
×
×
  • Neu erstellen...